pdf aus Mailanhang öffnen-mit welcher App?

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 13

27.08.2010 13:46:00 via Website

Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problem: Wenn ich eine pdf Datei als Anhang in einer Email empfange, kann ich das pdf nicht öffnen. Ich habe ein Desire mit Froyo und nutze K9. Sowohl PDF Viewer, als auch Beam Reader melden einen Fehler beim Öffnen der Datei bzw. schließen sich selbst.

Ich klicke in der Mail immer auf "Speichern" und will sie danach von der SD Karte öffnen. Aber immer das gleiche Problem.
Wenn ich mich aber über den Browser in mein Postfach einlogge und den Anhang quasi manuell speichere, oder auch von einer beliebigen Website ein pdf herunterlade, kann ich das pdf öffnen.

Kann mir jemand sagen ob das Öffnen mit "Documents to go" sicher funktioniert (wollte zuerst mal nachfragen bevor ich 15$ für die Vollversion ausgeb)?
Oder eine andere App mit der das Öffnen funktioniert?
Oder liegt das Problem an K9?

Ich bin ratlos....

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Gruß

Daniel

Antworten
  • Forum-Beiträge: 627

27.08.2010 13:55:20 via App

Hallo,

ich hatte mit K9 auch so einige Probleme unter anderem auch das, dass ich die Anhänge nicht öffnen konnte. Ich habe mir jetzt die Web.de App aufgespielt da klappt das super.
Grüße Holger

Claude os, aperi oculos!

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

27.08.2010 13:56:55 via App

Hallo Daniel,
Du kannst dir Document to Go runterladen und testen. Das ist gratis. Erst der Key von Document Zoo Go kostet Kohle. Dann könntest du World und Excel auch bearbeiten. Zum öffnen einer Pdf tuts die kostenlose Version auch.

Gruß Manfred

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

27.08.2010 14:06:04 via Website

Manfred Z.
Hallo Daniel,
Du kannst dir Document to Go runterladen und testen. Das ist gratis. Erst der Key von Document Zoo Go kostet Kohle. Dann könntest du World und Excel auch bearbeiten. Zum öffnen einer Pdf tuts die kostenlose Version auch.

Gruß Manfred

Hallo Manfred,

hmm..bei mir ist in der Testversion nur "Word"- und "Sheet to go" auswählbar. "PDF to go" ist ausgegraut. Und wenn ich die Datei über Astro File Manager aufrufe und dann mit PDF to go öffnen will sagt er mir die Funktion ist in der Vollversion der Anwendung verfügbar..

Überseh ich da was?

Gruß

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

27.08.2010 14:12:59 via Website

Ansgar M.
Sonst geht auch der Adobe Reader...
Lg Ansgar

Den hab ich auch schon versucht... Funzt auch nicht

Aber trotzdem schon mal danke für die schnellen Antworten!

Gibts noch andere Leute die das Problem haben?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 627

29.08.2010 18:01:31 via Website

Hallo Daniel,

hast Du die Web.de-App schon getestet?

Grüße
Holger

Claude os, aperi oculos!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

29.08.2010 21:17:32 via Website

Hallo Holger,

ja hab die App getestet. Aber so richtig glücklich hat die mich auch nicht gemacht. Ich bin wieder zu K9 zurückgekehrt und hab nach einigem Ausprobieren festgesttellt, dass ich die Anhänge öffnen kann, nachdem ich auf "vollständige Nachricht herunterladen" tippe. :blink: Das Problem waren also nicht die pdf Reader, sondern dass K9 nicht direkt die komplette Nachricht vom Server lädt.

An web.de hat mir nicht gefallen, dass die App alle Nachrichten (auch bereits gelesene die mehrere Monate alt sind) aus meiner Inbox geladen hat und meinen Desire vollgemüllt hat. Oder war ich auch hier wieder zu blöd und hab was übersehen um das Problem zu umgehen? :D

Trotdem vielen Dank für den Tip!

Gruß

Daniel

Antworten
  • Forum-Beiträge: 627

11.09.2010 07:29:30 via Website

Hallo Daniel,

hast Du bei K9 nicht das Problem dass Du keine Benachrichtigung in der Statusbar bekommst. Bei mir funktioniert das einfach nicht, ich habe mein Handy sogar schon mal deswegen auf Werkseinstellungen zurückgestellt -> leider war es danach auch nicht besser. Vielleicht kann mir ja jemand sagen was ich falsch mache.

Danke!

Grüße
Holger

Claude os, aperi oculos!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

11.09.2010 11:23:24 via Website

Hallo Holger,

also ich kriege immer ne Benachrichtigung wenn ne neue Email reinkommt.

Hast Du in den jeweiligen Kontoeinstellungen bei den Benachrichtigungseinstellungen auch den Haken bei "Benachrichtigung bei neuer Nachricht" gesetzt?

Gruß Daniel

Antworten

Empfohlene Artikel