"die app wird rein durch Werbung finanziert!" und wie?

  • Antworten:18
  • Bentwortet
L3322
  • Forum-Beiträge: 467

29.08.2010, 22:04:41 via App

solche Sätze höre ich immer wieder einmal.
und ich kenne genug apps wo oben oder unten Google ads sind!
ich programmiere auch als Hobby habe aber noch keine app im market und und weiß nicht wie ich da die Werbung einbaue und wie viel wird einem da gezahlt?

"Hard work beats talent, when talent fails to work hard"

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 35

29.08.2010, 22:18:59 via Website

Lies dir doch mal die Infos auf dieser Seite durch. Hier kannst du dich für Google AdSense registrieren - wie viel du verdienst, hängt von vielen verschiedenen Faktoren ab, jedoch hautpsächlich natürlich davon, wie viele Leute deine mit Werbung ausgestattete App wirklich herunterladen.


lg, J.

Antworten
L3322
  • Forum-Beiträge: 467

29.08.2010, 22:22:31 via App

das habe ich gesucht danke!

"Hard work beats talent, when talent fails to work hard"

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

30.08.2010, 09:00:28 via App

da steht aber auch das man nicht für das reine anzeigen bezahlt wird, sonder wenn jemand drauf klickt.

ich persönlich verachtet ja die werbungsart und suche mir dann lieber alternativen. lieber bezahle ich einen kleinen Obolus, bleibe aber von Werbung verschont.

zudem: Werbung ist immer zusätzlicher vom User nicht wirklich gewünschten traffic. daran sollte man auch einmal denken.

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

30.08.2010, 09:34:16 via Website

Rene K
da steht aber auch das man nicht für das reine anzeigen bezahlt wird, sonder wenn jemand drauf klickt.

ich persönlich verachtet ja die werbungsart und suche mir dann lieber alternativen. lieber bezahle ich einen kleinen Obolus, bleibe aber von Werbung verschont.

zudem: Werbung ist immer zusätzlicher vom User nicht wirklich gewünschten traffic. daran sollte man auch einmal denken.

leider wollen aber die meisten user nicht zahlen, sondern alles gratis haben. da bleibt den entwickler gar nichts übrig. meistens gibt es aber auch eine werbefreie version gegen geld.

swordiApps Blog - Website

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

30.08.2010, 09:59:10 via App

ich sehe das eher so, dass das Angebot - im Hinblick auf die Qualität - derzeit eher bescheiden ist. für eine einfache rechenaufgabe- oder Bilder-anzeige-app gebe ich eben kein Geld aus.

zum anderen: was bringt Werbung wenn zuwenig drauf klicken? dann eher 2 Versionen einer App. eine umsonst mit reduzierte umfang und eine Bezahl-app mit vollem umfang.

wie gesagt: wenn ich Werbung sehe lösche ich die App.


P.S.: warum antworten viele mit einem kompletten Zitat anstatt einfach auf antworten zu klicken? ist doch gar nicht immer nötig.

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

30.08.2010, 10:02:29 via Website

Rene K
ich sehe das eher so, dass das Angebot - im Hinblick auf die Qualität - derzeit eher bescheiden ist. für eine einfache rechenaufgabe- oder Bilder-anzeige-app gebe ich eben kein Geld aus.

dann musst du einfach werbung ertragen oder die app löschen.

pech ist dann nur, wenn es die app, die du willst, nur werbefinanziert gibt.

edit: man kann nicht erwarten, dass irgendjemand seine zeit gratis hergibt und apps bastelt.

— geändert am 30.08.2010, 10:07:23

swordiApps Blog - Website

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

30.08.2010, 11:11:55 via Website

Hi,

Markus Gursch
leider wollen aber die meisten user nicht zahlen, sondern alles gratis haben. da bleibt den entwickler gar nichts übrig. meistens gibt es aber auch eine werbefreie version gegen geld.
Wenn

- die App gut ist;
- sie dem Nutzer Mehrwert bietet;
- es einen Markt (eine Zielgruppe in relevanter Größenordnung) gibt;
- es eine solche App nicht gleicherwertig oder gar besser auch kostenfrei gibt...

... dann wird für eine App auch gezahlt werden, mit Sicherheit!

Wenn indes es die 128. App für ein und denselben Zweck gibt, es womöglich sogar andere kostenfreie und/oder bessere gibt, oder es für die App nur eine verschwindend kleine Zielgruppe gibt, dann wird's schwierig mit dem Geldverdienen. Dann aber nutzen auch die Werbebanner nichts...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
JPsy Droid
  • Forum-Beiträge: 341

30.08.2010, 15:03:11 via Website

Nicht zahlen wollen für apps UND keine werbung????

Ja nee, ist klar...

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

30.08.2010, 15:32:03 via Website

Hi,

JPsy Droid
Nicht zahlen wollen für apps UND keine werbung????

Ja nee, ist klar...
wo hast Du denn sowas gelesen? In diesem Thread eher nicht... oder?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
JPsy Droid
  • Forum-Beiträge: 341

30.08.2010, 16:15:23 via Website

Ich bezog mich dabei auf die Aussage das der user keinen traffic ala werbung will, hätte das vllt besser zitiert...


mfg JPsy

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

30.08.2010, 17:36:16 via Website

Hi,

JPsy Droid
Ich bezog mich dabei auf die Aussage das der user keinen traffic ala werbung will, hätte das vllt besser zitiert...
Naja, aber im gleichen Posting wurde geschrieben, dass der User lieber zahlt, als unnütze Werbung aufgetischt zu bekommen.

Sehe ich übrigens genauso.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

30.08.2010, 18:43:09 via Website

Leider lesen einige nur das was sie tatsächlich lesen wolle, so hat es zumindest den Anschein! Ich habe nirgends geschrieben das ich alles umsonst möchte. Ganz das Gegenteil ist der Fall. Ich zitiere mich nicht selbst, denn das wird man noch fertig bringen und meine Beiträge nochmal durchzulesen. Denn da steht das ich gerne bereit bin auf Bezahl-Apps umzuschwenken.

Das Thema "Werbung ist zusätzlicher Traffic" ist ein Gedankenanstoß gewesen. Denn es gibt hier im Forum auch User die keine Internetflat haben, sondern lediglich begrenztes Volumen. Wenn man jetzt einmal bedenkt das mit jedem Start der App die Ads geladen werden, dann ist das schon Traffic-Klau. Denn die meisten vergessen auch mal das mobile Internet abzuschalten. Und nur so nebenbei bemerkt. Ich bin Vodafonekunde und habe erst jetzt vor kurzem meinen Vertrag umgestellt. Im Kleingedruckten steht bei der Internetflat statt den altbekannten 300MB jetzt 1GB. Also mich persönlich interessieren so ein paar kB gar nicht.

Und das die Qualität derzeit im direkten Vergleich zur Quantität des Markets wohl so schlecht ist, dass man sie kaum oder gar nicht messen kann, kann man auch hier Forum nachlesen. Da bin ich nicht der Einzigeste der so denkt.

Antworten
L3322
  • Forum-Beiträge: 467

31.08.2010, 02:58:41 via App

Und wieviel bekommt man pro Klick?

"Hard work beats talent, when talent fails to work hard"

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

31.08.2010, 09:04:06 via App

das dürften nur ein paar cent sein. man benötigt also sehr viele klicks um davon leben zu können.

Antworten
Tobias Eckert
  • Forum-Beiträge: 155

31.08.2010, 23:06:08 via Website

L3322
Und wieviel bekommt man pro Klick?

Ein paar Erfahrungswerte zu dem Thema findest Du hier. Bei AdMob Ads wird pro Klick bezahlt. Im verlinkten Thread ist die Rede von ca. 7USD die Du erhältst für 50.000 dargestellte Ads. D.h. wenn jeden Tag 25.000 Leute Deine App benutzen und dabei zwei Anzeigen sehen, verdienst Du um die 7 Dollar am Tag.

Antworten
Andreas G.
  • Forum-Beiträge: 40

31.08.2010, 23:45:50 via Website

"Rene K."
Wenn man jetzt einmal bedenkt das mit jedem Start der App die Ads geladen werden, dann ist das schon Traffic-Klau.
Naja, das sind dann ein paar KB, die dort geladen werden, es handelt sich ja um keine Hochglanz-Werbung. Und wenn man eine App so oft benutzt, dass sich diese paar KB bemerkbar machen, dann kann man sich auch die Berzahl-Version kaufen - natürlich nur wenn vorhanden.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

01.09.2010, 09:29:37 via App

genau das ist es was ich meine. es gibt von vielen apps immer nur eine Version. entweder oder. beides ist selten. genau das müsste sich ändern.

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

05.09.2010, 16:04:15 via Website

wie soll man sich eig bei Adsense anmelden wenn man keine website hat?

geht das dann überhaupt?

Antworten