Foto Galerie

  • Antworten:8
Sabine B.
  • Forum-Beiträge: 1.775

27.08.2010, 11:18:45 via App

Hallo zusammen,
Ich suche eine App, bei der ich meine Fotos selber sortieren kann. Das Standard Album sortiert immer nach Alter der Aufnahme, d.h. die alten zuerst, egal wie ich die Fotos benenne, oder versuche zu sortieren. Bei Astro wird die Reihenfolge so gezeigt, wie ich es mir wünsche, aber will ich die Fotos anschauen, geht wieder alles nach dem Alter der Fotos. Oder bin ich nur zu doof zum Einstellen?

Mach dir nie die Mühe, Irrsinn verstehen zu wollen. Frag dich lediglich, wozu er führt. (Ayn Rand)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 271

27.08.2010, 21:21:27 via App

bin auch auf der Suche..

Froyo ist Super! (Bei Unbrandet Legend)

Antworten
Matthias Wolter
  • Forum-Beiträge: 32

28.08.2010, 00:20:11 via App

wäre cool...

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

28.08.2010, 10:00:26 via Website

@ Sabine
Nach welchen Kriterien soll denn sortiert, bzw. angezeigt werden?

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Sabine B.
  • Forum-Beiträge: 1.775

28.08.2010, 10:38:04 via App

Hey Evelyn,
Ich kopiere öfters Fotos, die ich mit meiner Kamera aufgenommen habe aufs Handy. Diese will ich dann passend sortieren und nicht dieses wilde Durcheinander nach Aufnahmealter. Oder wenn ich ein Foto gemailt bekomme, soll das ja nicht unbedingt den Ordner zieren, nur weil es sichtlich nicht mehr das Aktuellste ist. :):)

Mach dir nie die Mühe, Irrsinn verstehen zu wollen. Frag dich lediglich, wozu er führt. (Ayn Rand)

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

28.08.2010, 11:21:44 via Website

also mit anderen Worten, dir wäre auch schon geholfen, wenn du (je nach Thema, Datum oder Fotoname etc.) - spezielle Ordner hättest, die dann ausschließlich auch nur diese entsprechenden Fotos enthalten?

Du willst also nicht, daß alle deine Fotos in einem Ordner landen und dann im Album vom Desire als großer bunter Haufen angezeigt werden, und - Desire-bedingt - immer mit dem ältesten Foto beginnen? Habe ich das so richtig verstanden?

Wenn ja, dann meine Frage: hast du dir schon mal [app]JustPictures![/app] angesehen?

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Sabine B.
  • Forum-Beiträge: 1.775

28.08.2010, 13:53:31 via App

Auch bei justpictures kann man innerhalb der Ordner die Reihenfolge der Fotos nicht festlegen. Hatte ich schon versucht, ebensowenig wie bei der Nexus Galerie.

Mach dir nie die Mühe, Irrsinn verstehen zu wollen. Frag dich lediglich, wozu er führt. (Ayn Rand)

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

28.08.2010, 13:57:33 via Website

du willst also die Reihenfolge der Fotos händisch bestimmen? Also quasi per Drag & Drop?

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Sabine B.
  • Forum-Beiträge: 1.775

28.08.2010, 18:11:03 via App

Genau

Mach dir nie die Mühe, Irrsinn verstehen zu wollen. Frag dich lediglich, wozu er führt. (Ayn Rand)

Antworten