Neueste Swype Version

  • Antworten:68
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 68

29.08.2010, 13:40:06 via App

Hallo,
Ich suche eine mich nicht abgelaufene Version mit deutscher und englischer Sprache?xda-dev gibt nicht viel her.
LG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 580

01.09.2010, 22:54:11 via Website

Edit:
Link entfernt, Verdacht auf Raubkopie, sorry.


Es scheint sich um die neueste Beta zu handeln. Wie die rechtliche Lage bei diesem Download aussieht, kann ich nicht beurteilen. Ich habe mich aber in diese Grauzone vorgewagt und installiert.

Nachdem ich noch nicht in den Genuss gekommen bin, Swype zu testen - der offizielle Beta-Download ging damals an mir vorbei - habe ich mir als Alternative SlideIT vor ca. zwei Monaten im Markt gekauft. Seitdem bin bin begeisterter Textwischer, keine blödes nach links drehen mehr, um einen Text zu tippen. Und nachdem ich in dieser Zeit nur positive Kommentare über SlideIt gelesen habe (auch im Vergleich zu Swype), fühlte ich mich zufrieden, obwohl SlideIT nicht immer das Gelbe vom Ei ist.. (sei es das Wechseln auf Sonderzeichen, das Festpinnen, um mehrere Sonderzeichen einzugeben, das verbesserungswürdige Wörterbuch oder auch die Performance, denn die Tastatur braucht regelmäßig eine kleine Ewigkeit, bis sie beim Beenden wegklappt..)

Swype hat diese Schwächen beim ersten Antesten nicht gezeigt. Die Performance ist spitze (die Tastatur poppt erst auf, wenn wirklich geschrieben werden soll und klappt auch sofort wieder weg, wenn nicht mehr benötigt.), das Wörterbuch erkennt mMn mehr Wörter, Sonderzeichen sind schneller und unkomplizierter erreichbar. Auch die Shortcuts wie bei SlideIT scheinen der Vergangenheit anzugehören, Smilies und Emailadressen können in einem Zug geschrieben werden (bei SlideIt ist es mir nicht gelungen). Wow!! <3

Mein Fazit kurz und knapp:
Für mich aktuell ein Pflichtkauf, sobald das Final Release zum Kauf bereitsteht.

Trotzdem:
Wenn jemand so gütig wäre, auch Nachteile zu posten, wäre ich sehr dankbar!

— geändert am 03.09.2010, 17:44:14

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.355

02.09.2010, 10:11:34 via Website

hmmm, warum ist diese Version sooo riesig (15 MB)? Sie enthält nur Deutsch und Englisch, richtig? Was um alles in der Welt ist denn in diese Datei reingepackt worden? Hat man mehrere Keyboards zur Auswahl oder seitenweise Icons oder woher rühren diese 15 MB?

Ich hab ja schon verschiedene Swype Versionen ausprobiert, aber die bislang größte war 5 MB, sogar Multi Language.
Kann man die App auf die Karte verschieben? 15 MB kann ich nicht einfach mal so in meinen internen Speicher klopfen.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.232

02.09.2010, 11:17:56 via Website

Evelyn C.
Kann man die App auf die Karte verschieben?

Jein :)

Offiziell schon mal gar nicht. Mit dem bereits diskutiertem 'Hack' lässt sich die Hälfte ohne Probleme verschieben. Die Tastatur funktioniert weiterhin. ... bis zum Neustart des Handys :)
Denn offensichtlich braucht Swype dann beim booten schon Daten, die sich nun auf SD befinden, welche zu dem Zeitpunkt ggf. noch gar nicht verfügbar ist. Ergo, der Haken bei Swype ist raus (Einstellung 'Text&Sprache'). Man kann ihn aber wieder setzen und Swype erneut als Eingabemethode wählen.
Da mir das aber zu blöd ist ;) und ich auch das gefühl habe, dass es teils ein paar Millisekunden länger dauert (logisch..), hab ich's wieder zurückgeschoben.

Daher denke ich auch nicht dass Swype oder Keyboards allgemein jemals APP2SD unterstützen werden..

Ich nutze noch 1.56.30.7625 und werde daran auch bis zu nem offiziellen Release nix mehr ändern. Die 15MB find ich auch merkwürdig und durch den ganzen Beta WirrWarr steig ich eh nicht mehr durch..

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 786

02.09.2010, 11:32:55 via Website

Evelyn C.
15 MB! Ohne App2SD! Ja hammse die nicht mehr alle? :mad:

Das gibts doch nicht, oder? SlideIT belegt vergleichsweise gerade mal etwas über 1 MB, das zusätzliche German Pack ebenfalls nochmal 1,2 MB.

mfG, Roli

Antworten
  • Forum-Beiträge: 832

02.09.2010, 11:43:49 via Website

habs mal auf meinem magic probiert. aber funzt wohl nicht. hat sich nicht mal geöffnet.

bleib ich bei swiftkey.

Nexus S http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1822363&quot;">SlimBean http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1719775&quot;">Marmite Kernel

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.232

02.09.2010, 11:57:36 via Website

Roli G.
SlideIT belegt vergleichsweise gerade mal etwas über 1 MB, das zusätzliche German Pack ebenfalls nochmal 1,2 MB.

Stimmt und das merkt man auch ;-)
Gut, Leute mit größeren Köpfen sind auch nicht immer schlauer, aber nachdem ich nun alle Wischtastaturen durch hatte (auch SlideIT als Vollversion für knapp 20Stunden :)) empfinde ich Swype einfach als die am rundesten umgesetzte. Ich 'wisch-tippe' viel (Umgangssprache halt) und da passt Swype sich einfach am besten an, ohne dass man irgendwelche Wörter mit Pluszeichen übernehmen muss. Das Wischen selber läuft bei SlideIT einwandfrei - keine Frage. Aber für alles andere muss mann sich halt an SlideIT anpassen. Swype denkt mehr mit und passt sich selber an das eigene Schreibverhalten an.

Das ist natürlich alles subjektiv und daher möchte ich auch keinen Wischtastaturenglaubenskrieg anzetteln. Aber Du hast damit angefangen, denn schließlich ging's hier ja eigentlich um Swype :P

— geändert am 02.09.2010, 11:58:32

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.355

02.09.2010, 12:52:39 via Website

ich möcht trotzdem immer noch wissen, was in dieser App drin ist, daß die satte 15 MB belegt!
Keiner da, der die App mal durchleuchten kann?

Oder hat der, der sie hochgeladen hat, noch irgendwelche Gimmicks drin versteckt? :cold:

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 580

02.09.2010, 14:30:07 via App

All right, hab eben mal nachgeschaut, woraus sich die 15 MB ergeben..

Nämlich deshalb:
оха вадим скорости пить эти а аи дт в под до вс ил ра сми.
:cold:

Es befinden sich um die 20 Sprachpakete in der Datei.

Auch wenn ich keine Werbung dafür machen möchte aber die 15 MB stören bei Root nicht mal ansatzweise.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.485

02.09.2010, 14:43:16 via Website

Auch wenn ich keine Werbung dafür machen möchte aber die 15 MB stören bei Root nicht mal ansatzweise.

Bei mir schon, habe auch Root.

Gruß

Antworten
  • Forum-Beiträge: 226

02.09.2010, 17:58:54 via Website

Hallo ich habe mir die Datei mit 15 MB runter geladen habe auch 15 MB weniger Speicher nur finde ich die Datei nicht und auch in der Texteinstellung ist nichts neu hinzugekommen hat einer eine Ahnung wo die Datei abgelegt sein kann unter Anwendungen finde ich sie nicht ???

Gruß Torsten

Antworten
  • Forum-Beiträge: 580

02.09.2010, 18:21:43 via Website

Roman S.
habs mal auf meinem magic probiert. aber funzt wohl nicht. hat sich nicht mal geöffnet.

bleib ich bei swiftkey.

Denke mal, es liegt an der Auflösung:
"Swype_1.61.37.8128_WVGA800_by_JD"



noname s.
Auch wenn ich keine Werbung dafür machen möchte aber die 15 MB stören bei Root nicht mal ansatzweise.

Bei mir schon, habe auch Root.

Gruß

Ist A2SD+ in deinem ROM implementiert oder hast du einfach zu viele Apps auf deinem Gerät?



Evelyn C.
aber die 15 MB stören bei Root nicht mal ansatzweise.
:mad: :cold: :grin:

Was bereitet dir die größte Sorge bei Root? Garantieverlust, der Vorgang selber, oder beides?
Eigentlich wärst du die perfekte Kandidatin dafür, Apps und Customizing ohne Ende.. :grin:

— geändert am 02.09.2010, 18:34:51

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.485

02.09.2010, 19:26:28 via Website

Ist A2SD+ in deinem ROM implementiert oder hast du einfach zu viele Apps auf deinem Gerät?

A2SD-Speicher Frei : 15,65 MB
Interner Speicher Frei : 77,33 MB

Muss SD am WE neue formatieren.

Gruß

Antworten
  • Forum-Beiträge: 580

02.09.2010, 20:18:28 via App

[Sorry für OT]

noname s.
Ist A2SD+ in deinem ROM implementiert oder hast du einfach zu viele Apps auf deinem Gerät?

A2SD-Speicher Frei : 15,65 MB
Interner Speicher Frei : 77,33 MB

Muss SD am WE neue formatieren.

Gruß

Wie groß ist dein A2SD-Gesamtspeicher?

Bei mir schauts so aus:

A2SD Speicher:
gesamt: 457 MB, frei: 262 MB

interner Speicher:
gesamt: 148 MB, frei: 87 MB

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.485

02.09.2010, 21:13:36 via Website

Wie groß ist dein A2SD-Gesamtspeicher?

Bei mir schauts so aus:

A2SD Speicher:
gesamt: 457 MB, frei: 262 MB

interner Speicher:
gesamt: 148 MB, frei: 87 MB

Wie bei dir, habe aber 270 Apps und werde jetzt ext3 auf 1 Gb erweitern.

Gruß

Antworten
  • Forum-Beiträge: 580

02.09.2010, 21:33:35 via Website

270?! :O
wow!!!

Hast du zufällig auch eine App die Apps zählt? Könnte sowas auch gebrauchen..

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.485

02.09.2010, 22:03:18 via Website

Hast du zufällig auch eine App die Apps zählt? Könnte sowas auch gebrauchen..

AppMonster zum Beispiel

Gruß

Antworten

Empfohlene Artikel