Hallo ich bin der Blinde !

  • Antworten:7
Rainer Str
  • Forum-Beiträge: 3

29.08.2010, 19:39:46 via Website

Hallo zusammen !

Habe zum Geburtstag ein HTC Wildfire bekommen. Da Ich Blind bin komme ich mit dem Wildfire nicht gut zurecht aber ich denke das es Apps für Blinde giebt.
Ich suche Apps für Sprachausgabe, Bildschirmlupe über Kamera usw.

Für Hilfe und Tipps währe ich sehr DANKBAR !!!


MfG Rainer Str.

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

29.08.2010, 19:53:02 via App

Hallo Rainer!

Ich kenne zwar keine Apps, aber ich sage dir ein herzliches Willkommen bei uns. Bis jetzt konnten wir fast allen helfen.

Bei uns wirst du, zumindest was Android angeht, bestimmt bald durchblicken.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Anonymous
  • Forum-Beiträge: 904

29.08.2010, 20:26:42 via Website

Ein herzliches Willkommen auch von mir und dem Moderatorenteam :)

Wir versuchen dir so gut wie möglich zu helfen.

Bist du komplett blind oder hast du nur eine sehr starke Sehschwäche? Denn eine Bildschirmlupe würde ja nur bei letzterem Sinn machen. (Bin sehr neugierig^^)

Liebe Grüße,

Nima

Antworten
Marc S.
  • Forum-Beiträge: 419

29.08.2010, 21:01:14 via Website

Hallo und ein herzliches Willkommen auch von mir!

Ich bin beeindruckt, dass du dich so offen vorstellst! :) Was Androidfragen angeht wirst du hier sicher fündig, was "Apps für Blinde" angeht könnte dies ein bisschen schwieriger werden. Abgesehen von Speech to text (was schon auf deinem Wildfire drauf iist) fällt mir im Moment nichts ein, aber ich halte Ausschau und melde mich, wenn ich was gefunden habe!
Mach doch dazu im Forum bei Android Apps einen Thread auf, dann wirst du mehr Feedback erhalten!

Lg Marc

Antworten
Rainer Str
  • Forum-Beiträge: 3

29.08.2010, 21:26:41 via Website

Auf dem linken Auge habe ich einen kleinen Sehrest. mit Lupe ab 8X oder Lesegerät.

Antworten
Rainer Str
  • Forum-Beiträge: 3

29.08.2010, 21:36:12 via Website

Nima Begli
Ein herzliches Willkommen auch von mir und dem Moderatorenteam :)

Wir versuchen dir so gut wie möglich zu helfen.

Bist du komplett blind oder hast du nur eine sehr starke Sehschwäche? Denn eine Bildschirmlupe würde ja nur bei letzterem Sinn machen. (Bin sehr neugierig^^)

Liebe Grüße,

Nima

Auf dem linken Auge habe ich einen kleinen Sehrest. mit Lupe ab 8X oder Lesegerät.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

29.08.2010, 21:49:08 via Website

Rainer Str

Ich suche Apps für Sprachausgabe, Bildschirmlupe über Kamera usw.

Hallo Rainer Str

Bezüglich Bildschirmlupe über Kamera, versuche es mal mit dem Apps Real-Magnifier und ZoomBit.
Die Bewertungen sind nicht gerade gut, aber möglicherweise reicht es ja für deine Zwecke.

Es gibt auch noch IDEAL Magnifier mit besserer Bewertung, ist aber leider nur für Android 2.2

Gruß Johann

— geändert am 29.08.2010, 21:50:53

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten