Wildfire Root

  • Antworten:13
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 19

30.08.2010, 18:33:53 via Website

Hallo Androider!

Habe heute diesen ( http://unrevoked.com/#wildfire ) Link gefunden und wollte fragen ob das schon wer ausprobiert hat.
Brauche den Rootzugang eigentlich nur für das Titanium Backup, denn das scheint ja das einzige zu sein das ein komplettes Backup macht und da ich mein Handy auch für die Arbeit brauche und mir einen Ausfall nicht leisten kann (bzw. dies eine mittlere Katastrophe wäre und ich genau aus diesem Grund ja auch ein Backupprogramm benötige) wollte ich zuerst fragen ob diese Anleitung funktioniert und zu gebrauchen ist.


wbr

EP

Antworten
  • Forum-Beiträge: 614

30.08.2010, 20:37:33 via App

Ich habe mein Desire nach dem gerootet. Funktioniert sehr gut. Eine sehr gute Anleitung findest du um Desire Forum. Denke im grossen und ganzen wird es gleich ablaufen. Einfach beachten, dass du dein Wildfire-Link benutzt.
Leider kann ich den Link im Moment nicht senden...

Was uns alle angeht, können wir nur gemeinsam lösen. F. Dürrenmatt

Antworten
  • Forum-Beiträge: 230

03.09.2010, 12:44:36 via App

Unrevoked funktioniert normalerweise sehr gut. Allerdings habe ich es noch nie mit dem Wildfire gemacht...

Greez

PS: Zwecks Backup: Nandroid ist besser als Titanum Backup. ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

03.09.2010, 16:02:59 via Website

Installiere HTC Sync (für die Treiber!!!!) auf http://www.htc.com/www/SupportDownload.aspx?p_id=312&cat=3&dl_id=982

Deinstalliere danach HTC Sync (wichtig)!!!

Lade Unrevoked³ für dein Handymodell auf http://unrevoked.com/

Lade die speziellen HBOOT Treiber von Unrevoked auf http://unrevoked.com/rootwiki/doku.php/public/windows_hboot_driver_install <-- Anleitung auch auf dieser Seite

Nach erfolgreichem HBOOT installieren starte Handy neu

Starte UNREVOKED's reflash.exe

warten... warten... warten... bis "DONE!"

auf Wunsch Nandroid Backup starten

"Reboot Phone" o.ä. klicken

Fertig!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 108

03.09.2010, 16:21:33 via Website

Habe das Handy gerade nicht da, deshalb die Frage. Nach dem rooten sollte er das emergency boot System ersetzt haben mit einer Version die auch nandroid Backup bietet oder? Wie kann ich die booten? Hatte es mal mit gedrückter Taste (unten Mitte) versucht aber nach 2min durch Akku raus abgebrochen da sich nichts getan hat.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

03.09.2010, 16:59:44 via Website

ich kenne mich mit den Begriffen noch nicht so gut aus...

Nach dem rooten sollte er das emergency boot System ersetzt haben
das "emergency boot system" wird nich ersetzt

rein kommst du du mit Ton leiser Button + Power Button

das nandroid Backup konnte ich machen, als ich in dem "emergency boot system" :wink: auf recovery gegangen bin.

— geändert am 03.09.2010, 17:02:23

Stefan S.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

05.01.2012, 04:07:50 via Website

Hey,

ich habe ein Wildfire S gekauft und will Vibes aufspielen.
Leider bekomme ich den SU / Root nicht über unrevoked3 hin, weil (auch nach HBOOT-driver update) mein Marvel Wildfire nicht unterstützt wird.

Ich denke mal das liegt am S-On.

Hat einer ne Idee, wie ich trotz S-On SU hinbekomme, oder ohne SU ein ROM flashen kann?

Danke für Eure kreativität.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 276

07.01.2012, 18:02:06 via Website

Welche H-Boot-Version hast du den? Denke mal das du zuerst Downgraden musst.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

08.01.2012, 23:30:52 via Website

HBOOT-1.03
RADIO-7.46.35.08

Aber wie mach ich n downgrade, wenn ich S-On hab?

Danke.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

09.01.2012, 08:15:02 via Website

Danke für den Tipp.

Entgegen dem Erfahrungsbericht aus dem Thread schmiert Gingerbreak bei mir nicht ab, rooted aber auch mein Marvel nicht.
Vermutlich hatte der Tester das große Glück ein Wildfire S mit S-Off zu erwischen, von denen HTC ja einige rausgehauen hat.
Gingerbreak schreibt auch rot und fett, dass es mit S-On Phones nicht klappen wird.

Gibt es denn keine Software-Möglichkeit S-Off zu setzen? Der XTC Clip ist mir für ne einmalige Nummer eigtl echt zu aufwändig.
Bevor ich darüber nachdenke, wechsel ich mein Phone.

Danke nochmal ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.112

09.01.2012, 11:09:18 via App

Bietet jetzt nicht HTC selbst die Möglichkeit. Ich dachte ich hätte so etwas gelesen.

Antworten

Empfohlene Artikel