Magic (Vodafone), HTC Sync und Windows 7 (x64)

• Antworten:31
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 12

27.08.2010 12:57:26 via Website

Hallo,

nachdem ich fast wahnsinnig werde, ziehe ich nun die Experten zu Rate. Ich versuche dieses offizielle Update (http://www.htc.com/de/supportdownloa...act=sd&cat=all) auf mein HTC Magic (Vodafone) aufzuspielen. Dazu muss HTC Sync installiert sein. Das Problem HTC Sync 2.0.40 erkennt das Magic nicht (und damit das ROM Update auch nicht)! Der Rechner erkennt aber das Magic als Wechseldatenträger (Magic läuft im USB Debugging Modus). Ich kann auf alle Dateien zugreifen.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.914

27.08.2010 13:33:32 via Website

Max Murr
Hallo,

nachdem ich fast wahnsinnig werde, ziehe ich nun die Experten zu Rate. Ich versuche dieses offizielle Update (http://www.htc.com/de/supportdownloa...act=sd&cat=all) auf mein HTC Magic (Vodafone) aufzuspielen. Dazu muss HTC Sync installiert sein. Das Problem HTC Sync 2.0.40 erkennt das Magic nicht (und damit das ROM Update auch nicht)! Der Rechner erkennt aber das Magic als Wechseldatenträger (Magic läuft im USB Debugging Modus). Ich kann auf alle Dateien zugreifen.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Hallo und herzlich willkommen bei uns!!!!

Dein Link ist zwischendrin leider etwas verloren gegangen. Aber da es sich um die offizielle htc-Seite handelt und du schreibst, dass du ein Telefon von Vodafone hast, sage ich mal: Das passt nicht. Die Magics von Vodafone unterscheiden sich in der Hardware leicht von denen, die direkt von htc kommen. Daher kannst du deine Updates nur von Vodafone bekommen.

Aber schick mal nochmal den ganzen Link, dann können wir sehen, was es ist.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten

27.08.2010 13:48:31 via Website

Mh.... sagt mir nichts. Kann das sein, dass das Android 1.6 ist? Kommt vom Datum hin...

Um htc-Sync zum Laufen zu bekommen, darfst du die SD-Karte mit deinem Magic nicht bereitstellen (also das USB-Zeichen oben "aktivieren", wenn du das Magic an den Computer anschließt). Vielmehr ist es wichtig, dass du unter Einstellungen - Anwendungen - Entwicklung den USB-Debugmodus aktivierst. Wenn die Treiber richtig installiert sind, sollte dein Computer das Magic gleich nach dem Anstöpseln (ohne Aktivität am Magic) erkennen.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten

27.08.2010 13:56:47 via Website

Der Computer erkennt das Handy auch als Wechseldatenspeicher. Ich kann auf das Magic zugreifen. Nur HTC Sync erkennt es halt nicht.

Antworten

27.08.2010 14:17:57 via App

ja und genau das ist zu weit. das hast du am magic nach dem anstöpseln aktiviert. damit wird alles andere unterbrochen.

Einfach anstecken und warten. nichts am Magic machen.

Frank

— geändert am 27.08.2010 14:18:45

Antworten

27.08.2010 14:26:04 via Website

ja ich weiß, ich kann das auf dem magic aktivieren, aber auch wenn ich keine inhalte bereitstelle funktioniert es nicht, HTC Sync erkennt das Handy nicht (sowohl in Win7 und XP), muss also eine Einstellung am Handy sein...

Antworten

27.08.2010 15:29:01 via App

wir schaffen das...

hast du unter Einstellungen - Anwendungen - Entwickler drn Haken bei USB - Debug gesetzt?

Wenn ja, würde ich vorschlagen, htc-sync einfach nochmal vom Computer zu werfen und neu zu installieren.

Antworten

27.08.2010 17:29:27 via Website

debugging Modus ist an... htc sync hab ich mehrfach installiert

Antworten

27.08.2010 19:04:57 via App

du hattest geschrieben, dass du auch einen XP - Rechner hast. Was sagt der, wenn du dein Magic ansteckst? Will der Treiber suchen? wenn ja, stimmt damit was nicht. Wenn nicht, sieh mal nochmal in die systemsteuerung. Da sollte das Magic dann auftauchen. Wenn das auch stimmt, kann es nur noch an htc - sync liegen...

Antworten

27.08.2010 19:21:32 via Website

Frank W.
wir schaffen das...

ich glaube nicht mehr dran :-(

wenn ich das Magic an XP anstecke sucht XP Treiber

Antworten

28.08.2010 09:11:15 via Website

OK... Dann liegts auf jeden Fall an den Treibern. Welche Version von htc-sync hast du installiert? Eine die das Magic unterstützt? Die neuesten tun das lt. htc nicht.

Mit dem hier solltest du eigentlich Erfolg haben.

Frank

Antworten

28.08.2010 12:30:10 via Website

genau die version 2.0.40 habe ich, funktioniert leider nicht, probiers trotzdem nochmal

Antworten

28.08.2010 12:59:29 via Website

Max Murr
genau die version 2.0.40 habe ich, funktioniert leider nicht, probiers trotzdem nochmal

Und die Treiber sind bei der Installation auch mit angehakt, oder? Mh...

Antworten

28.08.2010 14:03:54 via Website

Mh...

Ist zwar irgendwie nicht der normale weg, aber versuch mal folgendes:

Lade dir mal die Android SDK runter und installiere auf deinem XP-Rechner dort nur die Treiber ziemlich weit unten in der Liste. Er istalliert dabei nichts, sondern lädt nur die entsprechenden Treiber runter. Du müsstest dann ein Verzeichnis "...android-sdk-windows\usb-driver" haben.

Danach stöpselst du das Magic an. Er fragt dich nach den Treibern und du sagst: "Manuell auswählen". Da suchst du dir dann das Verzeichnis und lässt genau diese Treiber installieren. XP sagt dir ja, ob es erfolgreich war, oder nicht. Wenn ja, sollte er dein Magic eigentlich erkennen.

Das MUSS klappen. :)

Antworten

28.08.2010 14:11:37 via Website

danke, werde ich probieren, vielen dank das du dir soviel mühe gibst -_-

Antworten

28.08.2010 14:44:17 via Website

Kein Problem. Ich hoffe nur, dass das Update von der htc Seite was bringt bzw. was nützt.

Antworten

28.08.2010 14:54:44 via Website

naja, man hofft ja immer das ein Update was bringt... Vllt. wäre ich mit einem Mod besser dran :smug:

Antworten

28.08.2010 21:14:21 via Website

Frank W.
Mh...

Ist zwar irgendwie nicht der normale weg, aber versuch mal folgendes:

Lade dir mal die Android SDK runter und installiere auf deinem XP-Rechner dort nur die Treiber ziemlich weit unten in der Liste. Er istalliert dabei nichts, sondern lädt nur die entsprechenden Treiber runter. Du müsstest dann ein Verzeichnis "...android-sdk-windows\usb-driver" haben.

Danach stöpselst du das Magic an. Er fragt dich nach den Treibern und du sagst: "Manuell auswählen". Da suchst du dir dann das Verzeichnis und lässt genau diese Treiber installieren. XP sagt dir ja, ob es erfolgreich war, oder nicht. Wenn ja, sollte er dein Magic eigentlich erkennen.

Das MUSS klappen. :)

also: bin genau wie oben beschrieben vorgegegangen, das hat auch super funktioniert, bloß htc sync bringt "Verbindung getrennt", weiß auch nicht wahrscheinlich gehts nicht, obwohl es auf der HTC Seite für Vodafone angeboten wird

Antworten