Sony Ericsson Xperia X10 - app manager

  • Antworten:4
Alexander Petersen
  • Forum-Beiträge: 2

30.08.2010, 18:25:29 via App

moin leute...
Also ich hab ein kleines problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Und zwar geht mein akku richtig schnell. Deshalb hab ich mir die app "task manager" geholt, um diese ganzen apps zu "killen". Jedoch starten manche apps (z.B. maps, welches irgendie 75% meines akkus frisst) sich immer wieder neu.
Jetzt ist meine frage, was ich dagegen machen könnte. Gibt es irgendwelche apps, die die anderen apps blockiern oder so?

— geändert am 04.04.2019, 19:57:03 durch Moderator

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

30.08.2010, 18:36:47 via Website

Hi,

also zum einen: Diese ganzen automatischen Task Killer werden Dir bei Deinem Akku-Problem nicht helfen. Im Gegenteil: Du läufst Gefahr, dass die Dinger irgendeinen Murks machen und Dir auch Tasks killen, die eigentlich vom System benötigt werden. Weg mit dem Kram!

Zweitens: Android braucht eigentlich keine Task Killer, weil Android selbst dafür sorgt, dass Apps, die nichts tun, auch keinen Speicher belegen.

Drittens: Apps, die nichts tun, saugen auch - normalerweise - nicht den Akku leer. Wenn Google Maps bei Dir von selbst Akku zieht, dann tut die App auch irgendwas - da ist dann die Frage, was?

Viertens: Die 75% sagen - so für sich in den Raum gestellt - rein gar nichts aus. Denn dieser Wert ist nur in Bezug auf die Zeitspanne vom letzten Abstöpselns des Ladegerätes bis *jetzt* aussagekräftig. Will sagen: Wenn Du jetzt das Desire vom Ladegerät nimmst, und dann 1 x Google Maps aufrufst, dann anschließend den Akkuverbrauch anschaust, steht da irgendwas von "Google Maps - 95 %". Wenn Du nun weiter munter mit dem Handy telefonierst, Apps nutzt, etc. und dann nach 12 Stunden nochmal den Akkuverbrauch anschaust, wird da aller voraussicht nach nicht mehr 95% bei Maps stehen. Dann - nach einigen Stunden ohne Ladevorgang - sind die Angaben aussagekräftiger als fünf Minuten nach dem letzten Laden. Stellt sich also die Frage: Wann wurden da bei Dir 75% angezeigt? Sprich: wie lange war das letzte Abstöpseln des Ladegerätes her?

Fünftens: Woran erkennst Du, dass eine App tatsächlich selbständig gestartet wurde und *aktiv* läuft?

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 30.08.2010, 18:37:16

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Justus S.
  • Forum-Beiträge: 469

30.08.2010, 18:38:03 via Website

was für ein handy hast du denn???
is das er original akku???

versuchs mal mit dem astro file manager
ich hab den, damit kannst du als zusatzfunktion apps killen. und das geht richtig gut
hoffe ich konnte die helfen

Verdammte Sch***e, warum begreift es keiner?! ES GIBT DAS WORT EINZIGSTE/R/S NICHT!!!!!! Man kann nicht weniger als alleine sein!

Antworten
Alexander Petersen
  • Forum-Beiträge: 2

30.08.2010, 20:13:23 via App

Dank euch schon einmal für die umfangreichen und schnellen antworte :-)

Soo...
zu drittens:
Ich hab mich auch schon gefragt, woher das kommt. Und dann ist mir aufgefallen, dass Maps erst seitdem ich ein update (dann kam da irgendwie auch Latitude dazu und so) gemacht habe, soviel zieht. Also hab ich das update einfach mal gelöscht und siehe da, Maps saugt nicht mehr soviel strom. Bloß ich will ja eigentlich dieses update haben. Deshab hab ich es wieder installiert und eine zeit lang ging das gut, bloß jetzt irgendwie nicht mehr.

zu viertens:
Diese 72%-75% sind irgendwie immer da.
- beim laden
- wenn das telefon ein paar sek. vom stecker ist, obwohl ich die app eig gar nicht nutze
- nach 10 stunden, auch wenn ich es eig nicht nutze

das macht mich ja grad verrückt. Und deshalb ist mein akku auch schon nach 12 stunden leer. Ohne dies, würde der bestimmt 20 stunden halten.

zu fünftens:
ich weiß das, da ich alle 10 min auf diesen task manager gucke, da dann wieder diese app sehe, die aktiv ist.

und ich hab das xperia x10 und es ist grad mal 2-3 wochen alt.

Antworten
Steve W.
  • Forum-Beiträge: 749

01.09.2010, 17:57:41 via App

Finger weg von Taskkillern unter Android! Macht alles nur noch schlimmer und kann zu Fehlfunktionen führen! Wurde oben schon erklärt...

Antworten