Samsung Galaxy S I9000: Akku hält 1 Tag, viele Dienste im Hintergrund!

  • Antworten:2
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1

28.08.2010, 23:22:17 via Website

Hallo,

seit 2 Tagen habe ich das neue Gerät, Samsung Galaxy S I9000 und darf jeden Tag Akku wieder aufladen.

Bis jetzt habe ich einige Minuten telefoniert, wenig gesurft, ein paar apps runtergeladen und paar Spiele getestet.

Ist es normal oder kann es mit den Anwendungen zusammenhängen? Ich habe festgestellt, dass im Hintergrund folgende Dienste laufen:

device management - wssstartservice
drm - omadrmconfigservice
samsung tastatur - axt9ime
google - gtalkservice
sns - snsservice
myphonebook - phonebookservice
synchronisieren - smslstartservice
netcounter

Sind die o. g. notwendig? Wie kann ich Akku sparen?

Danke...

Antworten
Jupp S.
  • Forum-Beiträge: 233

28.08.2010, 23:41:36 via App

bei einem smartphone mit großem display muss man damit meine ich einfach leben.
abhilfe schafft ein zweiter akku oder sowas hier
http://www.rungps.net/wiki/Backup_Power_Supplies_DE

Antworten
Ansgar M
  • Forum-Beiträge: 1.544

28.08.2010, 23:56:30 via App

Jupp S.
...abhilfe schafft ein zweiter akku...
Oder die JM1. Dazu gibt es hier einen längeren Thread... Kann aus der App nur nicht verlinken:)
Mit dem Firmware Update hält bei mir der Akku gut doppelt so lang (2d:grin:)... Aber das steht auch alles im Thread...
Lg Ansgar:)

Antworten