apps für kostenlos telefonieren ins ausland ?

  • Antworten:37
joerg
  • Forum-Beiträge: 10

27.08.2010, 10:45:23 via Website

gibst ein kostenloses app zum telefonieren ins ausland ?

Antworten
Thomas B.
  • Forum-Beiträge: 546

27.08.2010, 11:39:01 via App

Kann ich mir nicht vorstellen. Oder meinst Du übers Internet ?

Antworten
Christian
  • Forum-Beiträge: 147

27.08.2010, 18:12:48 via Website

Nicht kostenlos aber günstig: Skype, oder als Alternative Nimbuzz

...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 143

21.11.2010, 15:37:39 via Website

Ich antworte mal auf diesen Uralt-Beitrag. So eine App gibt es. Sie nennt sich Sipdroid.
Mit einem Betamax-Anbieter kann man per Wlan im Ausland kostenlos in besitimmte Länder telefonieren z.B. nach Deutschland.
Ein guter Betamaxanbieter ist webcalldirect.com.

Antworten
Der Carl
  • Forum-Beiträge: 704

21.11.2010, 16:59:53 via App

Eindeutig Skype! :)

~~~Hier könnte Ihre Werbung stehen~~~

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

21.11.2010, 17:21:19 via Website

Der CaRl
Eindeutig Skype! :)

Genau!

Antworten
Der Carl
  • Forum-Beiträge: 704

21.11.2010, 17:25:35 via App

Gleich zur Info, bevor gefragt wird:

Skype gibts kostenlos im Market! :)

~~~Hier könnte Ihre Werbung stehen~~~

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 143

21.11.2010, 19:35:05 via App

Skype ist viel schlechter fur den fall. sipdroid ist DEFINITIV die Lösung

Antworten
Der Carl
  • Forum-Beiträge: 704

21.11.2010, 21:59:19 via App

Warum ist Skype schlechter?

~~~Hier könnte Ihre Werbung stehen~~~

Antworten
Matthias H.
  • Forum-Beiträge: 550

21.11.2010, 23:52:42 via Website

Weil bei Skype aufs Festnetz anrufen kostet. bei webcalldirect nicht - theoretisch gibts ja auch noch so dienste wie peterzahlt.de

Antworten
Haujobb
  • Forum-Beiträge: 24

22.11.2010, 06:04:20 via App

probiert mal "woopla One", damit soll es angeblich gehen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 143

22.11.2010, 07:41:46 via Website

Matthias hat es erfasst! Skype ist nice to have, aber zum telefonieren ins Festnetz zieht es eindeutig den kürzeren ;-)

Antworten
Ilchi
  • Forum-Beiträge: 199

22.11.2010, 08:16:11 via Website

Haujobb
probiert mal "woopla One", damit soll es angeblich gehen.

Das funktioniert zumindest zu vielen Zielen wunderbar einfach.

Antworten
A.M.
  • Forum-Beiträge: 1

25.11.2010, 17:24:47 via Website

Ich kenne eine Alternative zu dem App das du suchst.

Mit Sipey kannst du vom Handy super günstig ins Ausland telefonieren.
Schon ab 3cent.

Schau dir Sipey einfach an. Da ist alles erklärt.

www.sipey.de.vu

falls du Fragen hast. melde dich unter


am.sipey@gmail.com

Antworten
David Micha
  • Forum-Beiträge: 1

05.02.2011, 12:51:11 via Website

Meine Empfehlung als App wäre Rebtel. Vorteil: Der Gegenüber braucht selbst keine App - man kann jedes Telefon weltweit anrufen. Die Sprachverbindung ins Ausland ist sehr gut, man kann äußerst günstig Fest- und Mobilnetze weltweit anrufen (meist unter 2cent/Minute). Die (kostenlose) App für Android integriert diese ganze Funktionalität in Eure bestehenden Kontakte. Bin selbst sehr zufriedener Nutzer, das ganze Ding ist sehr stabil, übersichtlich gebaut und mit netten Features ausgerüstet (zB kann man wichtige Kontakte direkt in Rebtel speichern und bekommt eine Direktwahl zu dem Kontakt umsonst per SMS zugeschickt, einfacher geht´s nicht).

Vielleicht hilft das ja.

Antworten
Martin Weber
  • Forum-Beiträge: 1

22.03.2011, 00:06:29 via Website

Eine Alternative zu skype wäre sonst noch http://apps.facebook.com/telefonieren

— geändert am 22.03.2011, 00:10:41

Antworten
Tom Buhrow
  • Forum-Beiträge: 2

06.05.2011, 16:18:06 via Website

Ne gute Alternative sind auch sipdroid (http://sipdroid.org/) und die App Call Card Block (https://www.nextpit.de/de/android/market/apps/app/com.ildus/CallCard-Block).

Antworten
Lisa F.
  • Forum-Beiträge: 430

06.05.2011, 16:56:08 via Website

Ich verwende auch sipdroid. Wobei sipdroid ja alleine nicht genügt. Dazu benötigt man z.B. irgendeinen Betamax-Account. Da gibt es zig wie z.B. Poivy, webcalldirect usw.usw.

Ich würde mir diese Übersicht anschauen und dort den günstigsten Anbieter für das von dir gesuchte Ausland raussuchen.

Dann dort Geld aufladen und dann entsprechend SIP-Gespräche führen

Antworten
ceyngo
  • Forum-Beiträge: 1.271

06.05.2011, 17:03:46 via App

hatte auf meinem iphone viber - voip telefonate ins festnetz weltweit umsonst allerdingd hatte ich bedenken bezlg. datenschutz außerdem sind für mich solche anbieter "moderne datensammler" durch so gratis dinger kommt man sehr leicht an telefonnummern die man weiterverkaufen kann.

Manchmal tut man das Falsche damit es richtig aussieht

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

06.05.2011, 17:37:56 via Website

Hallo die Runde,

ich habe auf meinem Desire [app]Tariffic - Billig telefonieren[/app] (auch ein Produkt von Woopla) installiert.
Damit wähle ich meine Freunde im Ausland direkt an.

Kleines Rechenbeispiel:
5 Minuten Austria (Handy) - Santo Domingo (Handy) mit Skype 1,5 Euro
5 Minuten Austria (Handy) - Santo Domingo (Handy) mit Traffic 0,44 Euro
zum Vergleich das gleiche Gespräch würde über T-Mobile Austria 17,45 Euro kosten. :wacko:
so nebenbei eine Minute von Österreich (Handy) nach Berlin (Festnetz) kostet 0,024 Euro.

Für mich und meine Zwecke bleibt Traffic die günstigste Art ins Ausland zu telefonieren.
Gruß Manfred

Antworten
Lisa F.
  • Forum-Beiträge: 430

06.05.2011, 18:25:46 via Website

ceyngo
hatte auf meinem iphone viber - voip telefonate ins festnetz weltweit umsonst allerdingd hatte ich bedenken bezlg. datenschutz außerdem sind für mich solche anbieter "moderne datensammler" durch so gratis dinger kommt man sehr leicht an telefonnummern die man weiterverkaufen kann.

Zunächst einmal sind die Telefonate bei den Betamaxen nicht gratis. Deine Aussage ist recht pauschal. Ich verwende schon seit Jahren Poivy und meine Nummer ist mE. nicht verkauft worden. Ich bin definitv noch nie von irgendeinem fremden Menschen angerufen worden, dem ich nicht persönlich meine Nummer gegeben habe bzw. dem ich nicht die Einwilligung zum Anruf gegegben habe (Handy).Das gilt zumindest für Poivy. Ebenso gilt das für meine Voip-Festnetznummer, die allerdings in keinem Telefonbuch steht. Die abgerechneten Gespräche stimmten ebenfalls immer!

Antworten
ceyngo
  • Forum-Beiträge: 1.271

06.05.2011, 18:33:50 via App

hi lisa, ich äußere nur meine bedenken solchen sachen gegenüber - was nicht heißt das es so ist oder es jeder anbieter machen würde. Von apple hätte auch niemand gedacht das die unverschlüsselt bewegungsprofile erstellen ;-). Oder das googles streetview auto wlan netze mit "registriert".

Manchmal tut man das Falsche damit es richtig aussieht

Antworten
Lisa F.
  • Forum-Beiträge: 430

06.05.2011, 19:40:21 via App

Von Apple habe ich nach deren restriktiven Gängelpolitik das schon erwartet ;-)

Antworten
Tom Wokaner
  • Forum-Beiträge: 1

10.05.2011, 21:05:00 via Website

würde an deiner Stelle auch lieber keine eigene fremde app installieren. Nutze lieber einen kostenlosen Dienst wie Callorado. (callorado.de)
Da kannst du direkt über den Anbieter kostenlos ins Ausland vom Handy aus telefonieren. Ohne versteckte Kosten, keine Registrierung, kein Call by Call und den ganzen Müll. Viel Spaß :)

Antworten
Lisa F.
  • Forum-Beiträge: 430

10.05.2011, 21:54:26 via Website

Tom Wokaner
würde an deiner Stelle auch lieber keine eigene fremde app installieren. Nutze lieber einen kostenlosen Dienst wie Callorado. (callorado.de)
Da kannst du direkt über den Anbieter kostenlos ins Ausland vom Handy aus telefonieren. Ohne versteckte Kosten, keine Registrierung, kein Call by Call und den ganzen Müll. Viel Spaß :)

Man installiert ja keine fremde App in dem Sinne, sondern nur eine App in der man die Zugangsdaten für die verschiedenen Anbieter eingibt, das kann z.B. auch Sipgate sein und Sipgate ist ein seriöser Anbieter. Ist quasi eine LOGIN-Hilfe für deinen Account bei einem Betamax-Anbieter (Prepaid-Basis). Die können auch nicht dein Konto plündern, da du mit irgendwelchen Bons aufzahlen kannst, wenn du möchtest.

Bei dem o.g. Anbieter telefoniert man nur in die Festnetze im Ausland kostenlos, wenn man eine Festnetzflat (vom Handy) hat.

Diese Gespräche sind auch bei den Betamax-Anbietern alle kostenlos in alle Länder weltweit (jedenfalls bei fast allen) - hier benötigt man keine Festnetzflat!

Gespräche in die Handynetze im Ausland über Callorado sind auch kostenlos (vorausgesetzt man hat wieder eine Festnetzflat) , aber nur in 6 Länder (wie China, Kanada, Puerto Rico, USA,Singapur und Hongkong).

Bei den Betamax-Anbietern sind noch zusätzlich andere Länder kostenlos (Handy) wie z.B. Ungarn usw. - wieder ohne Festnetzflat.
Ansonsten kosten die Gespräche ins ausländische Handynetz z.B. Frankreich, Spanien etc. 0,07 €/Min.

Allerdings werden die Gespräche über das Inernet abgewickelt - setzt also WLAN, oder UMTS-Verbindung voraus und ggfs. entsprechenden Traffic und Möglichkeit/Erlaubins durch den Provider wenn man mobile Verbindung verwendet.

Und zu guter Letzt: Nein, ich arbeite nicht dort und bin auch nicht finanziell daran beteiligt.

— geändert am 10.05.2011, 21:59:03

Antworten
Matthias H.
  • Forum-Beiträge: 550

11.05.2011, 09:14:26 via App

ceyngo
hi lisa, ich äußere nur meine bedenken solchen sachen gegenüber - was nicht heißt das es so ist oder es jeder anbieter machen würde. Von apple hätte auch niemand gedacht das die unverschlüsselt bewegungsprofile erstellen ;-). Oder das googles streetview auto wlan netze mit "registriert".
nachdem Apple bei safari schon schon das surfverhalten sowie Login Daten speicherte und analysierte wundert mich bei Apple nichts mehr

Antworten
ceyngo
  • Forum-Beiträge: 1.271

11.05.2011, 09:28:57 via App

@ mathias h; das mit apple und wlan scan des google autos sind nur 2 beispiele. dein mobilfunkprovider kann auf aufforderung zb staatsanwalt, bnd usw jede sms jede email jede einzelne website in gedruckter form zur verfügung stellen = technisch ist es möglich. Unterm strich - kann alles zum datenskandal werden. Wenn zb o2's server gehackt werden wie bei.sony - hat man keine chance mehr

Manchmal tut man das Falsche damit es richtig aussieht

Antworten
Sercan Dogan
  • Forum-Beiträge: 6

20.07.2011, 15:33:08 via Website

Hi, ich bin bekennender Sipdroid Nutzer und kann es nur weiter empfehlen. Natürlich muss man auf die Angebote von verschiedenen Call Through Anbieter zurück greifen. Dies ist jedenfalls sicher und ohne Werbung. Es existieren verschiedene Apps die Daten Sammeln oder Werbung vor die Gespräche schalten. Ich nutzte dcalling über Sipdroid um billig ins Ausland zu telefonieren. Ich bezahle fürs türkische Festnetz nur 1,99 Cent die Minute.:grin:

Antworten
Lisa F.
  • Forum-Beiträge: 430

20.07.2011, 17:11:34 via Website

Sercan Dogan
Hi, ich bin bekennender Sipdroid Nutzer und kann es nur weiter empfehlen. Natürlich muss man auf die Angebote von verschiedenen Call Through Anbieter zurück greifen. Dies ist jedenfalls sicher und ohne Werbung. Es existieren verschiedene Apps die Daten Sammeln oder Werbung vor die Gespräche schalten. Ich nutzte dcalling über Sipdroid um billig ins Ausland zu telefonieren. Ich bezahle fürs türkische Festnetz nur 1,99 Cent die Minute.:grin:

Dann versuche doch mal mit Poivy umsonst in die Türkei zu telefonieren.

— geändert am 20.07.2011, 17:42:09

Antworten
Sercan Dogan
  • Forum-Beiträge: 6

21.07.2011, 11:33:13 via Website

Danke Lisa F.
warum was zahlen wenn es auch umsonst geht.
Danke

Antworten
Chris SGS
  • Forum-Beiträge: 95

21.07.2011, 12:04:29 via Website

Lisa F.


Dann versuche doch mal mit Poivy umsonst in die Türkei zu telefonieren.


Hi Lisa,
du kannst mir vielleicht aus eigener Erfahrung etwas zu Poivy sagen und mich korrigieren,w enn ich da etwas falsch verstanden habe. Wenn ich das richtig sehe, installiere ich die MobileVoip-App, registriere mich und kann dann z.B. eine normale Telefonnummer in den USA kstenlos anrufen bzw. verbrauche nur Datentraffic. Mein Gesprächspartner benötigt kein Android-Phone?
Die Bewertungen im Market sidn sehr durchwachsen. Was hast du bisher für Erfahrungen gemacht?

Antworten
Lisa F.
  • Forum-Beiträge: 430

21.07.2011, 13:11:49 via Website

Chris SGS
Lisa F.


Dann versuche doch mal mit Poivy umsonst in die Türkei zu telefonieren.


Hi Lisa,
du kannst mir vielleicht aus eigener Erfahrung etwas zu Poivy sagen und mich korrigieren,w enn ich da etwas falsch verstanden habe. Wenn ich das richtig sehe, installiere ich die MobileVoip-App, registriere mich und kann dann z.B. eine normale Telefonnummer in den USA kstenlos anrufen bzw. verbrauche nur Datentraffic. Mein Gesprächspartner benötigt kein Android-Phone?
Die Bewertungen im Market sidn sehr durchwachsen. Was hast du bisher für Erfahrungen gemacht?

Hallo Chris,

ich kann Poivy vorbehaltlos empfehlen!
Ich verwende diesen Anbieter schon mind. 2 Jahre wenn nicht länger. Muss mal nachsehen wie lange.

Du meldest dich dort an und musst erst mal etwas Geld aufladen - für dieses Geld bekommst du sogenannte "Freedays" d.h. beispielsweise wenn du 100 Freedays hast, du 100 Tage lang weltweit in die meisten Festnetze kostenlos telefonierst. Dazu kannst du dein Guthaben noch für Telefonate in Handynetze gemäß Tariftabelle nutzen.

Die Abrechnung war bei mir bisher immer korrekt - ich gehöre zu den Menschen, die ihre Rechnungen kontrollieren ;-)

Von meinem Smartphone verwende ich SIPDROID - die Poivy eigene App habe ich noch nicht getestet. Bei SIPDROID gibst du deine Zugangsdaten ein. Dann funktioniert es sehr gut. Es gibt noch andere Apps die das Telefonieren über SIP ermöglichen.

Zuhause habe ich die Zugangsdaten ebenfalls in meine FritzBox eingetragen, so dass ich auch zuhause die günstige Tarife für die Telefonie nutzen kann, denn leider habe ich einen Kabelanschluss, der CallbyCall unterbindet bzw. nicht ermöglicht. Mit Poivy kann ich nun auch sehr kostegünstig bzw. umsonst telefonieren.

Aufladen kann man bei Poivy wie bei allen anderen Betamax-Ablegern per Ukash, Kreditkarte, Paypal usw. usw.
Ich habe mich für Poivy entschiedne, weil ich oft nach Spanien/Handy telefoniere und die Gebühren hier relativ günstig sind.

Dein Gegenüber braucht kein Smartpone - du kannst jeden Anschluss weltweit anrufen!

Antworten
Chris SGS
  • Forum-Beiträge: 95

21.07.2011, 13:19:41 via Website

Muss ich überhaupt Guthaben aufladen, wenn ich in ein Land telefonieren möchte, welches in der Liste als "Free" gekennzeichnet ist?

Ich habe folgendes vor:
Meine Freundin ist derzeit für 4 Wochen in New York und wird sich dort ne Prepaid-Karte kaufen. Darauf möchte ich dann anrufen. Mit Callorado gehts kostenlos und ohne Anmeldung. Habe ich aber noch nciht getestet. Damit bin ich aber an meinen Festnetzanschluss zuhause gebunden. Daher erschien mir Poivy ganz interessant. Aber irgendwie klingt mir das zu umständlich.

Antworten
Lisa F.
  • Forum-Beiträge: 430

21.07.2011, 13:50:12 via Website

Die Free-Calls sind für Nutzer von Freedays. Daher ist es notwendig erst mal Geld aufzuladen, da man erst dadurch eben dies Freedays bekommt.

Also umständlich ist es eigentlich nicht, du musst auch kein Vermögen aufladen, aber wenn du natürlich dann Poivy gar nicht mehr für andere Gespräche nutzen würdest (Handy-Gespäche z.B.) dann liegt das Geld ja dann bei Poivy, das ist sicherlich dann nicht so sinnvoll.

Für mich ist es optimal, weil ich sämtliche Handygespräche von zuhause aus darüber abwickele.

Antworten
Chris SGS
  • Forum-Beiträge: 95

21.07.2011, 14:43:56 via Website

Dann bleib ich erstmal bei Skype und teste Calloarado mal aus :-) Danke für die Infos.

Antworten
Wasin Thiang
  • Forum-Beiträge: 1

11.01.2012, 16:00:53 via Website

Sercan Dogan
Hi, ich bin bekennender Sipdroid Nutzer und kann es nur weiter empfehlen. Natürlich muss man auf die Angebote von verschiedenen Call Through Anbieter zurück greifen. Dies ist jedenfalls sicher und ohne Werbung. Es existieren verschiedene Apps die Daten Sammeln oder Werbung vor die Gespräche schalten. Ich nutzte dcalling über Sipdroid um billig ins Ausland zu telefonieren. Ich bezahle fürs türkische Festnetz nur 1,99 Cent die Minute.:grin:

Ich hab bei Android-Market gesehen, dass DCalling mittlerweile selbst eine (kostenlose) App auf den Markt gebracht hat: Flatrate Booster

Antworten
Marcel S.
  • Forum-Beiträge: 1

15.03.2012, 13:17:52 via Website

joerg
gibst ein kostenloses app zum telefonieren ins ausland ?


Kostenlos:

Du hast ne Festnetzflat oder Inklusivminuten -> dann App CheapCalls


Kurz-Info unter kostenlostelefonieren.blogspot.com
oder natürlich hier bei AndroidPit.

Du hast ne AllNet-Flat -> dann Woopla One


Günstig telefonieren (ca 1-10 Cent, auch in ausländ Handynetze?
wenn du nur Festnetzflat hast: Woopla Tariffic

Alle drei mit guter Gesprächsqualität und sehr einfach zu bedienen, und ohne Kostenrisiko!

Antworten
Sercan Dogan
  • Forum-Beiträge: 6

17.10.2012, 14:41:02 via Website

Hi,
ich habe mir mal die Seite von Calloarado angeschaut und fand keine Preisliste.
Habe ich das richtig verstanden, dass man mit einer Festnetzflatrate nichts ins Ausland zahlt.
Dann steht da aber die Rechnung folgt mit meiner Telefon Rechnung.
Da blicke ich nicht durch?
Was zahle ich für einen Anruf in die Türkei?

Antworten