Samsung Galaxy S — Neuling Fragen

  • Antworten:10
Oliver B.
  • Forum-Beiträge: 357

27.08.2010, 10:34:03 via Website

Hallo an alle....

Bin ein Neuling in Sachen Smartphone und habe da einige (für euch Experten vielleicht dumme) Fragen.

1. Was ist der Sinn hinter einem programm wie EStrong Taskmanager. Was soll man da "killen" was nicht?
2. Ich habe eine Internet Mobile Flat. Ich lasse dann GPRS die ganze Zeit laufen, mit ICQ z.b. Kostet das mehr Akku/Strom auch wenn das Display aus ist? Gestern war mein Akku nach 8 Std leer.
3. (zu 2) Gibts zum Thema Akkuleistung sparen ein paar Sinnvolle Apps?
3. Wenn man sein Handy startet bzw vom Ruhestand wieder aktiviert kommt man ins "Startmenü/Home. Wie man dort Links hinzufügt weiß ich, aber wie ernfernt man die wieder?
4. kommt bestimmt noch mehr ;)

Danke wenn ihr euch die Mühe macht mir zu helfen

Lg Oliver

Antworten
Rosiv Damotil
  • Forum-Beiträge: 178

27.08.2010, 10:42:54 via Website

Also,


ich hab nicht für alles eine Antwort, aber ich versuchs mal. ;)

1. ein Taskmanager ist eine App, die von Dir eingestellte Apps entweder automatisch killt (beendet) nach einer Zeit, oder zu einem bestimmten Zeitpunkt, oder eingestellte Apps als einziges eben nicht beendet.
Sinn dahinter ist, daß die App, wenn einmal aufgerufen, im Hintergrund weiter läuft, selbst wenn man rausgegangen ist, und somit Akku und Speicher frisst.
Und eben um alle nicht benötigten Apps wieder zu schließen gibt es diese Taskmanager, damit dies automatisch geht.

2. ICQ, sobald an, siehe oben, wird Akku und RAM belegen, bzw. aufbrauchen. Egal, ob das Display an ist, oder nicht, da das Handy ja an ist.
3. ein Taskmanager ist eine sinnvolle App, um strom zu sparen. Es gibt aber auch eine App, weiß nur nicht mehr, wie die heißt, die es Dir ermöglicht, anhand des Ladestatusses der Baterie, Dinge an, bzw. aus zu schalten.