SMS-Zeit

  • Antworten:9
Krawall
  • Forum-Beiträge: 4

26.08.2010, 15:40:52 via App

Hallo Leute!
Ich benutze Handcent. Wenn mein Milestone aus ist, ich es dann irgenwann wieder an mache und in der Zwischenzeit eine SMS bekommen habe wird mir immer die Zeit angezeigt als die SMS ankam, aber nicht die als sie geschickt wurde.
Ist da irgendwo was zum einstellen, oder gehts nicht anders?

Grüße

Antworten
Robin E.
  • Forum-Beiträge: 227

26.08.2010, 22:52:35 via App

Das ist generell so ;) das Handy empfängt die sms ja zu dem Zeitpunkt des Anschaltens und kann gar nicht wissen wann die sms geschrieben wurde. Das wissen nur der Absender und dein Netzbetreiber.

Antworten
Rosiv Damotil
  • Forum-Beiträge: 178

27.08.2010, 08:15:24 via Website

Nein,


das stimmt so ganz nicht.
Die Sendezeit wird im generellen immer mit übertragen.
Das Problem ist bekannt bei Android und es wird, soweit ich weiß, daran gearbeitet.
Bei Symbian oder anderen eigenen Entwicklungen, wird die Sendezeit nämlich auch angezeigt.

Siehe: Hier



Rosiv

Antworten
Krawall
  • Forum-Beiträge: 4

27.08.2010, 16:08:00 via App

Dann mal danke gesagt für die Antworten!
Dann warten wir mal bis sich das Problem gelöst hat.

Grüße

Antworten
Jannis Paulus
  • Forum-Beiträge: 4

14.08.2011, 10:33:30 via Website

Gibt es hierfür mittlerweile eine Lösung?

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

14.08.2011, 10:49:03 via App

Handcent SMS zeigt auch die Sendezeit der Nachrichten an.
Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Jannis Paulus
  • Forum-Beiträge: 4

16.08.2011, 17:04:09 via Website

Muss man dazu eine Option aktivieren? Bei mir wird, wenn ich das Handy ausgeschaltet habe und währenddessen eine SMS ankommt, immer nur die Zeit des Empfangs angezeigt.

Antworten
Jannis Paulus
  • Forum-Beiträge: 4

19.08.2011, 19:51:16 via Website

Weiß das Niemand?

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

19.08.2011, 20:41:54 via App

Da ich mein Handy nie ausschalte, kann ich Dir nur die Änderungen in der Handcent SMS nach dem letzten Update nennen :
- Anzeige der Sendezeit von SMS.

Drück mal länger auf eine Nachricht, im Popup Fenster 'Nachrichtendetails ' auswählen, jetzt siehst Du Sende - und Empfangszeit.

Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Jannis Paulus
  • Forum-Beiträge: 4

20.08.2011, 10:49:02 via Website

Danke, so gehts.

Antworten