Galaxy gibt kein Ton mehr von sich

  • Antworten:17
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 30

26.08.2010, 23:03:17 via Website

Hey,
hoffe es kann mir jemand helfen, denn mein galaxy spinnt seid heute mittag!!:mad:
es gibt kein ton mehr von sich,kein benachrichtigungston,kein sms signal und keine musikwiedergabe über verschiedene Player!
den einzigen ton den ich noch aus dem gerät rausbekomme is wenn ich angerufen werde...da kommt der Klingelton extrem verspätet und nur ca. 1/3 der lautstärke was auch nit so toll is!!

einstellungen alle überprüft eigentlich...(ps.heute morgen ging noch alles)
Hab galaxo drauf falls das nen unterschied macht^^

danke,
gruß

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

27.08.2010, 01:32:31 via Website

eventuell hilft dieses widget http://code.google.com/p/toggleheadset/downloads/detail?name=ToggleHeadset.apk , es könnte nämlich sein das dein galaxy "denkt" das kopfhörer angeschlossen sind mit diesen widget kann man manuell zwischen headset und lautsprecher switchen . das könnte daran liegen das irgendetwas in deiner kopfhörerbüchse "steckt" muss aber nicht sein ..
seltsam ist nur das du was hörst wenn du angerufen wirst , wenn auch nur leise..

Marcel Pölzguter

Antworten
  • Forum-Beiträge: 30

27.08.2010, 13:13:33 via Website

ja das denk ich mir auch...ich versuch das jetzt ma gleich und hoffe das es geht...danke shconma!:)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 30

27.08.2010, 13:34:36 via Website

Hey,hab aber jetzt festgestellt das es sich automatisch irgendwie wieder umstellt auch mit dem app...dann springts wieder auf kopfhörermodus um...und dann bekomm ich wieder kein ton...kann ja nit alle 15 min auf handy gucken um zu gucken obs noch auf lautsprecher steht =P

— geändert am 27.08.2010, 17:19:19

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18

11.09.2010, 10:09:23 via App

Hi, ich habe das gleiche oben beschriebene Problem.
Habe GAOSP drauf, habe aber erstmal nandroid Backups wiederhergestellt. von Samsungs Donut, galaxo und gaosp. hab damit nichts erreicht,außer, dass ich festgestellt habe, dass der Lautsprecher noch töne von sich geben kann.

mit headset geht es in der Tat und es sieht echt so aus als würde der denken, ein headset ist eingesteckt. kann aber nichts in der Buchse entdecken und wenn ich nen Stecker ziehe stoppt auch die Wiedergabe von Musik. er erkennt also noch, wenn eins angeschlossen ist. vielleicht glaubt er es gäbe ein bt headset. aber ohne headset kann ich nicht mal nem Anruf annehmen, da ich zwar auf Lautsprecher stellen kann, aber das Mikrofon nicht geht.

Jetzt habe idas widget installiert, es geht aber trotzdem nicht!

Brauche echt mal eure Hilfe!!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18

12.09.2010, 10:42:43 via Website

Es geht wieder!!!

Man, was ist das für ne kranke Sache.

Ich nutze das Widget "Weather Bug" und habe mich heute mal gewundert, dass der ständig versucht zu aktualisieren, obwohl der ins Inet konnte (zwischenzeitlich aber auch mal nicht). Jedenfalls hab ich festgestellt, dass das Widget selbst auch nicht reagiert und hab das App aus dem Menü gestartet. Dann hat er mir die aktuellen Wetterdaten runtergeladen, die er mir auch anzeigen soll und dann dachte ich: Teste mal ob der Ton immer noch nicht geht.... und er ging!!!
Alles wieder i.O.

Aber wie kann das sein, dass das App da zugriff drauf nimmt? Das hat damit garnichts zu tun... und dann auchnoch dass der Fehler sich auch auf ältere Backups, die ich installiert habe, übertragen hat?

Aber das muss, wenn man nicht an eine spontangenesung glaubt, der Fehler gewesen sein, denn andere Einstellungen habe ich auch nicht vorgenommen. Es war scheinbar wirklich ein Weather "Bug".

Antworten
  • Forum-Beiträge: 235

28.03.2011, 19:42:20 via Website

Hallo,

falls das Proplem noch einmal auftreten sollte versucht mal die Kopfhörerbuchse mit einem Stäbchen zu reinigen.

Gruß Max

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

03.12.2011, 12:45:33 via Website

Moin,

mein Note gibt ebenfalls keinen Ton mehr von sich..
Habe alles versucht was in diesem Thema angeboten wurde aber nichts hilft weiter..

Hat sonst noch jemand einen Vorschlag? Will mein Note ungern einschicken.. :(

Gruß Ronny

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

03.12.2011, 15:09:58 via Website

Morgen Leute,

ich hab ebenfalls das selbe Problem wie du Ronny.
Ich habe mein Note erst seit gestern mittag und schon gestern abend gab es keinen laut mehr von sich.

Ich hab ebenfalls alles ausprobiert was in diesem Forum steht doch nichts hat geholfen.
Außerdem hab ich bei diversen Hotlines angerufen für support aber keiner konnte mir was genaueres sagen.

Ich wär sehr erfreut wenn jemand weiterhelfen könnte da ich es ebenfalls nicht einschicken möchte. =(

Gruß Toasty. =P

Antworten
  • Forum-Beiträge: 235

20.12.2011, 15:17:30 via Website

Hallo Markus,

hilfreich wäre es sicher, wenn du mal im richtigen Forum nachschaust.

Danke

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

06.12.2013, 11:36:00 via Website

also freunde, ich hatte das gleiche problem. lösung bei mir: gerät mit eingetecktem kopfhörer neu starten und dann diesen entfernen. mal sehen wie lange es funktioniert.

FlinikDilan DilanShalimar

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

26.04.2014, 00:05:04 via Website

Hallo Tim, Hatte das gleiche Problem Wie du:( doch ich musste einfach meine Kopfhörer in den Kopfhörerslot stecken vielleicht hilft das ja

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

23.12.2015, 11:39:52 via Website

Vielen vielen Dank❤ Ich habe mein Handy erst gestern Mittag bekommen und am Abend ging der Ton nicht mehr. Ich habe alles probiert, doch nur dein Vorschlag hat geklappt. Ich bin dir grad so was von Dankbar❤

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

11.04.2016, 15:21:01 via Website

DANKE DANKE DANKE ICH LIEBE DICH!!! Der trick hat als einzigster funktioniert und Nochmals DANKE!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

14.02.2017, 11:36:33 via Website

Hallo
Ich hatte genau das selbe Problem. Ich habe nun die App SoundAbout installiert und dort die Ausgabe manuell auf Lautsprecher gestellt. Nun funktioniert wieder alles wie gewohnt.

Armin Erkan Gritz

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

14.03.2017, 15:03:20 via Website

Wenn das Galaxy S4 (gilt auch für viele anderen Smartphones) keinen Ton von sich gibt.............

Kann dies an falschen Rechten der Datei "snd_soc_msm_2x_Fusion3" im Verzeichnis /System/etc/sns_soc_msm liegen.

Normaler Weise verfügt dieses Datei über die Rechte "644" (Besitzer lesen & schreiben, Gruppe + Andere nur lesen).
Dieses Rechte scheinen falsch zu sein.

Mit einem Dateimanager, der über Root-Zugriff verfügt, folgende Rechte vergeben / ändern:
"744" - Besitzer lesen&schreiben&ausführen, Gruppe + Andere nur lesen.
Danach das Smartphone neu booten.

Sonstiges:
Wer sich eine viel höhere Lautstärke aus dem Lautsprecher wünscht.
Suche sich z.B. mit einem File-Explorer, in der o.g. Datei die Sektion:
SectionDevice
Name "Speaker"
Comment "Speaker Rx device"

EnableSequence
    'SLIM_0_RX Channels':0:Two
    'RX5 MIX1 INP1':0:RX1
    'RX5 MIX1 INP2':0:RX2
    'RX6 DSM MUX':0:DSM_INV
    'LINEOUT2 Volume':1:83
    'LINEOUT4 Volume':1:83
    'RX5 Digital Volume':2:63.0%
EndSequence 

Und ändere "RX5 Digital Volume':2:63.0%" in 'RX5 Digital Volume':2:75.0%.

Dann die Datei zurückschreiben, die o.g. Rechte vergeben und Handy neu booten.

Have Fun.......... :D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

05.04.2017, 17:54:58 via Website

@all

Sorry, Kommando zurück.

Die Ursache für Ausfall des Tons im Lautsprecher, sowie dem im Hörer, mitunter sogar in Verbindung mit Ausfall von Microfone und Kopfhörer des Galaxy S4 (I9505), liegt im produktionsbedingten Wackelkontakt des Audio-Chip.
Dieser muss nachgelötet werden, etwa 2 Minuten bei 320 Grad (keine Panik, die verträgt dieser locker).

Genaueres hier: youtube.com/watch?v=heJqdryGhrs

Daher müssen die Rechte der o.g. Datei "snd_soc_msm_2x_Fusion3", natürlich nicht abgeändert werden.

Was aber in jedem Fall funktioniert, ist die Lautstärkenanhebung des Lautsprechers nach o.g. Schema. ;)

Antworten

Empfohlene Artikel