Sony Ericsson Xperia X10 - Vor Update auf 2.1.....

  • Antworten:3.536
Swint
  • Forum-Beiträge: 25

24.09.2010, 13:39:33 via Website

da gibts glaub ich keine besondere adresse und wenn dann würd das ppostfach von dennen ja explodieren^^
SE ist es auch egal ob sich leute beschweren... die lachen höchstens darüber.
ich find halt nur so asi von denen das es am anfang bei release des phones hies das update kommt direkt nach release und uns jetz schon fast nen halbes jahr darauf warten lassen... das mit dem akkuproblem war ja auch schon ne sache der unmöglichkeit.
denk mal die haben uns user als betatester benutzt für ihr erstes android phone nur das wir dafür richtig kohle hingeblättert haben.
bin von denen nur genervt......

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.221

24.09.2010, 13:50:41 via Website

Swint
da gibts glaub ich keine besondere adresse und wenn dann würd das ppostfach von dennen ja explodieren^^
SE ist es auch egal ob sich leute beschweren... die lachen höchstens darüber.
ich find halt nur so asi von denen das es am anfang bei release des phones hies das update kommt direkt nach release und uns jetz schon fast nen halbes jahr darauf warten lassen... das mit dem akkuproblem war ja auch schon ne sache der unmöglichkeit.
denk mal die haben uns user als betatester benutzt für ihr erstes android phone nur das wir dafür richtig kohle hingeblättert haben.
bin von denen nur genervt......

Hast du recht,. aber meine akku ist besser geworden nach den backup,.. halt fast 2 tage,. mit benutzung.
Abwarte,,..... mehr kann man wohl nicht machen... Aber ich mochte eine email schreiben nur zu sehen was die mir sagen.
Bis nacher jungs....

Antworten
lega
  • Forum-Beiträge: 848

24.09.2010, 15:02:31 via App

ihr glaubt doch nicht wirklich, dass die drueber lachen. ich denke die haben sich nen plan gemacht fuer das was sie machen wollen und die beschwerden ignorieren sie, weil es eh alles das gleiche ist und sie das eh schon wissen, um den plan moeglichst einzuhalten

Antworten
Swint
  • Forum-Beiträge: 25

24.09.2010, 15:10:59 via Website

nur ma so der plan war das update nach release des phones zu bringen... hab es im mai gekauft un da hieß es es steht kurz bevor^^
die verarschen uns richtig vom allergemeinsten!!!

Antworten
Thorsten Welk
  • Forum-Beiträge: 92

24.09.2010, 15:27:55 via App

Ich denk mir mal das sie selber entäuscht sind, weil das Update noch net fertig ist. Ich denk auch das es ne Überraschung gibt auch wegen dem langen warten. Also Leute warten wir es ab.

Antworten
lega
  • Forum-Beiträge: 848

24.09.2010, 15:54:28 via App

würde mir wenigstens wünschen, das sie eine nachricht einfuegen mit "endlich ist das update da " oder so fuers erste starten nach dem update:-D

— geändert am 24.09.2010, 15:56:25

Antworten
jokurt kultur
  • Forum-Beiträge: 65

24.09.2010, 16:06:46 via App

Ich hab mich auch auf den " großen" Namen SE verlassen und bin wohl zu naiv ab den Kauf meines handys rangegangen. Optisches design spielt für mich kaum eine Rolle. Somit war dieses handy eindeutiger Fehlkauf. Wenn bis Ende 2010 ich kein 2.2 ob offiziell oder custom rom habe wars das für mich mit SE.
Ich vermisse eindeutig multitouch, flash, lautere Boxen, Blitz beim foto machen und die gui ist, trotz ansich guter Hardware, für meinen Geschmack zu ruckelig. Geschweige denn das Akkudrama vor dem firmware update
Tja hab ich halt selbst schuld und SE einen Kunden weniger...

Antworten
Swint
  • Forum-Beiträge: 25

24.09.2010, 16:48:14 via Website

so siehts aus mich haben die auch als kunden verloren...
andere hersteller schaffens doch auch ne aktuelle firmware für ihre phones rauszubringen
nur Se nicht^^

Antworten
Dirlan
  • Forum-Beiträge: 509

24.09.2010, 16:55:24 via App

jetzt mal halblang leute. das gross der kunden sind keine freaks oder bastler. die nehmen wie es ist und dann muss es einfach funktionieren. sonst wäre die kakke bei deren und providerhotline regelmäßig am dampfen.

und ich bin ehrlich froh und dankbar, dass ein hersteller auf stabilität schaut!

bei unserem zweithandy desire hatten wir nach dem update auf 2.2 nix als ärger. darum hab es auch ein paar wochen danach nochmals ein update.

also ehrlich gesagt so verteufeln darf man SE auch wieder nicht!

Antworten
Swint
  • Forum-Beiträge: 25

24.09.2010, 17:05:55 via Website

wie viele updates gabs denn schon beim X10?
R...014, ...016, ...020,...024, ...026
auch schon 5 stück um überhaupt das akkuproblem mal rictig zu lösen. ich ärgere mich das ich nich das desire gekauft hab aber wenn ichs getan hätte würd ich mich wahrscheinlich auch ärgern das es bald das das HD gibt....
naja aber dann bringen sie im oktober ne "stabile" 2.1 firmware wo´s schon bald bei den anderen 3.0 gibt. ich hatte irgendwo gelesen wenn die sich für 2.2 entschieden hätten, hätte es noch länger gedauert.
ich warte jetz schon nen halbes jahr also ich denk ma die haben so richtig android-entwickler noobs eingestellt, hauptsache billig^^

— geändert am 24.09.2010, 17:07:33

Antworten
Dirlan
  • Forum-Beiträge: 509

24.09.2010, 17:14:53 via App

ich hatte heute ein gespräch mit der xperia-hotline (da gibt es seit dem x1 eine eigene nummer) und waren schon sichtlich genervt von 2.1-termin fragen. nebenbei er, dass sich das wohl noch bis mitte ev. sogar ende oktober hinziehen wird und dann kommt noch der provider-gap bei gebrandeten dazu ...


btw, wieso ich bei denen anruf: über nacht waren alle kontakte weg - der hammer! niemand hat ne erklärung .,

— geändert am 24.09.2010, 17:16:19

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.221

24.09.2010, 17:18:32 via Website

Martin,. kanst du mir bitte die numer geben?P Wurde gern auch da anrufen,. .. jeder soll da anrufen.

Antworten
Swint
  • Forum-Beiträge: 25

24.09.2010, 17:19:43 via Website

zum glück hab ich meins debranded...
aber kannse ma sehen die sind schon genervt. was meinste wie viel da schon angerufen haben?^^
mal sehn obs im oktober kommt aber ich glaub nich dran.
am 30ten gibts wieder ne nachricht im blog: update weiter verschoben.
wir werdens sehen!!! könn ja wetten abschliessen^^ natürlich ohne geld oder sonstwas^^

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.221

24.09.2010, 17:24:04 via Website

Um so mehr leute anrufen,. vieleicht machen die schneller oder sagen die uns vieleicht warum und weshalb es so lange dauert,.vieleicht haben die doch eine uberaschung,. vieleicht wollen die sicher gehen das es wirklich funktioniert

Antworten
lega
  • Forum-Beiträge: 848

24.09.2010, 17:24:31 via App

Andrew Daikos
Martin,. kanst du mir bitte die numer geben?P Wurde gern auch da anrufen,. .. jeder soll da anrufen.
nein, davon gehts auch nicht schneller

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.221

24.09.2010, 17:29:15 via Website

Aber ich mochte selber fragen anonymer..... ich mochte algemeine fragen stellen. Und wo ich dabei bin,. frage ich nach der 2.2 update,. vieleicht sagen die was daruber.... :D

Antworten
Dirlan
  • Forum-Beiträge: 509

24.09.2010, 17:33:41 via App

Andrew Daikos
Martin,. kanst du mir bitte die numer geben?P Wurde gern auch da anrufen,. .. jeder soll da anrufen.

@andrew: das bringt nix. hast du meinen eintrag nicht verstanden? die wollen das zeugs stabil haben um probleme zu vermeiden und nix anderes.
glaubst du wirklich, die sind nicht schon genervt genug? was meinst du wieviel "nerds" da anrufen jeden tag.
abgesehen davon weiss ich nicht ob die nummer in deutschland auch (ich bin in österreich daheim) funzt, aber hier gerne: 0810973742

— geändert am 24.09.2010, 19:25:19

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.221

24.09.2010, 17:40:50 via Website

achso,. naja.... ich werds herausfinden ..danke

Antworten
lega
  • Forum-Beiträge: 848

24.09.2010, 18:13:12 via App

gibts was neues? :-D

ich will garnicht 2.2, bis die fertig sind gibts eh schon 5.0 :-D und dann will ich lieber 5.0

Antworten
Domenic Schaller
  • Forum-Beiträge: 817

24.09.2010, 18:17:30 via App

anonym
gibts was neues? :-D

ich will garnicht 2.2, bis die fertig sind gibts eh schon 5.0 :-D und dann will ich lieber 5.0

haha ;-)

It´s not a Bug, it´s a Future

Antworten
Domenic Schaller
  • Forum-Beiträge: 817

24.09.2010, 19:55:13 via Website

Nun ich glaube ein bisschen haben die anregungen doch gewirkt

schaut mal bei sony ericsson in den dikusionforum rein da hatt sony jz auf sämtlichen anregungen antworten geben

It´s not a Bug, it´s a Future

Antworten
Domenic Schaller
  • Forum-Beiträge: 817

24.09.2010, 20:00:28 via Website

Sooo....

Nachricht Von Sony auf FACEBOOK.....

Sony Ericsson Deutschland, Österreich & Schweiz @Michel: "Vor Erscheinen wurde uns Mutlitouch versprochen. 1. Schlag ins Gesicht!"
"Dann wurde uns kurz nach Release versprochen, daß 2.1 schnell kommt. 2. Schlag in's Gesicht."
Uns so nicht bekannt, eine offizielle Mitteilung? Woher beziehst Du denn diese Aussage?

@Willem: "Echt enttäuschend SE, dann macht doch nicht ständig neue Foren und Facebook-Gruppen auf wenn ihr die nur zu Werbezwecken nutzen wollt..."

Wir führen eine Facebookseite für die Region DACH, welche Foren und Gruppen meinst Du?

Die Seiteninfo beschreibt, wozu wir diese Seite führen. "Sony Ericsson DACH - Neuigkeiten, Aktionen, Interessantes aus unserer Welt. Technische Fragen beantwortet gern unser Kundenservice in den jeweiligen Ländern, Kontaktdaten unter dem "Info"-Reiter."

"Tja schade, anscheinend geht es hier genauso zu wie in jedem anderen SE Supportkanal."

Wir nutzen Facebook als Informationsportal, das sich allerdings auch nach Unternehmensvorgaben richten muß. Technischen Support können wir hier leider nicht leisten, detaillierte Angaben über Entwicklungsstände fallen wie in jedem anderen Unternehmen durchaus auch unter Betriebsgeheimnisse.

Was wir können und dürfen, teilen wir mit, uns sind aber auch in vielen Fällen die Hände gebunden. Insofern ist auch bei uns zeitweise eine gewisse Frustration nicht fremd.

@Ricardo: Richtig, die Aufstellung gilt nach wie vor. Wir kündigen weiterhin in Quartalen an, deren Dauer aber wohl manchmal nicht so bekannt ist. Auf Wochen und Tage können wir uns leider nicht einlassen, da die Anpassungen länder- und kundenspezifisch erfolgen.

Viele Grüße und ein vielleicht ja trotzdem schönes Wochenende, Sony Ericsson

It´s not a Bug, it´s a Future

Antworten
Swint
  • Forum-Beiträge: 25

24.09.2010, 20:02:09 via Website

hier ne antwort auf nen paar fragen eines users... leider sehr unerfreuliche...

Rikard Skogberg says:
September 24, 2010 at 3:03 pm
Branimir,
1.will 2.2 ever come to x10?
- like I’ve said earlier: not ruled in nor out at this point, i.e. it might but I can’t promise, sorry.
2.multitouch?
- no such plans commited.
3.flash?
- no such plans commited.
4.16 m colors?
- no such plans commited.
5.camera flash?
- doesn’t seem included in this coming update as far as I can see but I have forwarded feedback on that earlier – will look into it!

— geändert am 24.09.2010, 20:02:28

Antworten
Steve W.
  • Forum-Beiträge: 749

24.09.2010, 20:28:11 via App

Seht es doch ein. Die wollen gar nicht alles fürs x10 umsetzen. Das Update auf 2.1 können die sich eigentlich sparen. Ich brauche flash, outlook sync, ordentliche Gesprächslautstärke, ein Lautsprecher mit der Qualität des Lautsprechers des mini pros, Sprachwahl übers Headset, einen Blitz für die Kamera (peil ich nicht wieso die das nicht einfach mal integrieren), diverse Änderungen der Oberfläche wie dem Email-Client usw... All das wird nie kommen und darum werd ich wohl auf das HTC Desire Z umsteigen. Die Chance geb ich Sony noch mit dem Update. Sollte mich das Update ende Oktober nicht überzeugen, hole ich mir das Desire, welches auch ende Oktober kommt...

— geändert am 24.09.2010, 20:33:03

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.221

24.09.2010, 21:59:01 via Website

Glaube ich alles nicht ganz..... ich warte einfach . Ich hoffe das es kommt,. uberhaupt,. aber wenn jnicht werde ich auch uberlegen ob ich nicht wechseln.....

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.221

24.09.2010, 22:02:58 via Website

Steve W.
Hier habt Ihrs ja. Es ist weder Android 2.2 geplant, noch flash noch sonstwas...
http://www.xperiax10.net/2010/09/24/more-details-on-android-2-1-xperia-x10-delay/#more-1423

Ich glaube SE wird mich wohl mit dem Update nicht vom X10 überzeugen. Ich hätte doch bei HTC bleiben sollen...

Das ist echt äntäuchend,. wirklich,.... ich hätte garnicht gewust das Se sowas machen wurde... Sehr entäuchend

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.221

24.09.2010, 22:32:47 via Website

Was will der genau meinen mit "its our plan".... War das schon geplant das die es verzögern? oder ist das nur show das sie die zeit punkt verfehlt haben.... Haben die vieleicht einige fehler entdeckt was ander android handys haben? und vieleicht5 verbessert haben? Ich weiss es wirklich nicht,. ich wuste bis ein paar wochen garnicht mit den updates,. ich wuste nicht das man sein handy upgraden kann,.. aber jetz das ich das weis,. bin ih entäuscht von SE ..

Antworten
Patrick
  • Forum-Beiträge: 128

24.09.2010, 23:09:34 via App

Ich persönlich werde mir NIE wie
der ein se kaufen! Se hinkt so dermassen hinterher! Schade! Hoffentlich lernt se daraus... hat jemand Interesse an einem x10 :-)

Antworten
Domenic Schaller
  • Forum-Beiträge: 817

24.09.2010, 23:11:51 via Website

Patrick
Ich persönlich werde mir NIE wie
der ein se kaufen! Se hinkt so dermassen hinterher! Schade! Hoffentlich lernt se daraus... hat jemand Interesse an einem x10 :-)

das darfst du dann aber nicht in einem hread reinschreiben wo es um da X10 geht :bashful:

It´s not a Bug, it´s a Future

Antworten
Dirlan
  • Forum-Beiträge: 509

25.09.2010, 07:48:23 via App

@steve und all die anderen: ich habe euch das alles mehrfach provezeit:
1. das update wird sich verzögern da sie ein stabiles system möchten.
2. sie werden 2.2 nicht bringen weil geldd verdienen müssen und updates kosten nix und produzieren ein minus. wie sollen sie denn sonst gehälter zahlen?
3. nochmals wir haben x10 und desire intensiv in meiner firma im einsatz und das desire hat ebenso massive schwachpunkte - auch mit 2.2.

freut euch jetzt ein vorallem schönes telefon in händen zu halten was relativ stabil läuft. das kommende update bringt noch ein paar tolle verbesserungen und die kostenlos!

ich habe einige businesskunden die sich für das x10 entschieden haben und die sind megaglück darüber, andere wieder für das desire und legend. aber das sind keine "bastler und ausreizer" wie wir und das ist eben das absolute gross der kunden und das(!) bringt den herstellern die umsätze die sie brauchen um leben zu können. so ist das wirtschaftliche leben eben nun mal.

btw, schon mal den umts-ausbau auf griechischen inseln erlebt oder wer war schon mal in rumänien? dann könnt ihr mal unzufrieden sein. uns geht es viel zu gut...

Antworten
Steve W.
  • Forum-Beiträge: 749

25.09.2010, 09:14:15 via Website

@ Martin

Aloah mein Gott! Was kannst du mir noch prophezeien? :D

Antworten
Nicole A.
  • Forum-Beiträge: 19

25.09.2010, 09:21:30 via App

jokurt kultur
Geschweige denn das Akkudrama vor dem firmware update

ich hab bis heute noch keine neue firmware bekommen, bei Orange austria. also besteht das akkuproblem weiteren, deshalb wär ich sehr froh wenn das update endlich kommen würde.

Antworten
Dirlan
  • Forum-Beiträge: 509

25.09.2010, 12:51:15 via App

Steve W.
@ Martin

Aloah mein Gott! Was kannst du mir noch prophezeien? :D

grundsätzlich hab ich mich bei dir ja für meine unachtsamkeit eh schon entschuldigt, oder? wenigstens sagst du nicht "allah" zu mir, weil da hätte ich ein problem damit ;-)

aber du musst dennoch zugeben, es ist eingetreten wie ich es sagte ;-)

— geändert am 25.09.2010, 12:53:26

Antworten
Domenic Schaller
  • Forum-Beiträge: 817

25.09.2010, 12:54:09 via App

Martin N.
Steve W.
@ Martin

Aloah mein Gott! Was kannst du mir noch prophezeien? :D

grundsätzlich hab ich mich bei dir ja für meine unachtsamkeit eh schon entschuldigt, oder?

dennoch, es ist eingetreten wie ich es sagte ;-)

und was sagtest duu nochmals....??

It´s not a Bug, it´s a Future

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.221

25.09.2010, 13:05:11 via Website

Habe ich was verpasst?

Also,. ich habe eine X10 ohne vertrag geholt,. das ist warscheinohne branding? Auf jeden fall, am anfang hatte ich akku probleme,. danach habe ich eine update oder so ähnliches von die SE seite,. und meine akku hält sehr lange,... vorin habe ich jeden tag aufgeladen,. und jetz jeden 2.. nicht schlecht ..lich

Antworten
jokurt kultur
  • Forum-Beiträge: 65

25.09.2010, 13:17:15 via App

Nicole A.
jokurt kultur
Geschweige denn das Akkudrama vor dem firmware update

ich hab bis heute noch keine neue firmware bekommen, bei Orange austria. also besteht das akkuproblem weiteren, deshalb wär ich sehr froh wenn das update endlich kommen würde.

Das kann ja wohl nicht angehen. An deiner Stelle würde ich das handy zurückgeben. Es funktioniert ja nicht wie beschrieben!

— geändert am 25.09.2010, 13:27:23

Antworten
Dominic Röpke
  • Forum-Beiträge: 211

25.09.2010, 13:30:47 via App

jetzt noch mal ne frage im se twitter eintrag stand doch ende des Q3 oder liege ich da falsch wenn ja verbessert mich bitte ! Also wenn es ende Q3kommen sollte haben die ab montag noch noch 3tage zeit :-) na die dass schaffen?

— geändert am 25.09.2010, 13:32:08

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.221

25.09.2010, 13:41:57 via Website

Dominic Röpke
jetzt noch mal ne frage im se twitter eintrag stand doch ende des Q3 oder liege ich da falsch wenn ja verbessert mich bitte ! Also wenn es ende Q3kommen sollte haben die ab montag noch noch 3tage zeit :-) na die dass schaffen?

Von wan ist dieser eintrag?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.221

25.09.2010, 14:26:08 via Website

Ich weiss nicht was ich sagen soll auser warten,. und das werde ich auch machen, einfach warten,.. hier rein schauen fals sich was geändert hat... Wenn jemand was weiss,. sag mal bescheidt.

Antworten
Nicole A.
  • Forum-Beiträge: 19

25.09.2010, 17:23:01 via App

jokurt kultur
Nicole A.
jokurt kultur
Geschweige denn das Akkudrama vor dem firmware update

ich hab bis heute noch keine neue firmware bekommen, bei Orange austria. also besteht das akkuproblem weiteren, deshalb wär ich sehr froh wenn das update endlich kommen würde.

Das kann ja wohl nicht angehen. An deiner Stelle würde ich das handy zurückgeben. Es funktioniert ja nicht wie beschrieben!

hab mich schon mehrmals bei Orange beschwerd, Antwort war immer wieder das Sie nichts von einem update wissen. außerdem könnte ich es jez gar nicht mehr zurückgeben weil es schon ein paar abschürfungen hat. oder??

— geändert am 25.09.2010, 17:25:49

Antworten
lega
  • Forum-Beiträge: 848

25.09.2010, 22:52:24 via App

wenn es oft genug kaputt war, (2-3mal) kannst du es glaub umtauschen, solange du es nicht selbsz hervorgerufen hast. war bei meinem w995 so, dass es n paar fehler hatte, ich es immer einschicken musste und letztlich umgetauscht habe. von dem geld habe ich mir erst mein desire geholt, das ich dann innerhalb von 2 wochen gegen das x10 getauscht habe - vll nen fehler. nur leider haben 2 wochen nicht dafuer gereicht um zu erkennen, dass das desire wahrscheinlich besser ist.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.221

26.09.2010, 00:29:50 via App

kanst nicht alles haben. aber erlich. gesagt.... der X10 ist garnicht schlecht. bin voll zufrieden.

Antworten
Big Bopper
  • Forum-Beiträge: 28

26.09.2010, 00:41:54 via App

Vielleicht eine blöde frage, aber ist bei einem, irgendwann mal, erscheinenden update für das X10 auch das X10 mini betroffen oder muss man darauf wegen der Anpassung nochmals Monate warten?

Antworten
lega
  • Forum-Beiträge: 848

26.09.2010, 01:16:08 via App

ja hast recht, hoffe nur dass se das x10 nicht vernachlässigt

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.221

26.09.2010, 11:23:35 via App

ich hoffe es nicht. Waere schade. Das X10 ist ein sehr gutes geraet.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 13

26.09.2010, 12:24:22 via Website

Mit dem Kauf eines X10 ist es wie mit einem Restaurantebesuch:

Man glaubt das beste Essen der Karte bestellt zu haben und erschrickt, wenn man Minuten später auf den Teller des Nachbarn schaut.

Kleine Spaß am Rande der gespannten "Update-Warterei"

Alles wird gut


Nachfrager

Antworten
Steve W.
  • Forum-Beiträge: 749

26.09.2010, 12:56:18 via App

Leontine
Mit dem Kauf eines X10 ist es wie mit einem Restaurantebesuch:

Man glaubt das beste Essen der Karte bestellt zu haben und erschrickt, wenn man Minuten später auf den Teller des Nachbarn schaut.

Kleine Spaß am Rande der gespannten "Update-Warterei"

Alles wird gut


Nachfrager

Das trifft die Sache echt gut! Darum werde ich auch Nachbars Essen Vorbestellen...

Antworten
Sven P.
  • Forum-Beiträge: 16

26.09.2010, 13:14:31 via App

Moin moin, ich tippe halt auch drauf, das sie dann das Update stabil machen wollen. Ich warte halt noch solange, bis es kommt. Was anderes bleibt einen doch nicht übrig. Deswegen gleich alles hinschmeissen? Finde ich nicht! Ich freue mich halt, das ich ein tolles Handy in der Hand halte. Wie schon gesagt, mein erstes Smartphone. Ich habe nicht allzu große Erwartungen, denn dann ist die Enttäuschung nicht so groß. Ich warte ab und lass mich weiterhin überraschen. Schönes Wochenende.
Gruß

Antworten