sd karte defekt?

  • Antworten:5
  • Bentwortet
Leo|R
  • Forum-Beiträge: 448

26.08.2010, 18:54:57 via App

hi.
seit heute mittag wird meine sd karte nicht mehr erkannt. in der statusbar steht:"sd karte wird vorbereitet nach fehlern wird gesucht"
zusätzlich läuft ständig ein prozess namens /system/bin/fsck_msdos mit ca. 80% cpu-auslastung, der sich auch mit osmonitor nicht killen lässt.
unter einstellungen bei sd karte steht bei gesamtspeicher: nicht verfügbar, bei verfügbarer seicher: nicht verfügbar, und sd-karte entnehmen und sd-karte formatieren ist ausgegraut.
brauch dringend hilfe! bitte!
achso, hab ein milestone, ungerooted mit 2.1

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

26.08.2010, 18:58:59 via App

klingt wirklich nach kaputt...

Nimm sie doch mal raus und steck sie in einen Kartenleser. Vielleicht kann der Computer sie noch erkennen.

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Leo|R
  • Forum-Beiträge: 448

27.08.2010, 10:47:41 via App

also, hab die sd karte an den pc angeschlossen und sie funktioniert einwandfrei. auch die daten scheinen noch alle drauf zu sein.
dann hab ich von einem freund die sd karte in mein telefon gesteckt, funktioniert auch einwandfrei.
warum aber klappt die kombination mein telefon und meine sd karte nicht, obwohl beides in ordnung zu sein scheint?
hat jemand eine ahnung?

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

27.08.2010, 10:52:05 via Website

Leo
also, hab die sd karte an den pc angeschlossen und sie funktioniert einwandfrei. auch die daten scheinen noch alle drauf zu sein.
dann hab ich von einem freund die sd karte in mein telefon gesteckt, funktioniert auch einwandfrei.
warum aber klappt die kombination mein telefon und meine sd karte nicht, obwohl beides in ordnung zu sein scheint?
hat jemand eine ahnung?

ahnung nicht... Aber bevor noch was zu retten ist, würde ich es hinnehmen.

Sicher deine Daten auf dem PC und formatier die Karte am PC mit FAT32. Danach steck sie in dein Telefon und sieh nach, was passiert. Wenn er sie erkennt, formatier sie dort am besten nochmal und dann sicher deine Daten zurück, Wenn er sie nicht erkennt, kann man sich immernoch weiter Gedanken machen. B)

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Leo|R
  • Forum-Beiträge: 448

27.08.2010, 11:58:45 via App

ok. stink normales fat 32. ich probier's wenn ich von der arbeit heim komm und melde dann das ergebnis.
danke schonmal.
hatte erst einen riesen schock, aber jetzt wo ich weiß, dass beides (telefon und karte) in ordnung zu sein scheint, bin ich optimistisch, dass das problem gelöst werden kann.
bis heute mittag
gruß

Antworten
Leo|R
  • Forum-Beiträge: 448

28.08.2010, 17:05:46 via App

daten gesichert, karte am pc formatiert, wieder ins telefon gesteckt, funktioniert
daten zurück gespielt, funktioniert
seltsame geschichte. was hatte das milestone auf einmal für ein problem mit der karte?

Antworten