HTC Desire - Hab ich was verpasst?

  • Antworten:97
Sabine B.
  • Forum-Beiträge: 1.775

06.09.2010, 15:26:41 via App

Danke für eure Info. Dann werde ich mal weiter warten. Bin ja geduldig. Grr

Mach dir nie die Mühe, Irrsinn verstehen zu wollen. Frag dich lediglich, wozu er führt. (Ayn Rand)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

06.09.2010, 15:29:49 via Website

Hi Sabine,

Bin ja geduldig.
Das unterscheidet Dich wohltuend von 99 Prozent der anderen User hier... :D

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Marcel h.
  • Forum-Beiträge: 624

06.09.2010, 15:37:06 via App

ich würde sogar 99,9 % sagen :-)

Rechtschreibfehler könnten eine visuelle Fehlinterpretation des Lesers sein ........ oder welche von mir! :-P

Antworten
Sabine B.
  • Forum-Beiträge: 1.775

06.09.2010, 15:45:44 via App

Besser die ersten Zipperleins abwarten, oder? Kann ja nur besser werden.

Mach dir nie die Mühe, Irrsinn verstehen zu wollen. Frag dich lediglich, wozu er führt. (Ayn Rand)

Antworten
Brain McFly
  • Forum-Beiträge: 1.676

06.09.2010, 16:19:36 via Website

2. Update (06.09.2010 16:00): Unter http://www.o2online.de/nw/support/downloads/software/htc/htcdesire/htc-desire.html findet sich das aktuelle ROM zum Download, damit sollten sich auch die Geräte, die beim Start hängen bleiben, wieder zum laufen bringen lassen.

aus dem O2 Forum

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

06.09.2010, 16:20:57 via Website

Hi,

Brain McFly
2. Update (06.09.2010 16:00): Unter http://www.o2online.de/nw/support/downloads/software/htc/htcdesire/htc-desire.html findet sich das aktuelle ROM zum Download, damit sollten sich auch die Geräte, die beim Start hängen bleiben, wieder zum laufen bringen lassen.

aus dem O2 Forum
Achtung: Bei dieser Installationsmethode gehen die Nutzerdaten verloren. Also vorher sichern! Oder auf das überarbeitete OTA Update warten!

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

07.09.2010, 08:27:45 via App

Zu den Nutzerdaten noch folgendes:

ich habe zwar ein O2-Gerät, aber mit Vodafonekarte. Bei der Speicherung der Nutzerdaten werden die selbsterstellten APN nicht beachtet. Demzufolge müssen diese nach erfolgten Update erneut eingegeben werden.

Habe ich gerade gemerkt weil ich kein Mobiles Internet rein bekam. Ich finde das das schon gespeichert gehört hätte. Sieht wohl HTC anders...

Antworten
Rene S.
  • Forum-Beiträge: 80

07.09.2010, 10:03:17 via Website

Ohoh, immer diese Ungeduld,

lasst doch erst mal die unfreiwilligen Beta-Tester alle Macken im 2.2 finden. Lieber etwas länger auf ein stabiles System warten als laufend am Desire rumfummeln müssen :bashful:

"Never touch a running system" das spart Zeit und verhindert graue Haare B)

Wir können also von 99,8% Geduldiger ausgehen :grin:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 205

07.09.2010, 10:16:06 via Website

Rene S.
Ohoh, immer diese Ungeduld,

lasst doch erst mal die unfreiwilligen Beta-Tester alle Macken im 2.2 finden. Lieber etwas länger auf ein stabiles System warten als laufend am Desire rumfummeln müssen :bashful:

"Never touch a running system" das spart Zeit und verhindert graue Haare B)

Wir können also von 99,8% Geduldiger ausgehen :grin:

Würde ich ja auch gerne mal so locker sehen, jedoch habe ich ein Problem mit dem geringen Speicher, was durch froyo behoben wird, von daher wäre ich mehr als angetan, wenn das Update endlich von statten gehen könnte.

Antworten
Dirk K.
  • Forum-Beiträge: 18

07.09.2010, 20:24:52 via Website

[quote=Carsten Müller]Hi,



Zweitens weil wiederum HTC kein Interesse haben dürfte, wenn Fehler in der bisherigen Android 2.2 Version für HTC Desire öffentlich kommuniziert werden würden.

Drittens, weil es sowohl die Marketing- als auch die Service-Abteilung(en) von O2 und HTC massiv belasten würde, was womöglich anschließend an Rückfragen, Erklärungswünschen, Protesten und keine-Ahnung-was-noch-alles auf sie einstürmen würde.

Herzliche Grüße

Carsten

P.S: Woher die Weissheit?

Warum sollte sie Interesse haben ein unfertiges Froyo rauszubringen,

Für was ist der Service eines Unternehmens sonst da, wenn nicht Kundenkritik, Lob, dergleichen entgegenzunehmen?
Zum Marketing kommt "Otto Normalverbraucher" eh nicht durch, für was auch, ich will ja nichts über die Vermarktung, Einkauf , usw wissen, geht uns Kunden auch herzlich wenig an wie ein Unternehmen "Marktet" außer man ist mit Aktien daran beteiligt.

Also von wegen Massiv, ich muss auch täglich Massiv arbeiten, in einem Servicecenter ist diese Arbeit nun mal der Service.


Das scheinen mir nicht die Einstellungen einer Firma zu der Äusserung "bisher hatte O2 ja nichts verlauten lassen warum das Update zurückgewiesen würde" sein zu können .

Gruss

— geändert am 07.09.2010, 20:47:51

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

07.09.2010, 21:10:13 via App

Hi Dirk,

nur soviel:

Hast Du eine vage Idee, wer Facebook, Twitter und Co. betreut? Richtig: Marketing

wer das Callback Center brieft? Marketing, meist Product Marketing

Wer für die Kommunikation generell zuständig ist? Yep, Marketing.

Dass Du nicht verstehst, warum sowas nicht kommentiert werden kann - okay. Aber bitte nimm dann Gegebenheiten, die Du nicht verstehst, einfach mal hin und frage nicht nach Weisheiten...

Gruß
Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Dirk K.
  • Forum-Beiträge: 18

07.09.2010, 21:37:10 via Website

Betriebswirtschaftlich gesehn hat das Marketing das du hier ansprichst nichts mit dem von O2 zu tun ,tut mir Leid.

Wir reden hier nicht von der Betreueung von social Networking.

Und dein ausdruck "massiv" find ich auch verpönnt, die Arbeit eines solchen ist nun mal die Kundenzufriedenheit/unzufriedenheit aufzunehmen, ganz normale Arbeit ,die mann nicht in schutz nehmen muss.

— geändert am 07.09.2010, 21:42:05

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

07.09.2010, 21:40:22 via App

Dirk Kämmer
Betriebswirtschaftlich gesehn hat das Marketing das du hier ansprichst nichts mit dem von O2 zu tun ,tut mir Leid.

Wir reden hier nicht von der Betreueung von social Networking
Du wolltest doch, dass O2 jeden einzelnen Bug kommuniziert. Soll das denn der Hausmeister auf die Außenwand der Firmenzentrale pinseln?

Gruß
Carsten

— geändert am 07.09.2010, 21:41:02

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Dirk K.
  • Forum-Beiträge: 18

07.09.2010, 21:45:06 via Website

Also ich glaub mal du bist nun ganz durch, sry , ich habe dies niemals in einer Aussage getätigt, ich rezitiere deine Aussage auf die Frage eines anderen Nutzers, und stellte diese als, in meinen augen, so nicht richtig hin, nun langts aber mal mir die Worte im Mund umzudrehn, oder was zu schreiben das ich nie selbst schrieb.

"Du wolltest doch, dass O2 jeden einzelnen Bug kommuniziert" niemals erwähnt, geschrieben, oder gedacht, keine Ahnung wie du darauf kommst

gruss

— geändert am 07.09.2010, 21:46:25

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

07.09.2010, 21:48:50 via App

Dirk,

meine Aussage, die Du zitierst, bezog sich auf die Forderung, O2 solle doch bitte jeden einzelnen Bug kommunizieren.

Wenn Du von einem anderen Kontext ausgeht, dann sage mir das bitte. Woher soll ich denn das wissen?

Gruß
Carsten

— geändert am 07.09.2010, 21:49:16

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Dirk K.
  • Forum-Beiträge: 18

07.09.2010, 21:51:31 via Website

Ja, nun mal wieder Butter zu die Fische und runterkommen, ich seh eben nicht das von Dir geschrieben als Grund für den Rückhalt von froyo, um mehr ging es da eben nicht, also schütteln wir uns jetzt friedlich die Hände und gut ist.

Gruß ..^^

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

07.09.2010, 21:59:53 via Website

Woher Carsten seine "Weisheit" nimmt? Ich nehme an er "bietet" u.a. Guerilla Marketing, Viral Marketing und interaktive Kommunikation?!?

Sollte wurscht sein wer hier wo sein Wissen hernimmt. Aber manchmal glaube ich das Leute die zu lange in einer Branche tätig sind auch den Blick für die "Normalos" verlieren. Nicht böse gemeint. Aber wenn man gleich alles überspitzt sieht - zeigt mir die Aussage "soll es der Hausmeister auf die Wand pinseln" - dann muss man sich nicht wundern.

Was Dirk und ich gerne sehen würden, wäre vielleicht nur ein kleiner Eintrag in Twitter oder Facebook warum es ein Update nicht durch die Qualitätsprüfung geschafft hat. Da müssen keine Romane stehen. Und das es auch für Laien verständlich erklärt werden kann steht außer Zweifel. Das kann auch jeder im Marketing. Immerhin sollten dort jeder der deutschen Sprache mächtig sein. Und wer es nicht schafft eine so simple Aufgabe zu meistern der sollte sich einen anderen Job suchen. Denn es ist auch Aufgabe des Marketing ein Übergerät einen 100jährigen zu verkaufen (auch mal überspitzt ausgedrückt).


Und es geht ja im übrigen nicht um jeden Bug, sondern vielmehr um ein großes Update. Das Verhältnis ist dann wohl eher 100kB zu 80MB!

— geändert am 07.09.2010, 22:01:35

Antworten
Dirk K.
  • Forum-Beiträge: 18

07.09.2010, 22:05:55 via Website

Netter QR-Code.

Antworten
Marcel h.
  • Forum-Beiträge: 624

08.09.2010, 09:18:28 via App

andere Frage: wann will O2 das update wieder online stellen?
LG
Marcel

Rechtschreibfehler könnten eine visuelle Fehlinterpretation des Lesers sein ........ oder welche von mir! :-P

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

08.09.2010, 09:23:03 via Website

Hi,

irgendwie reden wir aneinander vorbei...

René hatte auf Seite 1 dieses Threads geschrieben:

"bisher hatte O2 ja nichts verlauten lassen warum das Update zurückgewiesen würde."

Und da O2 ja über Twitter und Facebook klar kommuniziert hat, dass das HTC Update seitens O2 nicht freigegeben werden könne aufgrund von Bugs und Performance-Schwierigkeiten, kann dieser Satz von René doch nur bedeuten, dass die Gründe (= Bugs und Performance-Schwierigkeiten) von O2 noch klarer benannt werden sollten.

Und darauf bezog sich dann das, was ich geschrieben und was Du, Dirk, zitiert hast.

Hier als Beispiel ein O2 Posting auf Facebook vom 27. August 2010:

"Im Vergleich zu den bereits verfügbaren Updates für andere Desire-Varianten wird es sich um eine neuere Version handeln, die einige kleinere Bugfixes und Performance-Verbesserungen enthält. Wie bei o2 üblich, wird es kein Branding in Form von Veränderungen des Erscheinungsbilds oder Funktionseinschränkungen geben. Nur die o2 Einstellungen für Internet/MMS sowie die für o2 Kunden kostenlose Navigationssoftware Telmap haben wir vorinstallieren lassen."

ich seh eben nicht das von Dir geschrieben als Grund für den Rückhalt von froyo

Mit keinem Wort habe ich gesagt, dass mit meinem Zitat die Verzögerung des Updates begründet sei. Vielmehr habe ich einige (es gibt noch mehr) Gründe genannt, weshalb sich ein Unternehmen wie O2 mit Sicherheit nicht der Kommunikation jedes einzelnen technischen Fehlers widmet, nur weil ein paar (wir!) Freaks (nicht böse gemeint) sich das gerne wünschen würden.

also schütteln wir uns jetzt friedlich die Hände und gut ist.
Sehr gerne.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 08.09.2010, 09:28:09

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

08.09.2010, 15:43:31 via Website

Dirk Kämmer
Netter QR-Code.
All den Neugierigen gewidmet :) :) :)

Antworten
M.B.
  • Forum-Beiträge: 86

12.09.2010, 10:41:50 via App

Hat jemand einen neuen Infostand in Bezug auf das 2.2 Update für O2 gebrandete Desire OTA ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

13.09.2010, 12:28:46 via App

Unter http://cot.ag/blk7pE kann die Firmware am PCinstalliert werden,das Over-The-AirUpdate wird noch ein paar Tage dauern (BM)

ist jetzt 5 Minuten alt

— geändert am 13.09.2010, 12:29:07

Antworten
M.K.
  • Forum-Beiträge: 23

13.09.2010, 15:00:25 via App

Kann einer schon Neuerungen Posten?

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

13.09.2010, 15:05:07 via Website

Hi,

M.K.
Kann einer schon Neuerungen Posten?
welche Neuerungen?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
M.K.
  • Forum-Beiträge: 23

13.09.2010, 15:23:49 via App

Na das Update auf 2.2!!

Dachte, dass es da vielleicht Neuerungen gibt oder sogar kleine Veränderungen.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

13.09.2010, 15:29:29 via Website

Hi,

M.K.
Na das Update auf 2.2!!

Dachte, dass es da vielleicht Neuerungen gibt oder sogar kleine Veränderungen.
Du meinst gegenüber 2.1?

Äh, zum Thema Froyo gibt's hier doch zahllose Infos...

Oder meinst Du gegenüber dem ersten O2-Rollout von Android 2.2 für das Desire? Demgegenüber wird's keine Veränderungen geben. Nur halt die Fehlerbereinigung für das Problem, dass das ursprüngliche Update bei einigen Leuten nicht funktionierte...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
M.B.
  • Forum-Beiträge: 86

13.09.2010, 17:38:25 via App

Ich glaube eher er meinte die zeitliche Komponente ;)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

13.09.2010, 17:48:37 via Website

Hi,

M.B.
Ich glaube eher er meinte die zeitliche Komponente ;)
Ach so stimmt, die letzte Neuigkeit war ja schon zweieinhalb Stunden alt...

:D

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
M.B.
  • Forum-Beiträge: 86

13.09.2010, 19:04:30 via App

*Grins* Ich glaube er meinte OTA ;)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

13.09.2010, 19:07:27 via Website

M.B.
*Grins* Ich glaube er meinte OTA ;)
Jetzt verwirrst Du mich total...

Rene K. hatte doch zitiert:

"Unter http://cot.ag/blk7pE kann die Firmware am PCinstalliert werden,das Over-The-AirUpdate wird noch ein paar Tage dauern (BM)"

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

13.09.2010, 20:22:22 via Website

Na wenn jeder Neuigkeiten will:

@Boracay_PH Ja, leider. Auch wir hatten gehofft, das geht schneller. HTC arbeitet noch dran. Sorry für die Verzögerung! (WZ)

@pamb_de Wir warten mindestens ebenso händeringend darauf wie du. Bitte noch etwas Geduld oder das Update per PC durchführen. (WZ)

und mein Liebling:

@s1cness Ja, wir hatten gehofft, es ginge schneller. Die Fehlersuche bei HTC ist schwierig, weil's auf allen Testgeräten funktioniert. (WZ)


Juhu ich hab ein Testgerät :)

— geändert am 13.09.2010, 20:23:07

Antworten
M.B.
  • Forum-Beiträge: 86

13.09.2010, 23:00:48 via App

Sorry, wollte nicht irritieren, stand selber auf dem Schlauch ...

Antworten
Tim
  • Forum-Beiträge: 596

14.09.2010, 02:56:30 via App

hehe :) ich hab dann wohl auch ein Testgerät :) :) :)

(Mitglied Nr. 0-8-15) zitat eines unbekannten freundes: ,,ich esse lieber ein ei (!!) als mich impfen zu lassen'' ;-)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

14.09.2010, 10:31:16 via Website

Hi,

O2 hat zum Thema OTA-Update Android 2.2 auf Facebook nunmehr folgendes kundgetan:

"Weil der OTA-Fehler auf den Testgeräten von uns und von HTC nicht reproduzierbar ist, schicken wir derzeit die bei den betroffenen Kunden ausgetauschten Defektgeräte gleich weiter an HTC nach Taiwan und hoffen, die Kollegen können anhand dieser Geräte den Fehler ermitteln und beheben. Sobald das der Fall ist, wird der OTA-Rollout umgehend wieder aufgenommen."

Also da tappt man munter im Dunkeln und die Tatsache, dass da Geräte erstmal zur Überprüfung nach Taiwan sollen, lässt vermuten, dass es mit der neuerlichen Bereitstellung des OTA Updates noch etwas dauern dürfte...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

thegab

Antworten
Stephan Karch
  • Forum-Beiträge: 37

14.09.2010, 19:15:26 via Website

Carsten Müller
Hi,

O2 hat zum Thema OTA-Update Android 2.2 auf Facebook nunmehr folgendes kundgetan:

"Weil der OTA-Fehler auf den Testgeräten von uns und von HTC nicht reproduzierbar ist, schicken wir derzeit die bei den betroffenen Kunden ausgetauschten Defektgeräte gleich weiter an HTC nach Taiwan und hoffen, die Kollegen können anhand dieser Geräte den Fehler ermitteln und beheben. Sobald das der Fall ist, wird der OTA-Rollout umgehend wieder aufgenommen."

Also da tappt man munter im Dunkeln und die Tatsache, dass da Geräte erstmal zur Überprüfung nach Taiwan sollen, lässt vermuten, dass es mit der neuerlichen Bereitstellung des OTA Updates noch etwas dauern dürfte...

Herzliche Grüße

Carsten


Meine Güte. Das ist mitlerweile sowas von peinlich @ O2.
Wäre ich erfahrener mit Android.. würde mich auskennen.. ich würde es debranden.
Mein Desire ist allerdings mein Augapfel.. mein erster Droid.. und ich mag kein Risiko eingehen.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

14.09.2010, 19:18:07 via Website

Hi,

noch eher als dass das peinlich für O2 ist ist das peinlich für HTC. Von denen kommt schließlich das Update, von denen kam der Verdacht auf den fehlerhaften/fehlenden SLCD-Treiber (was sich als Irrtum herausstellte) und die sind nicht in der Lage, in Deutschland anhand der fehlerhaften Geräte die Ursache für das Problem zu identifizieren.

O2 ist an der Stelle das letzte Glied der Kette. Für die Firmware, das Update und die Bereinigung dieses Fehlers ist HTC verantwortlich.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Tommy
  • Forum-Beiträge: 189

14.09.2010, 20:38:12 via Website

Hallo Leute mal ne frage will kein thread eröffnen. Ich habe jetzt Froyo nach dem hin und her. Aber nun die frage, ist euer empfang auch schlechter geworden? Ich bilde es mir nicht ein. Mein Bruder hat dasselbe Handy zwar Telekom branding aber ne o2 karte. Da hatte immer nen besseren empfang

Antworten
Tim
  • Forum-Beiträge: 596

14.09.2010, 21:15:39 via App

Tommy
Hallo Leute mal ne frage will kein thread eröffnen. Ich habe jetzt Froyo nach dem hin und her. Aber nun die frage, ist euer empfang auch schlechter geworden? Ich bilde es mir nicht ein. Mein Bruder hat dasselbe Handy zwar Telekom branding aber ne o2 karte. Da hatte immer nen besseren empfang

nein das Problem habe ich nicht, würde eher sagen das er besser geworden ist. aber schlechter auf keinen fall

Gruß

— geändert am 14.09.2010, 21:17:00

(Mitglied Nr. 0-8-15) zitat eines unbekannten freundes: ,,ich esse lieber ein ei (!!) als mich impfen zu lassen'' ;-)

Antworten
M.B.
  • Forum-Beiträge: 86

19.09.2010, 21:59:39 via App

Und immer noch kein OTA Update auf 2.2 ...

T-mobile hat das Update seit heute !

Antworten
Marcel h.
  • Forum-Beiträge: 624

19.09.2010, 23:35:19 via App

ja und die O2 Kunden haben die Torte im Gesicht! :-P

gibt es eigentlich neue Infos?

LG

Rechtschreibfehler könnten eine visuelle Fehlinterpretation des Lesers sein ........ oder welche von mir! :-P

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

20.09.2010, 07:45:33 via App

M.B.
Und immer noch kein OTA Update auf 2.2 ...

T-mobile hat das Update seit heute !
Das OTA update von O2 *gab* es schon. Es wurde nur nach einem Tag wieder vorübergehend gestoppt, weil einige Geräte Probleme bei der Installation hatten...

Gruß
Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

20.09.2010, 10:00:14 via Website

Jaja, so langsam wird mir HTC etwas unsympathisch. Bisher konnte ich mich ja nicht beklagen, aber so lange zu benötigen um das Update zu überprüfen... Ich weiß nicht. Zum anderen wird meine Supportanfrage bezüglich MMS von SE-Handys noch immer bearbeitet. Aus 2-3 Tagen werden morgen 6 Wochen! Die scheinen mir derzeit etwas überlastet. Kann gut sein das man zu stark expandiert hat und jetzt zu wenig Leute für die Softwareabteilung hat.

Antworten
Matthias S.
  • Forum-Beiträge: 614

20.09.2010, 10:39:54 via Website

Wieso HTC? Ich habe mein Update seit Anfang August...

Was uns alle angeht, können wir nur gemeinsam lösen. F. Dürrenmatt

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

20.09.2010, 10:54:10 via Website

Matthias S.
Wieso HTC? Ich habe mein Update seit Anfang August...
Weil HTC auch die Firmware für die Provider wie O2, Telekom, Vodafone, etc. produziert und ausrollt. Die Provider können für Probleme wie z. B. beim Ausrollen des O2 Updates auf Android 2.2 am wenigsten...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Matthias S.
  • Forum-Beiträge: 614

20.09.2010, 12:18:44 via Website

Carsten Müller
Matthias S.
Wieso HTC? Ich habe mein Update seit Anfang August...
Weil HTC auch die Firmware für die Provider wie O2, Telekom, Vodafone, etc. produziert und ausrollt. Die Provider können für Probleme wie z. B. beim Ausrollen des O2 Updates auf Android 2.2 am wenigsten...

Herzliche Grüße

Carsten

Achso, das wusste ich nicht.

Danke

Was uns alle angeht, können wir nur gemeinsam lösen. F. Dürrenmatt

Antworten