HTC Desire - Modaco R8 - APN Widgets funktionieren nicht

  • Antworten:0
  • Bentwortet
Michael F.
  • Forum-Beiträge: 914

29.08.2010, 15:44:53 via Website

Derzeit nutze ich das aktuelle, selbst gebackene Modaco r8-Rom für das Desire. Es gibt hier ja einige Modaco-Nutzer, vielleicht kann mir jemand helfen.

Es geht nur um ein Problem, dass ich auch schon bei einer anderen Modaco-Version hatte:

Ich nutze immer APN-Widgets. Bevor ich extended controls gekauft habe ich Widgets wie APN Droid oder APN Switcher genutzt. Das hat immer ausgezeichnet funktioniert.
Bei meinem aktuellen Rom funktioniert dies wieder nicht so, wie es soll. Ein Beispiel: Ich nutze APNDroid und lasse damit den APN eben "umschreiben". Das passiert auch (danach "meinapnapndrodid"). Jedoch bleibt das mobile Internet trotz allem bestehen, obwohl der APN falsch ist.
Was kann hierfür der Grund sein? Derzeit bleibt mir nur der Weg über Einstellungen-> Drahtlos... -> Mobiles Internet abhaken.

Danke,
Michael

Edit:21.9.2010

Ich wollte hier nochmals kurz anhaken, ohne den Thread nochmals an vorderste Stelle zu bringen. Ich habe mittlerweile eine Lösung gefunden, die im oben geschilderten Fall funktioniert.

Sollte sich der APN nicht mehr umschreiben und/oder aushebeln lassen, so müsst ihr kontrollieren, ob in euren APN-Einstellungen ganz unten lediglich "default" steht. Seht ihr dort aber bspw. "default,mms", so funktioniert die Umschreibung nicht mehr. Daher alles bis auf "default" löschen. Aber gebt acht: alles was nach "default" steht (mms oder spl zum Beispiel) hat auch einen Sinn. Löscht ihr bspw. MMS, dann funktioniert das Empfangen von MMS erst wieder, wenn auch MMS nach "default" erneut eingetragen wurde.

Zweite Möglichkeit: Der einzige Switcher, der verlässlich trotzdem funktioniert (wenn tools wie apndroid u.Ä.) längst aufgeben, ist ApnSwitch.

— geändert am 04.04.2019, 19:56:46 durch Moderator

Antworten