Adressen aus Maps in Kontakte übernehmen

  • Antworten:3
Sven
  • Forum-Beiträge: 19

28.08.2010, 14:24:19 via Website

Hallo, ich suche eine gratis App, mit der es möglich ist einen Punkt aus Google Maps (zb meinen aktuellen Standort) direkt in die Adressfelder einen Kontaktes einzufügen. Habe dazu leider nix finden können. Einzige Möglichkeit bisher ist den Punkt markieren, dann freigeben (zb als Notiz) und dann von Hand die Adresse wieder abzutippen oder jede Zeile zu kopieren. Ist mir aber irgendwie zu umständlich. Ich möchte auch kein Extra Google Maps Adressbuch. Vielleicht hat jemand von euch ja eine Idee, wäre super...
mfg

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

28.08.2010, 15:06:38 via Website

warum nicht so:

auf der "Maps" die gefundene (gewünschte) Adresse (diese rote Nadel) anklicken, dann kommt die Adresse oberhalb. Und wenn ich jetzt das Adressfeld lang drücke, geht eine Seite auf, wo ich ziemlich weit unten die Option habe "zu Kontakten hinzufügen". Bei dir nicht?

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Sven
  • Forum-Beiträge: 19

28.08.2010, 16:34:51 via App

Nun, die "rote Nadel" kommt nur wenn man direkt eine Adresse sucht. Alternative müsste ich den Ort in Maps auswählen, als markiert wählen, und dann unter markierte Orte gehen, dann kommt auch das Feld mit den Kontakten, allerdings wird hier ein neuer Kontakt erstellt, ich kann also keinen bestehenden wählen.
Trotzdem danke

Hat noch jemand eine andere Idee?

Antworten
Sven
  • Forum-Beiträge: 19

01.09.2010, 08:33:16 via App

Keiner eine idee?
Hat jemand eventuell programmierkenntnisse und Lust mal ne app dazu zu machen :-)
Nein, nur Spaß. Vielleicht wird man ja irgendwann bei Google darauf aufmerksam

Antworten