HTC Desire - W-lan schaltet sich von alleine ab mit froyo!

  • Antworten:9
paco79
  • Forum-Beiträge: 74

30.08.2010, 17:35:10 via Website

wie der titel schon sagt schaltet sich mein w lan zuhause nach einem längerem unbenutzten zeitraum von alleine ab!
was kann ich dagegen tun? möchte das er zuhause immer online bleibt denn sonst nützen mir icq programme überhaupt nix!
wi-fi standby richtlinie hab ich schon bzw war schon immer auf niemals!

— geändert am 04.04.2019, 19:57:02 durch Moderator

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

30.08.2010, 17:40:09 via Website

Hi,

paco79
wie der titel schon sagt schaltet sich mein w lan zuhause nach einem längerem unbenutzten zeitraum von alleine ab!
was kann ich dagegen tun? möchte das er zuhause immer online bleibt denn sonst nützen mir icq programme überhaupt nix!
wi-fi standby richtlinie hab ich schon bzw war schon immer auf niemals!
wie äußert sich das?

Also mit Android 2.1 war es so, dass sich WLAN nicht ausschaltet, sondern einfach nur gedrosselt wird, wenn sich das Desire in den Schlafmodus legt. Ist es eventuell dieses Verhalten, was Du meinst?

Oder was bedeutet "schaltet sich ab"?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
paco79
  • Forum-Beiträge: 74

30.08.2010, 17:44:55 via Website

ich habe auf meinem startbildschirm das htc widget drauf dort ist der hebel dann unten. alle apps die aufs netz dann zugreifen wollen wenn ich eins starte sagen mir dann das kein netz zur verfügung steht. ich muß es immer aktivieren. denke es schaltet sich komplett aus.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

30.08.2010, 17:46:03 via Website

Hi,

paco79
ich habe auf meinem startbildschirm das htc widget drauf dort ist der hebel dann unten. alle apps die aufs netz dann zugreifen wollen wenn ich eins starte sagen mir dann das kein netz zur verfügung steht. ich muß es immer aktivieren. denke es schaltet sich komplett aus.
Okay, das ist dann tatsächlich was anderes.

Hast Du eventuell irgendwas laufen auf dem Gerät, das WLAN aus welchen Gründen auch immer abschaltet?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
paco79
  • Forum-Beiträge: 74

30.08.2010, 17:50:03 via Website

ne soweit nicht! das neueset was ich mir gekauft habe ist west coast hustle, bezweifle aber das es dieses app ist. ansonsten ist nix neues in der letzten woche dazu gekommen.

Antworten
paco79
  • Forum-Beiträge: 74

30.08.2010, 17:53:04 via Website

merke grade das es sich sogar nach 5 min zocken von allein abschaltet!

Antworten
Justus S.
  • Forum-Beiträge: 469

30.08.2010, 18:52:25 via Website

is das nur wenn der bildschirm sich abschaltet???
weil dann kann man das unter 2.1 einstellen

Verdammte Sch***e, warum begreift es keiner?! ES GIBT DAS WORT EINZIGSTE/R/S NICHT!!!!!! Man kann nicht weniger als alleine sein!

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

30.08.2010, 18:53:19 via Website

Moin Justus,

Justus S.
is das nur wenn der bildschirm sich abschaltet???
weil dann kann man das unter 2.1 einstellen
thread gelesen?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
paco79
  • Forum-Beiträge: 74

31.08.2010, 10:42:43 via Website

vorerst hat sich das problem von alleine erledigt!
habe aber seitdem nix anders eingestellt!

Antworten
thegab
  • Forum-Beiträge: 249

31.08.2010, 16:25:02 via Website

Hatte ich auch aber mit 2.1

Hier mein alter Thread: https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/400627/WLAN-geht-von-selbst-aus-und-nicht-wieder-an
HTC konnte mir nicht weiterhelfen. Nach dem mittlerweile 4. HardReset ist das Problem aber - bis jetzt - weg ^^

Siemens SL 55 - Vodafone VPA compact II (HTC Wizard) - T-Mobile MDA Vario III (HTC Kaiser) - HTC Desire (Android 2.3.3)

Antworten