Sonstige HTC Devices - Touchscreen reagiert im untersten Bereich nicht mehr

  • Antworten:26
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 67

29.08.2010, 20:30:41 via Website

Hallo miteinander!

In letzter Zeit habe ich immer mal wieder gemerkt, dass der untere Breich des Displays nicht auf Berührung reagiert.
Soll heißen, die App-Liste, der "Telefon"-Button und der "+"-Button lassen sich nicht anklicken.
Mit MultiTouch Visualizer 2 sieht man, dass das Display im oberen Bereich ganz normal reagiert, in der untersten Zeile dagegen nicht.
Wenn man irgendwo im Display hinklickt (wo es funktioniert) und dann nach unten zieht, funktioniert es schon.
Ich habe mal ein kurzes Video davon gemacht, um das ganze zu verdeutlichen: Video

In dem Thread meint jemand, dass es mit com.htc.bgp zu tun hat -eine Fehlermeldung davon hab ich auch schon mal gehabt, aber gerade jetzt trat der Fehler ganz unvermittelt auf... :(
Auch das Killen dieses Prozesses bringt nix....

Hoffentlich kann mir jemand helfen, handelt es sich um ein Software-, oder eher Hardwareproblem? Und wird das auf Garantie gemacht?

Vielen Dank schon mal!!

— geändert am 04.04.2019, 19:56:48 durch Moderator

Antworten
Joschua Gierden
  • Forum-Beiträge: 148

29.08.2010, 20:44:39 via App

Meines Wissens nach ein Hardware Problem... -> Garantie müsste dies ja auf jedenfall abdecken...

Ist aber ein sehr bekanntes Problem beim Hero... UTube ist voll mit Videos, Google spuckt mir auch einiges aus...

so long... mfgchen... : )

Antworten
Rico Solèr
  • Forum-Beiträge: 2

29.08.2010, 21:16:15 via App

hatte das gleiche Problem. wurde in Garantie repariert. mein Held bekam ein neues Display.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 67

01.09.2010, 23:16:31 via Website

Hallo!


Vielen Dank für eure Antworten!
Dann muss ich mich wohl damit abfinden, dass mein Held nicht mehr so heldenhaft ist... :blink:

Dazu noch eine Frage:
Ich hab mein Telefon beim Media Markt gekauft, vor einem Jahr und ein paar Tagen... Was würdet ihr empfehlen, dorthin, oder einschicken (Wohin? HTC direkt?) ?
Habe zwar mit direkt an den Hersteller schicken schon gute Erfahrungen gemacht (bei htc aber keine Ahnung, wie deren Service ist); nachdem mein Hero nach ein paar Tagen das erste Mal defekt war (Köpfhörerbuchsen- und LED Bug) haben sies mir beim MM anstandslos gegen ein Neues getauscht

Also, wie sind eure Erfahrungen mit Umtausch -und wie lange dauert so was..?

Bis dann und vielen Dank!

Antworten
Joschua Gierden
  • Forum-Beiträge: 148

02.09.2010, 05:12:22 via App

Direkt zum Hersteller... ganz klar.
Hatte vor zwei Monaten ein Acer Liquid über SparHandy eingeschickt - kam nach über nem Monat zurück...

so long... mfgchen... : )

Antworten
Marcus
  • Forum-Beiträge: 8

03.09.2010, 18:01:41 via Website

Hallo
Hatte genau das gleiche Problem habs zum Mediamarkt gebracht Montag hin und den Montag darauf konnte ichs abholen hat ein neues display bekommen!

Als Tip lad dir im Market mal Paint runter da kann man gut sehen wo es klemmt bei mir Linien von oben nach unten perfekt und von rechts nach links fehlten 5mm
im unteren bereich,diagonal knickten sie an der stelle ab!

Antworten
JOMO
  • Forum-Beiträge: 168

06.09.2010, 15:05:29 via App

ja ist ein bekanntes problem..das touchpanel ist defekt..wird bei einer Reparatur auf garantie ersetzt...hab heut schon zwei davon ersetzt...ist aber wirklich einer der einzigen serie fehler des heros :-)

— geändert am 06.09.2010, 15:06:10

LA DI DA

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 67

06.09.2010, 18:07:46 via Website

Ach cool, dann wird meines ja vllt auch bei dir aufschlagen, oder? :grin:

Kannst du mir dann auch sagen, wie es mit "Nebenbefunden" ausschaut: Unter das Display ist nämlich ein Haar gekommen (steht ca. 3mm unter dem Rahmen hervor -keine Ahnung, wie das den Weg gefunden hat...) und ich glaube gelesen zu haben, dass kosmetische Sachen nicht auf Garantie gemacht werden. -Wenn das Tel nun aber schon auf Garantie aufgemacht wird, müsste das ja möglich sein, oder?

Und noch eine Frage, wenn du ja offenbar vom Fach bist: Ich habe das Gefühl, dass des Ohrhörer (der normale zum Telefonieren, nicht der Lausprecher) in letzter Zeit auf desn hohen Stufen etwas "krächzt", bzw. übersteuert. Kann sein, dass mir das früher nur nicht aufgefallen ist, vllt aber auch nicht... ist das ein bekanntes Hardware-Problem beim Helden?

Vielen Dank schon mal und bis bald!

PS: Am Fr. Vormittag ging das Display auf einmal wieder normal, gagebn Abend hats dann aber quasi komplett augegeben und ist nun fast nur noch mit Trackball zu nutzen :( Jetzt muss ich mich wieder mit Symbian rumschlagen :blink:

Antworten
JOMO
  • Forum-Beiträge: 168

07.09.2010, 16:30:16 via Website

Nun Kosmetikfehler werden nicht auf Garantie repariert...Was du aber hier beschreibst ist nicht Kosmetik... Eigentlich sollten ja keine Haare zwischen Display und Touch kommen...Ausserdem muss bei dir so oder so das Touchpanel ersetzt werden somit schaut man sicher das kein Staub oder Dreck oder Haar zwischen Display und Touch ist...

Das wegen dem Receiver (Hörerlautsprecher) ist kein typischer/ serien Fehler... Jedoch vermerke dies beim Einsenden, dann wird dieser getestet...und wenn ein Fehler vorhanden ist behoben

Gruss :)

— geändert am 07.09.2010, 16:31:26

LA DI DA

Antworten
Joschua Gierden
  • Forum-Beiträge: 148

08.09.2010, 06:33:53 via App

Schaut ihr denn eigentlich auch nach ob das gerät gerootet wurde oder so was in der Richtung?

würde meinen Helden auch gern mal einschicken, wegen dem bekannten ghost Problem im EDGE betrieb (hab einen der ersten Helden...)?

so long... mfgchen... : )

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 67

08.09.2010, 18:12:12 via Website

Stimmt, das mit dem nach rechts scrollen bei EDGE-Empfang? Das macht meiner auch... dann werde ich das auch noch mit vermerken -gibts dagegen überhaupt ne Lösung? Dachte, das wäre halt so und man kann nichts daran ändern..?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 67

09.09.2010, 00:02:14 via Website

So, mein Telefon ist jetzt unterwegs zu arvato, bin ja mal gespannt, wie lange die Rep. dauert...
Ich hoffe mal, dass meine lange Fehlerliste nicht gleich zu Irritation führt (Touchscreen def, Haar zwischen Touch u. Display, Scrollen bei EDGE, evtl. Receiver def. und das Ladekabel löst sich auch langsam auf) ;)
Werde berichten, wenns wieder da ist -hoffentlich bald ;)

— geändert am 09.09.2010, 00:02:28

Antworten
UweB
  • Forum-Beiträge: 45

14.09.2010, 22:44:17 via Website

Nun hat es auch meinen (gerooteten) Helden erwischt, der Screen reagiert unten kaum noch.

Was habe ich getan?

1. Bin von Froyo wieder auf 2.1 gegangen, da ich bei Froyo keine Verbindung mit HTC-Sync bekam
2. Original t-mobile Software aufgespielt (habe eigentlich ein g2 touch)
3. Akku, SIM-Card, SD-Card und Akkudeckel entfernt und in den Telekomladen gegangen (Rechnung mitnehmen wg. Kundennr., Kartennummer etc.), Handy reklamiert.

Habe mich dann auf die 10 Tage eingestellt, die ich hier gelesen habe. Zu meiner Überraschung erfuhr ich dann, dass ich bereits morgen ein Austauschgerät erhalte! Daher der Tipp: Wenn Ihr Euer Handy von t-mobile habt, dann gebt es dort bei einem Defekt ab, das geht viel schneller! :D

— geändert am 14.09.2010, 22:45:56

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 67

14.09.2010, 22:47:36 via Website

OK, dann drück ich dir die Daumen, dass du auch wirklich so schnell eines kriegst! Bist du Business-Kunde oder so was? Weil die bekommen bei o2 auch gleich ein Austauschgerät, das ist echt ganz cool! -Neu (leider) hab ich das handy halt frei gekauft...

Antworten
Marek S.
  • Forum-Beiträge: 389

14.09.2010, 23:05:38 via Website

UweB

2. Original t-mobile Software aufgespielt (habe eigentlich ein g2 touch)

Hat jemand ne Ahnung wo ich ein original HTC ROM herbekomm?? egal ob 1.5 oder 2.1
Mein Hero wurde vor Kurzem in nem Bierglas versenkt (JAA leider wahr), läuft zwar noch aber spinnt ganz selten ein wenig....
Wenn sich das verschlimmert werd ich wohl auch nciht drumherum kommen ihn irgendwo reparieren lassen, und da hätte ich doch lieber was "Originales" drauf...
Gruß

dem ingeniöör is nix zu schwöör

Antworten
UweB
  • Forum-Beiträge: 45

15.09.2010, 13:49:20 via Website

Peter K
OK, dann drück ich dir die Daumen, dass du auch wirklich so schnell eines kriegst! Bist du Business-Kunde oder so was?

Heute Morgen um 10 Uhr habe ich mein neues Gerät abgeholt und war somit ganze 18 Stunden ohne das Handy. Und ich bin kein Business-Kunde! Ein toller Service von t-mobile!

Nur hätten sie das Teil bitte auch direkt rooten können, so habe ich dann doch noch etwas Arbeit vor mir. :grin:
Aber wenigstens wurde es mit 1.5 ausgeliefert, das macht es wohl einfacher.

Antworten
Guy Fossoyeur
  • Forum-Beiträge: 22

22.09.2010, 20:29:55 via Website

Ich gehör nun auch zum Club , hab seit dem update auf 2.1 probleme mit der eingabe und dem touchscreen.
Habs bisher aufs 2.1 geschoben aber nun geht unten nichts mehr.
Bin mal gespannt wie fix 1&1 ist.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 67

23.09.2010, 07:12:11 via Website

Hm, fix... jetzt sinds schon zwei Wochen, dass ich meines weggeschickt hab und bisher kein Lebenszeichen davon... :( Weiß jemand, wie lange die Reparaturen z.Zt. dauern? Weil langsam wärs schon schön, wieder ein richtiges handy zu haben ;)
Oder gibts die Möglichkeit, bei den Jungs mal anzufragen, wie der Status der Reparatur ist?

Viele Grüße!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 67

24.09.2010, 14:38:10 via Website

So, gerade ist mein Held mit UPS endlich wieder angekommen! :)
Hat jetzt über zwei Wochen gedauert, aber was solls ;)

Mich hätte nur interessiert, was repariert wurde.... auf der Beschreibung heißt es ausführlich
"Altdaten gelöscht
Settings gesetzt" (was für Settings denn??) etc.

aber da, wo's interessant wäre nur
"Fehlerhafte Bauteile getauscht"

Ach ja, noch ein Tipp; Wenn sich euer Datenhabel auch auflöst, das wird nicht ersetzt! Hatte nur einen Aufkleber "Dieses Zubehör ist defekt" bekommen -Na das hab ich aber vorher auch schon gewusst, sonst hätte ichs ja nicht mitgeschickt *g*

Der Rest wurde aber auf Garantie gemacht, nur dass ich eben nicht weiß, was genau gemacht wurde. Aber das Display funktioniert immerhin wieder :)

— geändert am 24.09.2010, 14:38:36

Antworten
Peter Heinrich
  • Forum-Beiträge: 31

30.09.2010, 20:25:16 via Website

So - Mein Held hat nun auch das "unten am Bildschirmrand geht nix mehr" Syndrom dazu kommt noch ein metallisches krachen im Höhrer wenn die Lautstärke zu hoch ist. Hab ihn heute gegen 17:00 Uhr in den T-Punkt gebracht. Bin nun sehr gespannt da mir die Mitarbeiterin, auf Nachfrage wann ich ihn wieder bekomme, MORGEN sagte!!!??? Halte euch auf dem laufenden....
Ach ja, hab natürlich vorher auch alles ausprobiert inkl. Hardreset, hatt aber alles nichts gebracht.

— geändert am 30.09.2010, 22:18:48

Antworten
Peter Heinrich
  • Forum-Beiträge: 31

01.10.2010, 13:34:24 via Website

Ola - gerade den Anruf bekommen ich könnte meinen Helden wieder abholen - na da bin ich mal gespannt :smug:

Antworten
Peter Heinrich
  • Forum-Beiträge: 31

01.10.2010, 15:37:33 via Website

Service T-Mobile 1+ - Gerät wurde getauscht! Kein Business Kunde und trotzdem in nicht mal 24 Stunden :D

Antworten
Guy Fossoyeur
  • Forum-Beiträge: 22

11.10.2010, 14:51:57 via Website

So Hero wieder da und...
geht immer noch nicht.
angeblich nach ausgiebigem Test Fehler nicht reproduzierbar.

Wie die einen Testanruf machen konnten würd mich mal interresieren.

Antworten
Guy Fossoyeur
  • Forum-Beiträge: 22

22.01.2011, 18:38:32 via Website

Guy Fossoyeur
Ich gehör nun auch zum Club , hab seit dem update auf 2.1 probleme mit der eingabe und dem touchscreen.
Habs bisher aufs 2.1 geschoben aber nun geht unten nichts mehr.
Bin mal gespannt wie fix 1&1 ist.

So nun ein update meinerseits

Nach fast vier Monaten, vielen Telefonaten mit dem Support (bei denen es stellenweise recht unschön zuging) und drei Reparaturversuchen von Avato ist 1&1 nun bereit mein Hero in in anderes HTC zu Tauschen.

Ich rate euch auf jedenfall ab von 1&1, solange es äuft ist gut aber sobald ihr Probleme habt seid ihr die Dummen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 67

22.01.2011, 21:38:55 via Website

Kann ich gut nachvollziehen (ging damals um DSL, die Erfahrungen waren aber die selben)

Antworten
Guy Fossoyeur
  • Forum-Beiträge: 22

09.07.2011, 18:15:44 via Website

Guy Fossoyeur
Guy Fossoyeur
Ich gehör nun auch zum Club , hab seit dem update auf 2.1 probleme mit der eingabe und dem touchscreen.
Habs bisher aufs 2.1 geschoben aber nun geht unten nichts mehr.
Bin mal gespannt wie fix 1&1 ist.

So nun ein update meinerseits

Nach fast vier Monaten, vielen Telefonaten mit dem Support (bei denen es stellenweise recht unschön zuging) und drei Reparaturversuchen von Avato ist 1&1 nun bereit mein Hero in in anderes HTC zu Tauschen.

Kleines Update von mir:
So nach weiteren drei!!! Monaten hat 1&1 es endlich auf die reihe gebracht mir mein neues HTC zu schicken, die wollten erst ein Wildfire schicken doch ists nun ein Desire Z geworden.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 67

06.08.2011, 10:54:15 via App

Seit heute spinnt mein Touchscreen wieder, genau wie damals...super :( Naja, kommt ja bald das neue iPhone raus ;)

Antworten