hilfe bei android VNC

  • Antworten:1
  • Bentwortet
Mario G.
  • Forum-Beiträge: 12

29.08.2010, 11:46:50 via Website

Hi.
kann mir wer behilflich sein bei dem app androidvnc?

Ich benutzteam Server XP mit Real VNC 4.5.1 und einen W-Lan Router.

Mit meinem Laptop komm ich ohne Probleme auf den Server, aber wenn ich mit dem Desire connecten will, bekomm ich immer die Fehlermeldung "VNC connection faild" "Acknowledged"

Was zur Hö... muss ich anders machen oder einstellen dass das funkt?

Weis jemand Rat??


edit:
Habs rausgefunden, hab beim Real-VNC Encryption ausgeschaltet und schon gehts.

falls mal wer braucht

— geändert am 09.09.2010, 20:38:46

Antworten
Eva-Maria
  • Forum-Beiträge: 15

10.09.2010, 21:01:50 via Website

Hallo!

Bei mir ist die Encryptation aus, aber mein Wildfire conneted sich trotzdem nicht. Selbe Fehlermeldung.
Von Laptop zu PC verwende ich Remotedesktop, kann also nicht vergleichen.

Vielleicht mache ich das auch falsch? Ich habe auf dem PC (der immer an ist) RealVNC Server installiert und am Handy bei androidVNC die richtige IP-Adresse (und den richtigen Port) eingegeben.
Allerdings weiß ich nicht, was genau der android VNC Server sein soll; er lässt sich auf dem Handy nicht starten (Error running exec ...Comands. Working directory: null Environement: null. ????? Braucht man diese App denn auch und wofür? Oder hängt das nicht zusammen?

Ich habe testweise noch die App Desktop Remote Free installiert, die auch einen VNC-Server sucht: Ich bekomme auch keine Connection, aber immerhin erkennt diese App meinen virtuellen Rechnernamen aufgrund der IP, geht also einen Schritt weiter.
Kennt sich jemand damit aus?

Schöne Grüße
Eva

— geändert am 10.09.2010, 21:06:45

Antworten