Apps von AndroitPit und Xperia X10 mini Pro

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 2

29.08.2010, 23:46:54 via Website

Hallo und guten Abend Zusammen,

habe seit zwei Tagen als Android-Neuling das o.g. Phone. Habe so ca. 11 Apps , die ich gern installieren wollte, die sich aber über den
Market Zugang des Phones nicht installieren lassen , weil nicht vorhanden. Beispiel: klicktel oder meinestadt.
Gibt es noch eine andere, anfängergeignete Möglichkeit diese Apps zu installieren oder ist man hier hilflos ausgeliefert.
Ich würde schon gerne die entsprechenden Apps haben wollen (auch wenn es wahrscheinlich X - Alternativen gibt).

Letztlich habe ich bei mehreren Apps das o.g. Problem.

Würde mich über ein paar gute Tipps freuen.

Dafür schon mal lieben Dank.

Grüße us Kölle.

gecko103

Antworten
Bastian Siewers
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 9.223

30.08.2010, 01:14:42 via Website

Hi und wilkommen im Forum :)
also die Apps sind nicht in dem Market vorhanden, da sie anscheinend noch nicht fürs Mini Pro freigegeben sind oder ähnliches.
Die einzige andere Möglichkeit ist, wenn die Developer der jeweiligen Apps, diese auf ihrer Website zum download anbieten. Wenn dies der Fall ist, kannst du diese ganz einfach runterladen, auf deine SD Karte kopieren und mit Hilfe eines Datei Manager auf dem Telefon (zb. Astro) installieren.
Problematisch wirds nur dann, wenn der Developer die App nicht zum Download anbietet, denn dann gib es leider keinen anderen Weg als den über den Market. So weit ich weiß zu mindest :)

Die Website des Developers findest du am einfachsten, wenn du unter www.appbrain.com die jeweilige App oben ins Suchfeld eingibst und dann auf "Offiziele Website" klickst.

Ich hoffe ich konnte helfen :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

30.08.2010, 23:50:54 via Website

@ Bastian und @ Fabien

Hi und Danke für die freundliche Aufnahme im Forum :grin:

Vielen Dank für die Information. Hab mir die Sachen (so etwas weckt meinen Ehrgeiz) mittlerweile etwas näher angesehen.
Dein /Eure Infos runden das Bild wohl ab.

Also so wie es ausssieht verhält es sich wie folgt:
A) Das OS ist so gestrickt, das Apps, die sich auf dem Phone nicht darstellen lassen wohl automatisch gefiltert werden.
B) Wenn ich Sie doch haben möchte, ich Sie auf den Pc laden sollte, dann auf die SD Karte übertragen und mit einer Filemanager App
installieren. - Hierzu gibt es eine anderen Thread der mir da weitergeholfen hat.
C) Dank Eurer Hinweise werde ich mal bei Appbrain dicht machen, zumal die Webinstallation nicht so funktioniert, wie Sie sollte.
D) Hab mir Androitpit mal etwas näher angesehen und scheine hier gut aufgehoben zu sein.

Jedenfalls Euch vielen Dank für die erste Anfängerhilfe.
Bis zur nächsten Frage.
Werde den Thread mal auf Beantwortet stellen.

Vielen Dank und alles Gute

gecko103

Antworten

Empfohlene Artikel