HTC Desire - Google Earth - Speicherproblem

  • Antworten:5
Thomas M.
  • Forum-Beiträge: 39

29.08.2010, 14:26:23 via Website

hallo

ich hab auf meinem HTC Desire ca. 24 MB telefonspeicher frei. wenn ich google earth installiere, sinds nur mehr ca. 6 MB. wenn ich dann die applikation auf die SD Karte verschiebe, zeigt mir das desire trotzdem nur die 6 MB an. erst wenn ich die google earth wieder lösche, hab ich ich wieder die 24 MB. hat jemanden das gleiche problem oder eine lösung dafür? eigentlich sollten ja nach dem verschieben auf die SD karte, der von google earth verwendete speicher, wieder frei sein.

schöne grüße

— geändert am 04.04.2019, 19:56:44 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

29.08.2010, 15:37:21 via Website

Hallo Thomas,

es wird nicht die gesamte App auf die SD Karte verschoben sondern nur Teile der jeweiligen App. Wieviel dabei jeweils verschoben wird oder werden kann, ist von App zu App verschieden.

Im Fall von Google Earth, werden vom installierten Programm 20,32 MB des internen Telefonspeichers belegt. Verschiebt man unter 2.2 GE auf die SD Karte, werden nur noch 14, 93 MB des internen Telefonspeichers belegt. Es werden also etwa 5 MB auf die SD-Karte ausgelagert.

Das sind zumindestens die Ergebnisse die ich auf meinem Nexus nachvollziehen kann.

lg Voss

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

29.08.2010, 15:53:50 via Website

Es werden also etwa 5 MB auf die SD-Karte ausgelagert.

Ok, vlt. hat's technische Gründe.
Aber eine App, die von 20 MB nur 5 auf die Karte schiebt... und das, wo sich alle gefreut hatten, daß App2SD bei Earth jetzt geht... :(

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Thomas M.
  • Forum-Beiträge: 39

29.08.2010, 16:01:38 via Website

Jörg V.
Hallo Thomas,

es wird nicht die gesamte App auf die SD Karte verschoben sondern nur Teile der jeweiligen App. Wieviel dabei jeweils verschoben wird oder werden kann, ist von App zu App verschieden.

Im Fall von Google Earth, werden vom installierten Programm 20,32 MB des internen Telefonspeichers belegt. Verschiebt man unter 2.2 GE auf die SD Karte, werden nur noch 14, 93 MB des internen Telefonspeichers belegt. Es werden also etwa 5 MB auf die SD-Karte ausgelagert.

Das sind zumindestens die Ergebnisse die ich auf meinem Nexus nachvollziehen kann.

hallo

ich habs jetzt ausprobiert u beim desire mit android 2.2 ist es auch so ... schade das nicht die ganze app verschoben wird...frißt nämlich extrem viel speicher...

danke für die hilfe.

schöne grüße

Antworten
Aljoscha Rittner
  • Forum-Beiträge: 97

29.08.2010, 17:18:15 via App

Moin!

Es wird das Modell sein, da Daten per App2sd nie auf die SD-karte verschoben werden. Nur Programmcode.

Beste Grüße, Josch.

Antworten