Weiterer App Shop: pdassi

  • Antworten:24
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

27.08.2010, 21:01:40 via App

Moin,

ein weiterer App Shop inklusive Markt-App für Android hat aufgemacht: pdassi.de

Ein paar Tausend Apps sind dort erhaltlich, die Zahlungsmöglichkeiten umfangreich.

Sieht auf den ersten Blick nicht schlecht aus, die UI der App ist mal relativ durchdacht...

Gruß
Carsten

p.s. pdassi ist nicht neu.Neu ist aber die App als bequemes Frontend und Install-Tool.

— geändert am 27.08.2010, 21:03:38

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

27.08.2010, 21:04:15 via Website

Ich fand es interessant, dass das App genau an dem Tag bei Chip angepriesen wurde, als das neue AndroidPIT App zum Download bereit gestellt wurde. Gibt es da einen Zusammenhang?

Gruß

Hans

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

27.08.2010, 21:09:12 via Website

Na, ganz neu ist der Shop wohl nicht mehr...
Den habe ich schon mit WinMob genutzt :grin:

Richtig ist, das die App neu ist und das die Apps in den letzten Monaten von 1000 auf 4000 erhöht wurden.

Die App selbst wirkt auch sehr übersichtlich, da gebe ich dir recht.
Da hängt unser AppCenter zur Zeit leider noch sehr nach. :(

Gruß Manfred

@ Carsten

Sorry habe erst jetzt gesehen, das du deinen Text editiert hast.

— geändert am 27.08.2010, 21:15:25

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

27.08.2010, 21:17:25 via App

Hi,

Die Suche ist dort z. B. clever gelöst. Und es wird auf verwirrende Verquickung mit dem Android Market verzichtet...

Gruß
Carsten

— geändert am 27.08.2010, 21:18:17

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 64

27.08.2010, 22:18:11 via App

Hallo Carsten,

vielen Dank für den Hinweis.
Gerade mal kurz angetestet.
Der erste Eindruck ist extrem positiv!

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

27.08.2010, 23:13:24 via Website

die App hatte ich auch schon drauf, aber mir haben dann schlußendlich sowohl die Market-Kommentare gefehlt, als auch die Angaben zur Dev-Webseite und -Email.

Edit: eine vergleichbare Seite/App, die ich kürzlich gefunden habe, ist von mobihand.com und komischerweise haben die ihre App sogar in den Market gestellt (und ich dachte, das wäre nicht erlaubt?).
Zwar habe ich mir die App probehalber mal zum Begutachten installiert, aber gleich wieder runter, allderweil mir die angeforderte Berechtigung "Ihre Nachrichten - SMS oder MMS bearbeiten" seltsam vorkam.

— geändert am 27.08.2010, 23:32:51

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

28.08.2010, 07:16:23 via App

Die Kommentare finde ich nicht so wichtig. Ich gönne mir den Luxus einer eigenen Meinung und vielfach sind die Market Kommentare doch wirklich sehr kindisch, nichtssagend oder schlicht falsch...

Gruß
Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

28.08.2010, 10:18:36 via Website

Da magst du durchaus recht haben; aber wenn bei einer App z.B. überwiegend Bewertungen mit "FC" oder "stürzt ab" stehen, finde ich persönlich das schon aussagekräftig genug, um meinem Desire so eine App erst mal nicht anzutun.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

28.08.2010, 10:37:25 via App

Hi Evelyn,

gerade die "läuft nicht" und "stürzt ab" Kommentare sind häufig falsch...

Gruß
Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

28.08.2010, 11:10:18 via Website

Carsten Müller
Hi Evelyn,

gerade die "läuft nicht" und "stürzt ab" Kommentare sind häufig falsch...

Gruß
Carsten

inwiefern?

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Charriot Stone
  • Forum-Beiträge: 317

28.08.2010, 11:26:01 via App

Bedienung

Android > AndroidPit > pdassi


Bildschirm

AndroidPit > Android > pdassi


Funktion

AndroidPit = Android > pdassi


Auswahl

Android > pdassi > AndroidPit

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

28.08.2010, 12:44:40 via Website

Hi Evelyn,

Evelyn C.
Carsten Müller
Hi Evelyn,

gerade die "läuft nicht" und "stürzt ab" Kommentare sind häufig falsch...

Gruß
Carsten

inwiefern?
Naja, insofern, als dass bei mir häufig Apps laufen und nicht abstürzen, obwohl einige Kommentare Gegenteiliges berichten.

Es mag ja durchaus sein, dass die Kommentatoren recht haben und es *bei ihnen* nicht läuft oder abstürzt. Offenbar heißt das aber nicht allzu viel in Bezug auf das Verhalten der App auf *meinem* Gerät. Und insofern nutzen *mir* solche Kommentare wenig bis nichts. Mitunter gab es zwischen den negativen Bewertungen ja auch ein Update, das einen etwaigen Fehler behoben hat...

Übrigens, auch umgekehrt gibt es zahllose Apps, die fünf Sterne haben, bei denen ich die App aber relativ zackig wieder runterwerfe, weil ich sie für mich als nicht brauchbar erachte. Jeder sieht doch auch aus unterschiedlichem Blickwinkel auf eine bestimmte App und hat individuelle Bedürfnisse. Ganz abgesehen davon, dass die Sterne-Zahl in Relation zur Anzahl der Bewertungen betrachtet werden muss. Eine App, die von 50.000 Anwendern unterm Strich 2 Sterne bekommt, kann erheblich besser sein, als eine App, die von 10 Anwendern auf 4 oder 5 Sterne gepusht wurde.

Ergo: Für mich sind Kommentare und Bewertungen nice-to-have (ich sage ja nicht, dass ich sie komplett überflüssig finde), aber meiner Ansicht nach ersetzen sie nicht das persönliche Urteil. Und da ich glaube, dass nur relativ wenige Leute in der Lage sind, Bewertungen und Kommentare sinnvoll zu interpretieren, halte ich unterm Strich für einen App-Marktplatz die Kommentare und Bewertungen für kritisch (nicht überflüssig, aber kritisch).

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 28.08.2010, 12:45:26

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

28.08.2010, 13:26:29 via Website

Man sollte auch nicht vergessen, dass Apps in der Regel ständig verändert, aktualisiert und verbessert
werden, die meisten Kommentare aber für die jeweils vorherigen Versionen geschrieben wurden.
Die Gesamtwertung der Kommentare ist also nicht unbedingt aussagekräftig.
Wenn man also tatsächlich Wert auf Kommentare legt, dann sollten auch nur die entsprechend letzten
zu Rate gezogen werden, unabhängig von allen vorherigen.
Und das auch nur, wenn diese sich auf die neueste Version beziehen (Datum vergleichen).

Gruß Johann

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten
Matthias Berlin
  • Forum-Beiträge: 377

28.08.2010, 13:46:56 via App

Android ist ein Linux welches die zentrale Paketverwaltung über Board geworfen hat, das ist gruselig und bald vom normalen User nicht mehr überschaubar bzw. administrierbar.

— geändert am 28.08.2010, 13:50:02

Antworten
Mario R.
  • Forum-Beiträge: 639

28.08.2010, 14:05:47 via App

aber dort finde ich keine kostenlose apps. da ist mir doch AndroidPIT lieber. oder hab ich was übersehen?

"Wenn du die Wahl hast zwischen zwei Übeln, dann wähle keins von beiden" C. H. Spurgeon

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

28.08.2010, 14:07:03 via App

Du hast was übersehen.

Du kannst Dir sogar *ausschließlich* kostenfreie Apps anzeigen lassen (drück mal den "0/€" Button...).

Gruß
Carsten

— geändert am 28.08.2010, 14:09:00

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Mario R.
  • Forum-Beiträge: 639

28.08.2010, 15:47:20 via App

klar, du hast recht. ich hab auf der Webseite geschaut und dort gabs nur bezahlapps. auf der app ist es sauber sortiert.

"Wenn du die Wahl hast zwischen zwei Übeln, dann wähle keins von beiden" C. H. Spurgeon

Antworten
Dirk K.
  • Forum-Beiträge: 18

28.08.2010, 16:11:31 via App

wie nennt sich die app finde im market nichts wenn ich pdassi suche?

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

28.08.2010, 16:15:21 via Website

Hi,

Dirk Kämmer
wie nennt sich die app finde im market nichts wenn ich pdassi suche?
die pdassi App findest Du, wenn Du im Handy "pdassi.de" im Browser aufrufst. Dort kannst Du dann die App herunterladen.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Dirk K.
  • Forum-Beiträge: 18

28.08.2010, 16:23:05 via Website

Oje --,slideme, pdassi, superstore von mobihand, da is schwer anzustinken

Antworten
Volker S.
  • Forum-Beiträge: 4

27.01.2012, 14:01:06 via Website

Seit Pdassi Shop 2.3 auf mein Handy ist, habe ich nur Probleme. Ich kann nichts runtetladen geschweige Update machen. Das Programm wird immer beendet.

Antworten
F Z
  • Forum-Beiträge: 2

08.06.2012, 10:28:02 via Website

Genau das selbe Problem habe ich auch. Die App startet ganz normal, loggt sich normal ein, Lizenzschlüssel kopieren geht auch noch...doch wenn ich ne App auswähle, wird da Programm beendet. Hab das Problem allerdings nur bei ICS. Apps lassen sich auch nicht aktivieren. :angry:

Antworten
Herbert Meier
  • Forum-Beiträge: 1

06.06.2014, 14:50:57 via Website

Bei Pdassi Sprachsteuer App gekauft und Software Dummi erhalten. 8,88 KB VIRUS. HTC ONE M8 schmierte sofort ab. Sim Karte danach defekt Anruf bei den Softladen 0,99€ min!!! Der Laden gehört in den Knast. Bodenlose Frechheit. Hatte per Mail hier wiederrufen und das interessiert die einen feuchten Schmutz.1,29€ bezahlt und nur Datenmüll erhalten. Von PayPal Geld über Käuferschutz zurückerhalten. Ich verstehe nicht wie so ein Laden; der mit seinen Kunden umgeht; hier auch noch von Truted Shop unterstützt wird. Das war der größte Reinfall den ich je erlebt habe. Bekam für den Datenmüll auch noch eine ordentliche Rechnung. Ich prüfe auf rechtliche Schritte gegen dies Unternehmen zu unternehmen da ich mich übers Ohr gezogen fühle. Achtung Leute 0.99€ HOTLINE ...Minute...!!! WAHNSINN für so einen miesen Service

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

06.06.2014, 14:57:20 via App

Auch wenn der Ärger groß ist, halte dich mit solchen Aussagen in Foren zurück. Das kann auch nach hinten losgehen und du bekommst Probleme wegen übler Nachrede.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten