HTC Desire - Desire Lautsprecher rauschen

  • Antworten:7
Rob K.
  • Forum-Beiträge: 468

27.08.2010, 20:13:31 via Website

Hallo Zusammen,

ich habe heute an meinem nun dritten Desire (zwei mal wurde es nun schon getauscht durch Defekte) festgestellt, dass beim abspielen von Sounds (Applikationen oder MP3) ein ständiges Rauschen zu hören ist. Dabei muss man allerdings das Handy nahe an sich ran halten und es muss im Raum leise sein.

Nun würd eich gern von euch wissen ob das bei euch auch der Fall ist. Wenn dem nicht so ist dann hat sich das Desire für mich wohl erledigt. ich habe keine Lust das gerät noch einmal zu tauschen und dann die gefahr einzugehen ein sch... sLCD Display zu bekomen. Oder wird an AMOLED Kunden auch AMOLED ausgeliefert?

MfG

— geändert am 04.04.2019, 19:56:33 durch Moderator

[url=http://motospace.de]motospace.de[/url] - Das Motorrad Netzwerk!

Antworten
Rob K.
  • Forum-Beiträge: 468

28.08.2010, 10:01:12 via Website

Das Rauschen ist eigentlich ständig da ...
Hintergrundmusik von Spielen wie z.B. Bebbled oder aber auch beim abspielen von Musik.

SLCD ist meiner Meinung nach eindeutig ein Rückschritt.

Das AMOLED war für mich einer der Kaufgründe ...
Die Tests die ich mir angesehen haben zeigen eindeutig Vor- und Nachteile das ist mir auch klar ...
Allerdings fehlt mir die Farbintensität beim sLCD und ich habe bedenke das die Akkulaufzeit durch beleuchtete schwarze Flächen beim sLCD noch weiter in der Keller geht. Die Akkulaufzeit beim Desire ist ja so schon beschießen ohne groß GPS oder Mobile Internet zu nutzen. Das wird sicher kein Std. Unterschied sein aber 15-30 Minuten sind bei einer so miesen Akkulaufzeit eine verdammt lange Zeit ... :)

Bin z.B. auch am Desire HD interessiert, sollte das allerdings ein sLCD haben werde ich mir das sicher noch einmal überlegen. Wenn es ein AMOLED ist dann kauf ich das Ding. Noch besser wäre ein S-AMOLED aber das wird Samsung nicht mitmachen ... ;)

MfG

[url=http://motospace.de]motospace.de[/url] - Das Motorrad Netzwerk!

Antworten
Brain McFly
  • Forum-Beiträge: 1.676

28.08.2010, 10:56:23 via Website

ist das rauschen auch auf den kopfhörern?
also rauschen ist bei mir nur zu hören, wenn ich die lautstärke voll aufreiße und grad eine lautlose, bzw. leise Passage ist, wobei ich mir da auch nicht siche bin, weil die CD, die ich da probegehört habe analog abgemischt wurde.

p.s. Rauschen auch bei digital abgemischten, aber da muss man schon verdammt genau hinhören und spielt bei der qualität des Lautsprechers echt keine Geige. Sobald man die Lautstärke auf unter 75% stellt ist vom Rauschen nix mehr zu hören.

— geändert am 28.08.2010, 10:58:18

Antworten
Rob K.
  • Forum-Beiträge: 468

29.08.2010, 12:35:31 via Website

Ich wäre dir sehr dankbar wenn du einfach mal die App Bebbled inst. und dir die Spielmusik dazu auf 50% der Medienlautstärke anhörst ... Dabei ist mir dieses Rauschen aufgefallen. Habe heute allerdings gehört, dass dieses Rauschen beim Wildfire meiner Freundin auch da ist.



Ahja, über Kopfhörer rauscht nichts ... Fahre heut noch Auto dann probiere ich auch noch einmal AUX aus.

MfG

— geändert am 29.08.2010, 13:12:51

[url=http://motospace.de]motospace.de[/url] - Das Motorrad Netzwerk!

Antworten
Brain McFly
  • Forum-Beiträge: 1.676

29.08.2010, 14:42:37 via Website

naja, bei dem spiel sind die samples auch nicht wirklich qualitativ hochwertig.
Wie gesagt, bei dem Sound des Lautsprechers würde mich ein kaum wahrnehmbares rauschen nicht mal ansatzweise stören.

Dein Gehör scheint ziemlich gut entwickelt zu sein ;o)

Antworten
Rob K.
  • Forum-Beiträge: 468

30.08.2010, 11:47:07 via Website

Ich bin was Lautsprecher angeht wirklich empfindlich ... muss ich ja zugeben ... :)

Hast du es mal getestet mit der App? :)

Wäre wirklich sehr nett.

MfG

[url=http://motospace.de]motospace.de[/url] - Das Motorrad Netzwerk!

Antworten