*Entdeckt!* ToDo List Widget von Chis Bailey

  • Antworten:10
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

28.08.2010, 14:50:38 via Website

Eine ganz kurze Vorstellung von etwas total Simplem, aber durchaus Nützlichem.
Ein ToDo-Widget.
Sorry, aber ich hab nun mal ein Faible für diese kleinen Dinger. Habt ihr wahrscheinlich schon gemerkt... :smug:
Und wem's genauso geht, einfach weiterlesen. Wen's nicht interessiert, einfach den Escape-Button drücken...


Also warum dieses hier vorstellen?

a) Nun, zum einen sind die Widgets (3 an der Zahl: 2x2, 2x3, 2x4) - im Gegensatz zu den meisten anderen - zwar nicht scrollbar, aber man kann mittels kleiner Pfeile oben und unten die Liste vorwärts und rückwärts weiter"tappen", muß also keinen weiteren Screen öffnen, um seine Liste komplett zu sehen.

b) Zum anderen steckt einiges an persönlichen Anpassungsmöglichkeiten "behind the scene", was alles völlig intuitiv erfaßt werden kann.

c) Und nicht zuletzt ist dieses Widget extrem schnell und unkompliziert zu bearbeiten, bzw. zu ergänzen. So kann man u.a. auch die Schriftgröße stufenlos anpassen! Ein nicht zu verachtender Vorteil.

Laßt euch von den Screenshots nicht beeinflussen, man kann das Erscheinungsbild des Widgets in vielerlei Hinsicht personalisieren! Man hat die Wahl zwischen 6 verschiedenen Hintergründen, diversen Buttons und kann die Farben verändern (auch die der Schrift). Auch die Rauf-/Runter-Pfeile sind auf den Market-Screenshots leider nicht zu sehen. Und nicht zu vergessen die Schriftgröße!

Bei mir ist das Widget i.M. durchsichtig, mit einem ganz schmalen weißen Rand und Buttons und Schrift (Größe 17 - aber hallo!) in azurblau. Perfekt für meinen gegenwärtigen Hintergrund.

Man kann diese ToDo Liste zwar (momentan) weder "sharen" noch versenden und es gibt auch keine Erinnerungsfunktion, aber was nicht ist, kann ja noch werden. Das Widget ist kostenlos und läuft ab 1.5

Auf meinem Desire funktionieren die Widgets einwandfrei.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Benjamin Rüde

Antworten
Kellosh
  • Forum-Beiträge: 57

28.08.2010, 22:02:31 via Website

"Rechtründlich(^^), Praktisch, (Sehr) Gut" passt hierzu wunderbar, am geilsten wäre die Einstellung ins App Center. :D

— geändert am 28.08.2010, 23:35:10

Antworten
Henrik
  • Forum-Beiträge: 44

29.08.2010, 08:35:37 via Website

Evelyn C.

Sorry, aber ich hab nun mal ein Faible für diese kleinen Dinger. Habt ihr wahrscheinlich schon gemerkt... :smug:
Und wem's genauso geht, einfach weiterlesen. Wen's nicht interessiert, einfach den Escape-Button drücken...


Bei mir passiert nix, wenn ich die ESC-Taste dücke.
Du meintest ALT-F4?

*sry, konnt ich mir bei der Vorlage nicht verkneifen ^)

Antworten
Michael F.
  • Forum-Beiträge: 914

29.08.2010, 10:07:19 via App

Dumme Frage, aber du schreibst, man kann hier auch den Hintergrund ändern. Ich frage mich nur: wie? Wie kommt man zu den Einstellungsmöglichkeiten des Widgets?

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

29.08.2010, 10:58:36 via Website

Michael F.
Dumme Frage, aber du schreibst, man kann hier auch den Hintergrund ändern. Ich frage mich nur: wie? Wie kommt man zu den Einstellungsmöglichkeiten des Widgets?

wenn du das Widget auf dem Screen hast, einmal antippen, dann kommt das Bild, wo du neue Events eingeben kannst und JETZT den Menü-Button an deinem Handy drücken! Da siehst du dann das Zahnrad (die Unterschrift "Settings" hat der Dev vergessen) und klicken, dann kommen die Einstellungen.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

29.08.2010, 11:00:45 via Website

Hi Evelyn,

mich würde interessieren, inwieweit Du als Jorte Fan :D diese ToDo List der ToDo List von Jorte vorziehst...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

29.08.2010, 11:08:17 via Website

Carsten Müller
Hi Evelyn,

mich würde interessieren, inwieweit Du als Jorte Fan :D diese ToDo List der ToDo List von Jorte vorziehst...

Herzliche Grüße

Carsten

Hi Carsten, yep, stimmt, ich bin bekennender Jorte-Fan, weißt du ja.
Aber das ToDo (Aufgaben) von Jorte hab ich erst mal weggepackt und es durch dieses ToDo Widget ersetzt (wobei das nicht das letzte ToDo Widget sein wird, das ich ausprobiere...)
Zum einen brauche ich für meine ToDo's keine Erinnerungsfunktion (wichtige Sachen stehen eh mit Termin in Jorte) und zum anderen, weil mir dieses Widget optisch einfach besser gefällt und (wichtig für mich) ich es farblich meiner Bildschirmumgebung perfekt anpassen kann (der Designer in mir läßt grüßen *lol*)

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
klaus s.
  • Forum-Beiträge: 115

29.08.2010, 11:17:07 via Website

Guter Tip, hab ich schon gesucht. thx

Antworten
raven
  • Forum-Beiträge: 42

08.09.2010, 09:07:38 via Website

hatte das widget auch schon mal verwendet, aber bei jedem neustart waren alle daten verloren ! habt ihr einen tip für mich ?

Antworten
Matthias S.
  • Forum-Beiträge: 614

08.09.2010, 09:27:26 via Website

So wie ich es gesehen habe kein sync mit Aufgaben von Googlekalender... Dann bleibe ich noch bei Gtask

Was uns alle angeht, können wir nur gemeinsam lösen. F. Dürrenmatt

Antworten
Philipp W.
  • Forum-Beiträge: 1

18.01.2012, 22:42:58 via Website

War lange auf der Suche und den Meinungen/Berichten nach war ich mir sicher, dass ich mit diesem Widget mein Ziel erreicht haben würde. Auf meinem Galaxy Nexus läuft zwar das Widget (wenn auch das einfügen neuer Tasks eher an einen Absturz als ein Feature erinnert) aber die Einstellungen kann ich leider nicht aufrufen. Jedenfalls nicht so, dass ich was damit anfangen könnte.

Ich muss wohl leider davon ausgehen, dass die Auflösung nicht unterstützt wird - kann das sein? und lässt sich das irgendwie umgehen?

--
*Erster Post ;) - welcome*

Antworten