HTC Desire - Tausche HTC Desire gegen iPhone 3Gs

  • Antworten:74
  • Bentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 172

29.08.2010, 22:03:13 via Website

@ Florian:

"keine Push-Benachrichtigungen (brauche ich für Push-Nachrichten wie PingChat und Facebook)
Dann schau dich mal nach anderen Apps um, die das können... gibt es schon"

Nein, leider gibt es bisher keine. Es gibt zwar eine Apk für WhatsApp und PingChat im Market, aber es läuft nicht zuverlässig. Nachrichten werden oft erst nach Stunden übermittelt. Das bringt mir leider garnischd! Push-Nachrichten gibt es nicht für Facebook und wirds auch vorerst nicht geben. Auch Bloo und Co. können nur prüfen (alle paar Minuten), das saugt aber ebenfalls den Akku ratzfatz leer.
Die einzigste Möglichkeit ist Gtalk um den Akku zu schonen und kostenlose Nachrichten zu verschicken. Leider ist aber die Problematik, dass es auf dem iPhone kaum nutzbare Apps gibt, die ständig am Push-Server eingebucht sind. Meistens werden die User nach einigen Stunden vom Push-Server abgemeldet, wenn sie keine Nachrichten verschicken und dann muss ich ne SMS schicken. Ich mags aber nicht, wenn ich mehrere Programme nutzen muss um mit jemandem zu kommunizieren.
Für extreme Facebook-Nutzer wie mich gibt es leider keine iPhone-ähnliche Lösung. Es gibt schon tausende Forumeinträge, wo diese Thematik behandelt wird. Aber Facebook ist dir ja eh egal... *g*

"die HTC-Mail-App kann keine IMAP-Idle-Funktion und ich kann Yahoo nur mit Pop benutzen (beim iPhone ist bei Yahoo Push und IMAP kostenlos!), T-Online konnte ich somit auch nicht per Idle einrichten und Exchange kam zwar per Push, brachte aber zu viele Fehler mit sich.
K-Mail... man sollte mal die Suche für alternative Apps nutzen oder so tolle Foren wie hier"

Sorry, aber ich find K9 einfach nur hässlich! So eine hässliche App benutz ich nicht. Das ist vielleicht für die meisten nicht nachvollziehbar, aber mir ist die Optik der Programme einfach wichtig. Darüber ließe sich streiten, mach ich aber nicht. Ich find die App einfach ekelhaft und fertig *lach*
Das selbe betrifft Web.de-App und Co. Es gäbe zwar eine Yahoo-App, diese übermittel mir aber in sehr seltsamen Zeitabständen eMails. Anscheinend unterstützt diese App auch Push, aber ich habs mehrfach getestet, von Push ist da wirklich nicht die rede. Also mal wieder unzuverlässig, aber hübsch :-)

"Android hat keine BackUp-Funktion. Beim iPhone kann ich ein komplettes BackUp meines Gerätes erzeugen
Wird eh online, automatisch bei Google getätigt oder manuell per Sync beim HTC alternativ"

Kann ich ehrlich gesagt nicht bestätigen. Laut meinen Informationen geht das nicht. Habe hierzu auch extra in Foren vieles gelesen aber keine komplette BackUp-Funktion gefunden.

"die Qualität der Apps ist grundsätzlich schlecht und sie sehen furchtbar aus und die Spiele sind mir alle viel zu retro!
kann ich nicht behaupten, die free apps eventuell zum teil, aber viele sind professionell gemacht und games gibt es genügend geile 3d games"

Also jetzt übertreibst du aber *lach* von vielen ist sicherlich nicht die Rede. Es gibt sicher einige, aber die Spiele sollten einen dann ja auch noch interessieren und auf dem Desire laufen. Habe viele Spiele getestet, die nicht für die Auflösung und den großen Bildschirm gemacht sind. Ich habe genau 2 Spiele auf dem Desire: Battle Homerun 3D und TurboSubs. Die machen richtig Spaß, laufen gut und sehen gut aus.
Es kommen derzeit immer paar vereinzelte, aber da kommt wieder mein Speicherproblem. Ich kann meine alten Spiele nicht löschen, weil sonst meine Spielstände weg sind, hab aber keine Speicherplatz mehr für neue. Froyo ist für T-Mobie-Geräte derzeit leider noch nicht in Sicht und ich will darauf auch nicht mehr warten. Es sind bereits viele Enttäuscht was die Apps2SD-Funktion angeht.

"der Akkuverbrauch ist unglaublich! Mein Rekord lag bei knapp 3 Stunden für eine komplette Leerung des Akkus nur durch Surfen und chatten
jupp, aber iphone kann man auch schnell leer saugen und dann tausch mal unterwegs den Akku "

Sorry, aber ich schleppe auch beim Desire NIE einen seperaten Akku mit mir rum *g* soweit kommts ja noch...
Natürlich ist der Akku beim iPhone auch schnell leer wenn man permanent im Internet surft, Spiele spielt oder Videos guckt. Aber ich habe bisher bessere Erfahrungen gemacht mit der Akkulaufzeit des iPhones.

"der Market macht keinen Spaß. Entweder findet man nackte Mädels oder irgendwelche langweiligen Puzzle-Spiele
mmmh richtige Suchbegriffe? Ich finde selten nachte Mädels... schade aber auch "

Dann geh doch mal auf Spiele - ganz neu im Market. Scroll mal bißchen nach unten... findest locker 20-30 Puzzle.
Und ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass die Welt sowas braucht! Oder doch? Keine Ahnung *g* Du oder andere sind vielleicht schon so drauf, aber mich nervts!

"das ständige warten auf irgendwelche sinnlosen Funktionen, Apps und Updates
ääääääh klar... iphone bringt ja auch nach 3 Jahren dann mal Multitasking als MEGAEVENTUPDATE... Na dann ... viel Spaß"

Da muss ich dir voll und ganz zustimmen. Die Events von Apple und das gejubel bei den Teilnehmern ist total peinlich! Multitasking, Ordner und alle Funktionen etc. konnte selbst mein MDA Vario 2 schon, den hab ich 2004 gekauft *g*. Ich hab ja auch nie gesagt, dass das iPhone auf dem technisch neuesten Stand ist. Aber ich brauch auch nicht immer das neuste. Du wirst es kaum glauben, aber mein Auto ist schon 9 Jahre alt ;-)
Könnte mich auch jedes mal drüber tot lachen, wenn wieder eine peinliche Apple-Konferenz ist und er so tut, als ob es nur Sonnenschein gäbe und Funktionen vorstellt, die bei anderen Smartphones längst zum Alltag gehören.
Aber nehmen wir mal zum Beispiel das Multitasking.
Apple weiß, dass das iPhone bisher und auch jetzt kein (richtiges) Multitasking unterstützt. Auch die derzeitige "Multitasking"-Funktion ist KEIN Multitasking. Aber genau das spart eine ganze Menge Akku. Und für was braucht man noch Multitasking wenn die Apps dir Push-Nachrichten schicken können und die Kanäle für Musik frei sind?
Wenn das funktioniert brauch ich kein Multitasking.

"offenes Betriebssystem. Ich finde ehrlich gesagt ein bißchen Kontrolle garnicht schlecht. Nicht nur ich finde die Nackidei-Apps störend und überflüssig
RICHTIG... wir sind ja alle ein wenig Lemming. Ich mags auch mir Vorschriften geben zu lassen... äh ne Moment... NEIN MAG ICH NICHT"

Vorschriften mag ich auch nicht, aber etwas Kontrolle find ich ok. Das mit den Nazi-Apps im Market hast du ja bestimmt auch mit bekommen. Also da ist mir Kontrolle doch lieber (ist halt jetzt ein Extremfall).
Ich hab mich damals über die ganzen Furz-Maschinen im AppStore aufgeregt, aber 50000 nackte-Mädels-Apps sind auch ätzend.
Wo wäre wir denn ohne Kontrolle?! Ein Anarchie-Zeitalter wünscht sich auch niemand mehr, hoffe ich zumindest *g*

"die Zuverlässigkeit des Gerätes lässt wirklich sehr zu wünschen übrig. Manchmal vibriert es, manchmal klingelt es oder auch nicht... und wenn dann auch noch der passende Klingelton kam, war das für mich schon wie Weihnachten und Ostern zusammen. Wirklich sehr schwach. Und wie ich in vielen Foren bereits gelesen habe, geht das nicht nur mir so.
Mh liegt zu 99,99% an falschen oder defekten oder schlechten SD Karten oder falschen Einstellungen!
Aber dazu müsste man ja mal nach einer Lösung suchen... wo wir beim Lemming wären, der sich lieber die Lösung vorgeben lässt.
Wählst auch CDU mh?"

Ich gehe auch schwer davon aus, dass es an meiner Speicherkarte liegt. Aber ich hab keine Lust nochmal eine neue Speicherkarte zu kaufen. Die letzte hat mich schon 50 Euro gekostet und mich mit den Buggs von Android rumzuärgern, ich hab den Kampf gegen Android verloren *lach*
Den Rest mit den Lemmings und der CDU check ich leider nicht *g* kann dazu nur sagen: Nein, ich wähle nicht die CDU, auch keine SPD oder FDP.

"Mh ah ja.... aber Jailbreak eventuell noch haben, damit man die tollen nicht RETRO GAMES spielen kann und das günstig... ;) Mal davon abgesehen das Android schon ohne Root unendlich mehr kann, als ein iOS."

Nein, ich benutze weder jailbreak noch roots oder ähnliches und wenn ich mir keine Apps leisten könnte, dann würde ich mir auch keine Laden. Ich bin wohl einer der letzten ehrlichen Menschen auf diesem Planet der Filme, Musik und Apps kauft. Denn irgendwo hat irgendjemand sehr viel Zeit und Mühe investiert, was ich auch honorieren will. Find diese ganzen illegalen Sachen im Netz bißchen krank. Es gibt einfach Dinge die seinen Preis haben und man kann es sich nun mal nur kaufen, wenn man die Kohle dazu hat. Und dann heulen wenn man dabei erwischt wird *Kopf schüttel*
Ich habe sogar für das iPhone Navigon gekauft, nur am Rande um dir zu zeigen, dass ich kein Jailbreak aufs iPhone lade um irgendwas umsonst zu bekommen.

"Allgemein denke ich du bist mit dem iPhone besser bedient! Das liegt aber nicht am Gerät sondern am Nutzer. Du willst eben ein System, was dir alles vorgibt und wo du nicht mehr viel tun musst und denken... genau das ist Android eben nicht! Dort muss man sich etwas mit der Materie beschäftigen! Das ist schon bei Linux so gewesen!"

Dem ersten Teil stimme ich dir auch zu, ich bin derzeit mit einem iPhone besser dran in Hinsicht auf meine Nutzung.
Zum zweiten Teil, ein klares nein. Ich machs mir nur bei sowas nur gern einfach *g*
Wenn du die Zeit hast, Tage mit deinem Handy rum zu spielen freut mich das für dich, ich hab diese Zeit leider nicht.
Ich hab mich jetzt seit April mit Android und dem Desire beschäftigt. Das müsste reichen um mich in die Sache eingearbeitet zu haben und bin jetzt zu dem Entschluss gekommen, dass es schlicht ein Fehlkauf war.


PS: Rechtschreibfehler bitte gekonnt überlesen ;-)
PPS: hätte das jetzt auch gern mit so ner dicken Schrift gemacht, aber habs nicht geblickt *lach*

— geändert am 29.08.2010, 22:04:23

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 172

29.08.2010, 22:19:41 via App

2198 mal gelesen? Kann das sein?

Dieser Thread scheint wohl doch mehr Leute zu interessieren als ich erwartet habe *g*

Antworten
Christoph S.
  • Forum-Beiträge: 180

29.08.2010, 22:43:59 via App

Joa, ist klar, weil keiner fassen kann, das einige zurück zum Eiphone gehen xD.
naja ist ja nu auch ok. du hast dich damit beschäftigt, andere auch und gut Is. ich kann deine Kritikpunkte verstehen, jedoch würde ich aus Prinzip nicht zu Apple "überlaufen". ich versteh nicht ganz , warum du so Facebook abhängig bist, aber das is ja auch deine Sache. ich mach alle "normalen" dinge mit meinem Notebook. das Handy benutze ich ab und zu im Internet. von daher kann ich dein Dilemma nicht ganz nachvollziehen.

Gruß

Christoph

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 172

29.08.2010, 23:20:16 via App

Ich chatte und schreibe mit vielen über Facebook, kost nix :-) Zudem find ich es praktisch mit allen gleichzeitig zu Kommunizieren weil ich durch die Arbeit sehr oft umgezogen bin und mein Freundeskreis sehr zerstreut ist.

Mein PC läuft kaum noch seit iPhone und Desire. Um kurz was zu googeln schalt ich den PC nich an, spielen tu ich auf der Konsole oder am Smartphone und meine eMails verwalte ich komplett mit meinen Phonies. Ich denke, dass hier auch nicht alle eine Nutzung haben wie ich. Viele wichtige eMails, sowohl geschäftlich als auch private und natürlich viele private Messages :-)
Da ich aber eh den ganzen Tag vor der Kiste sitze, will ich meinen Feierabend nicht vorm Laptop oder PC verbringen.

Vielleicht überforder ich Android damit ja auch?! *g*

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 178

30.08.2010, 09:21:25 via Website

Das sind sehr valide Punkte, die Lars hier anspricht. Einige sind wirklich verbesserungswürdig.
So ist das Thema Email-Clients wirklich verbesserungswürdig. Ich vermute aber, dass Android das können sollte, es fehlt nur an vernünftigen Clients.
Das iPhone wird halt wie der Blackberry auch stärker geschäftlich genutzt, deshalb sind auch hier die Anforderungen andere. Aber mein Wunsch wäre es auch die alltägliche Kommunikation mobil abzuwickeln. Hier besteht ein Mano. Also eine Aufgabe an die Anwendungsentwickler.

Das Market-Thema ist schon oft durchgekaut worden, hier muss Google etwas machen. Apple kontrolliert zu viel, aber was so alles im Market landet, geht auf keine Kuhhaut. Also etwas mehr Qualitätskontrolle wäre wünschenswert.
Bei den 3D-Spielen für das Desire bin ich überrascht über das geringe Angebot. Aber mit zunehmender Verbreitung von Android wird sich das wohl auch regeln.

Ansonsten gibt es nun einmal die unterschiedlichen Systeme. Und das ist gut so. Android ist noch nicht 100% ausgereift. .Da wird noch einiges kommen, gerade als Open Source mit einer breiten Entwicklerbasis. Und da auch die Notebookhersteller jetzt auf den Smartphonezug aufspringen, werden wir hier einen gewaltigen Schub in der Hardware bekommen
.
Das iPhone ist hier ein bisschen weiter. Ein schönes Stück Hardware mit einem Betriebssystem für Leute, die schnell und unkompliziert damit arbeiten möchten. Aber auch das iPhone hat die bekannten Macken. Das geschlossene System hat hier halt seine Vorteile, aber für mich ist das gerade neben dem ekligen Marketingkult das abstossende.

Im Grunde ist das gut, wenn es 3- bis max. 4 konkurrierende Systeme gibt. So hat man einen Wettbewerb, der den Anwender am Ende hilft. Und nicht wie bei PC eine quasi-Monokultur (v.a. bis Linux), die nur hinderlich ist.

SchaffnerRadar - das Frühwarnsystem für Kontrollen

Antworten
Brain McFly
  • Forum-Beiträge: 1.676

30.08.2010, 10:52:09 via Website

mit K9 kann ich dir nur zustimmen. Eigentlich fehlt nur noch, dass man das Teil über eine Kommandozeile steuern muss :lol:
Aber ich seh es an vielen Csutom-Roms, erstmal werden Funktionen implementiert, wenn alles halbwegs rund läuft finden sich auch welche, die das hübsch "verpacken"
Ich bin mir sicher, beim IPhone war es ähnlich. Android braucht einfach noch 1-2 Jahre Zeit zum reifen und dementsprechend dürfte dann die Entscheidung für das IPhone die richtige sein, sofern man seine Zeit nicht mit frickeln verbringen will...

Antworten
iMAgiC
  • Forum-Beiträge: 52

30.08.2010, 20:48:53 via Website

Ich bin mir sicher das Android mehr an Kunden und Anhänger gewinnen wird, das Systenwird auch von Zeit zu Zeit besser werden und auch ich werde irgendwann, wenn es soweit ist, wieder zu Android kommen. Nur z.Z. hab ich einfach nicht die Zeit und Nerv mich mit rooten zu beschäftigen und mein "noch" Desire zu befassen. Ich hatte seit langem versucht das Desire dorthin zu bekommen, das ich die Apps auf die SD installieren kann, aber irgendwie hab ich es nie hinbekommen. Genug Anleitung gibt es ja hier im Forum, aber irgendwann hab ich dann doc ´h festgestellt das iPhone für mich und für das wie ich es nutzen möchte, der bessere ist. Gefallen tut mir ja das Desire, sogar mehr als das iPhone, aber mit dem Android drauf...das gibt bei mir nur Kopfschmerzen :-(
Computersprache war noch nie meine Stärke ;-)

Antworten
Yannick P.
  • Forum-Beiträge: 60

30.08.2010, 21:30:57 via Website

Ich finde das iPhone 4 ein klasse Gerät, das Display ist der hammer (Bei der Auflösung sieht mein SGS alt aus ;)) und auch die Verarbeitung ist Top. Ich konnte auch keine Empfangsprobleme feststellen. Auch die Anbindung mit iTunes ist klasse, wenn ich es wiederum mit meinem SGS und Kies vergleiche das nicht mal unter OS X läuft... Dann kommt noch der Market dazu, es gibt im Appstore einfach um einiges mehr gute Apps, ich denke aber mit der steigenden Verbreitung von Android und der Verbesserung des Markets seitens Google wird sich das auch positiv verändern.

Hört sich ja ziemlich pro iPhone an, kann täuschen. Der erste Kritikpunkt ist das OS selber. Man kann so gut wie nichts ändern, ich hingegen kann auf meinem SGS auf dem Home- und Lockscreen nützliche Widgets platzieren wo ich beim iPhone nur popelige Icons habe. Beim iPhone vermisse ich einfach die Individualität, alle sehen gleich aus und sind dazu noch ziemlich eingeschränkt.

Ich würde meinem Vater auch kein Android empfehlen, da er damit wohl überhaupt nicht klarkommen würde, mit dem iPhone hat er hingegen (fast ;)) keine Probleme. Ich kann sehr gut verstehen wieso so viele Leute das iPhone favorisieren, das sind zum Grösstenteils Leute die sich nicht so mit der Technik und dem Betriebssystem dahinter auseinander setzten, sie wollen nicht Stunden damit verbringen den Homescreen einzurichten (ich hingegen liebe das :D) oder Taskiller bedienen, sie wollen einfach das es beim ersten Einschalten funktioniert und das tut das iPhone nunmal!

Ich hingegen werde wohl kaum wieder zu Apple wechseln wenn sich beim OS nicht einiges änderet, ich bin mit Android zufrieden und bin auf die weitere Entwicklung davon gespannt. :)

— geändert am 30.08.2010, 21:32:21

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 205

31.08.2010, 06:59:17 via Website

Lars K.
Hallo ihr da draußen,

ich würde gern mein Desire gegen ein iPhone 3Gs tauschen. Hätte daran jemand interesse?
Das Gerät ist in einem Top Zustand und hat noch 20 Monate Garantie.

Mir ist das Gerät leider zu stressig. Brauch ein Smartphone das einfach funktioniert.

Also wer interesse hat, kann sich gerne bei mir melden!

Kommen aus Baden-Württemberg, eine Abholung wäre natürlich praktisch :-) Aber ich würde meinem Tauschpartner natürlich auch entgegen kommen ;-)

Grüße

Du brauchst ein Handy das einfach funktioniert? Dann bist Du mit dem Desire eigentlich gut bedient.
Und in einem Android Forum ein HTC gegen ein Iphone tauschen zu wollen, stinkt gewaltig nach Troll oder einfach nur dummheit.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

31.08.2010, 07:14:27 via App

Und da war es dann vorbei mit der Diskussionskultur. Schade.

Gruß
Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Claus S.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 205

31.08.2010, 07:46:24 via Website

Carsten Müller
Und da war es dann vorbei mit der Diskussionskultur. Schade.

Gruß
Carsten

Ja, die Wahrheit ist manchmal eben schwer zu ertragen, ändert aber leider nichts.

Antworten
Anonymous
  • Forum-Beiträge: 904

31.08.2010, 10:49:08 via App

Thorsten K.
Carsten Müller
Und da war es dann vorbei mit der Diskussionskultur. Schade.

Gruß
Carsten

Ja, die Wahrheit ist manchmal eben schwer zu ertragen, ändert aber leider nichts.

Ich muss als Moderator Carsten zustimmen. Ich hatte darum gebeten, dass solche Kommentare unterlassen werden, da Sie nur beleidigend uns provokativ sind.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 205

31.08.2010, 11:20:21 via Website

Nima Begli
Thorsten K.
Carsten Müller
Und da war es dann vorbei mit der Diskussionskultur. Schade.

Gruß
Carsten

Ja, die Wahrheit ist manchmal eben schwer zu ertragen, ändert aber leider nichts.

Ich muss als Moderator Carsten zustimmen. Ich hatte darum gebeten, dass solche Kommentare unterlassen werden, da Sie nur beleidigend uns provokativ sind.

Naja, ich würde mal sagen, wenn er ein Iphone haben will ist er falsch in einem Android Forum und mehr habe ich auch damit nicht sagen wollen, ich sehe darin weder eine Beleidigung noch eine Provokation.

— geändert am 31.08.2010, 11:20:41

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

31.08.2010, 11:26:04 via Website

Thorsten K.
Nima Begli
Thorsten K.
Carsten Müller
Und da war es dann vorbei mit der Diskussionskultur. Schade.

Gruß
Carsten

Ja, die Wahrheit ist manchmal eben schwer zu ertragen, ändert aber leider nichts.

Ich muss als Moderator Carsten zustimmen. Ich hatte darum gebeten, dass solche Kommentare unterlassen werden, da Sie nur beleidigend uns provokativ sind.

Naja, ich würde mal sagen, wenn er ein Iphone haben will ist er falsch in einem Android Forum und mehr habe ich auch damit nicht sagen wollen, ich sehe darin weder eine Beleidigung noch eine Provokation.

Naja das stimmt nicht ganz. Viele ex Iphone User die zu Android gewechselt sind haben noch ein Iphone und somit könnten sie auch interessiert sein zu tauschen. Oder Iphone User die wechseln wollen und sich zu Informationszwecken hier angemeldet haben würden sich über so einen tausch freuen. Also ganz falsch ist er mit seinem Anliegen hier nicht.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

31.08.2010, 12:22:57 via Website

ich sehe darin weder eine Beleidigung noch eine Provokation.

Achso, dann darf man dich also als Troll und Dummkopf bezeichnen, ohne das du das beleidigend oder provokativ findest?
Oder isses Alzheimer?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 205

31.08.2010, 13:15:35 via Website

and dev
ich sehe darin weder eine Beleidigung noch eine Provokation.

Achso, dann darf man dich also als Troll und Dummkopf bezeichnen, ohne das du das beleidigend oder provokativ findest?
Oder isses Alzheimer?

Das darfst Du ja aber auch nur wenn es gerechtfertigt ist, was es in deinem Fall jedoch nicht ist.

Antworten
Florian S.
  • Forum-Beiträge: 129

31.08.2010, 13:26:40 via Website

and dev
ich sehe darin weder eine Beleidigung noch eine Provokation.

Achso, dann darf man dich also als Troll und Dummkopf bezeichnen, ohne das du das beleidigend oder provokativ findest?
Oder isses Alzheimer?

Dazu von mir nur eines... NO COMMENT
Einfach den Nagel auf den Kopf getroffen...

Zum eigentlichen...
Ich würde meinem Vater, Mutter und Co auch nicht ein Desire geben... iPhone ist eben einfach und kann von fast von jeden bedient werden. Android ist etwas aufwendiger. Selbst ich hab einiges in Foren nachlesen müssen und ich arbeite seit Jahren mit Handys...
Daher denke ich, dass ein iPhone nicht unbedingt schlecht ist. Ich bin selbst immer wieder dazu geneigt es mir an zu sehen... Kaufen muss ich es nicht. Ich finde es optisch schön. Mag aber absolut nicht die Firmenpolitik von Apple!
Wobei ich auch Google nicht absolut vertraue... ansonsten würde ich iphone besitzer und android in zwei lager aufteilen.

Die iphone besitzer sind meist Nutzer, die ein System haben möchten was startet fertig ist und läuft.

Android nutzer sind meistens Freunde der Technik, die gerne auch etwas ausprobieren und quasi lieber mit den System spielen, als mit aufwendigen 3D spielen... Diese werden wohl mal genutzt. Gerne auch um mal die Leistung des Systems zu testen.
Sie möchten ihr Gerät an sich anpassen und an ihren charakter. Das Handy ist quasi ein mobiler pc, der freudig neuer technischer spielereien erwartet....
So zumindest bei mir ;)

MFG ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 172

31.08.2010, 16:59:30 via Website

Also eigentlich fühle ich mich nach wie vor nicht beleidigt :grin:
Jeder der sagt, dass dieses Thema hier nichts verloren hat, hat eigentlich recht. Aber vielleicht hätte ich jemandem ja eine Freude gemacht, wenn er sein "blödes und langweiliges" iPhone gegen ein "ach so tolles" Desire tauschen hätte können <_<
Würde mich auch ehrlich gesagt nicht wirklich von jemandem angreifen lassen. Ich kenn die Leute hier ja echt nicht :lol: daher wäre mir das auch relativ Wurst!

Ich finde diese Diskussion einfach sehr erfrischend *g*

Übrigends ist heute mein iPhone angekommen und ich freu mich schon total aufs aufpacken und loslegen... gleich mal BackUp drauf laden und los gehts :lol:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 172

31.08.2010, 17:24:08 via Website

Ich hätte da jetzt aber mal eine Frage an euch alle.

Ich höre hier immer nur, dass das Desire und Android besser ist. Was genau gefällt euch denn an Android so gut?!
Würde mich einfach ganz allgemein mal interessiere, auf was ihr bei Android so abfahrt. Ich habe ja meinen Standpunkt schon erklärt, jetzt würde mich euer Standpunkt auch mal interessieren. Ihr könnt ja lesen was mir an Android gegenüber dem iPhone besser gefällt (Widgets, Personalisierung etc.).
Meine das eher allgemein, also nicht solche Dinge wie "Apples Strategien", "Steve Jobs nervt" oder sowas... einfach rein funktionell!
Denn ich hab ich in letzten Tage beim surfen im Netz festgestellt, dass die meisten Funktionen inzwischen auf dem iPhone auch laufen (StreetView, OTA-Synchronisierung der Kontakte und Kalenderdaten, Push-Mail usw.).

Antworten
Anonymous
  • Forum-Beiträge: 904

31.08.2010, 17:49:51 via Website

Lars K.
Ich hätte da jetzt aber mal eine Frage an euch alle.

Ich höre hier immer nur, dass das Desire und Android besser ist. Was genau gefällt euch denn an Android so gut?!
Würde mich einfach ganz allgemein mal interessiere, auf was ihr bei Android so abfahrt. Ich habe ja meinen Standpunkt schon erklärt, jetzt würde mich euer Standpunkt auch mal interessieren. Ihr könnt ja lesen was mir an Android gegenüber dem iPhone besser gefällt (Widgets, Personalisierung etc.).
Meine das eher allgemein, also nicht solche Dinge wie "Apples Strategien", "Steve Jobs nervt" oder sowas... einfach rein funktionell!
Denn ich hab ich in letzten Tage beim surfen im Netz festgestellt, dass die meisten Funktionen inzwischen auf dem iPhone auch laufen (StreetView, OTA-Synchronisierung der Kontakte und Kalenderdaten, Push-Mail usw.).

Wenn man ehrlich ist, dann sind Android und iOS gar nicht so weit auseinander.

Android nähert sich in vielen Bereichen iOS an (Apps, Push, Usability) und iOS nähert sich in anderen Bereichen Android an (die von dir genannten Sachen, Ordner, Multitasking).

Der Hauptgrund warum ich kein iPhone will und wollte ist eigentlich die fehlende Individualität. Klar kann ich das Gerät JB, aber wie du bleibe ich so lange es geht bei der Originalsoftware und verändere sie nicht.

Mein Problem war einfach, dass jeder zweite Passant auf der Straße ein iPhone besitzt. Doch nicht nur das. Sondern die Gleichheit, das Uniforme hat mich so extrem gestört.
Ich bastel gerne und bin individuell. Das liebte ich immer am PC (man hat ja so einen coolen Desktop :D), das liebte ich bei Spielen (JA! Ich habe Sims gespielt :D) und das liebe ich an meinem Android Smartphone. Ich weiß, dass kein anderes Smarti so aussieht wie meins und das ich sozusagen ein Unikat besitze. Und das ist für mich DER entscheidende Grund für Android.

Der zweite Grund sind die Widgets. Diese spielen auch beim ersten Grund eine Rolle, aber ich würde sie beim iPhone zu sehr vermissen. Ich finde Widgets werten so ein Smartphone richtig auf und erleichtern teilweise die Arbeit damit enorm (Habe beim iPhone eines Freundes verzweifelt versucht Widgets zu platzieren, da ich es so gewohnt war :D).

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 172

31.08.2010, 18:02:50 via Website

Da hast du voll und ganz recht. Alle iPhones sind gleich und ich könnte mich manchmal weg schmeißen, wie stolz alle IHR iPhone auf den Tisch legen und ganz offensichtlich mit einem iPhone telefonieren! Du musst auch mal darauf achten, wie oft es sich beim telefonieren um das iPhone handelt, denn man muss ja mindestens 2 mal in einem Gespräch gesagt haben, dass man gerade mit einem iPhone telefoniert :lol:

Die Indiviualität stört mich auch ehrlich gesagt. Man hat zwar seine paar Quadrate, aber mehr auch nicht. Bin ja jetzt schon mal froh, dass ich beim 3Gs ein Hintergrundbild setzen "darf". Das macht die ganze Sache zwar nicht individuell, aber wenigstens ein bißchen "anders".

Die Widgets sind meiner Meinung nach DER clou bei Android. Die Idee find ich echt mega! So kann man, obwohl man keine App geöffnet hat, immer sehen was Sache ist. Für mich ist das ein riesen Vorteil und das werde ich am meisten vermissen.

Was mich nur etwas wundert ist, dass Google soviele Techniken von Android sofort auch auf das iPhone überträgt. Wäre doch mal interessant zu sehen was passiert, wenn Google nichts mehr mit dem iPhone zu tun haben will und alle Dienste (Suche, Push etc) exklusiv für Android anbieten würde.
Aber da sind vermutlich einigen Million im Spiel >_>


PS: Das löschen des Jailbreaks hat mich eben übrigends schon mal genervt. Wusste, dass es drauf ist und dass ich es auch gleich löschen werde. Nervt schon wieder tierisch! Macht nur Probleme...

— geändert am 31.08.2010, 18:04:18

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

31.08.2010, 19:30:43 via Website

Hi,

Was genau gefällt euch denn an Android so gut?!
Bei mir ist es auch so: Es rennt halt jeder mit einem iPhone rum, und ich gönne mir halt gerne den Luxus eines eigenen Geschmacks. Das Desire gefällt mir besser.

Ändert aber nix an der Tatsache, dass ein iPhone technisch ein tolles Gerät ist.

Grabenkriege zwischen Android und iPhone halte ich für völlig fehl am Platze und sie entbehren jeglicher Grundlage.

Übrigens ist die Existenz von Apple und iPhone schon alleine deshalb begrüßenswert, weil es *Wettbewerb* gibt. Ich kann nur hoffen, dass es möglichst lange noch mehr als zwei, drei Smartphone Betriebssysteme gibt, die auf hohem qualitiativen Niveau arbeiten.

Auch ich halte Android für ein System, das noch immer in den Kinderschuhen steckt. Extrem viele Ungereimtheiten, Unzulänglichkeiten und schlicht Fehler, insbesondere bei den elementaren Sync-Funktionen. Hier ist m. E. das System *zu schnell* gewachsen. In ein, zwei Jahren mag die Situation anders sein - dann hat womöglich sogar Android einen signifikanten Vorsprung gegenüber dem iPhone. Aktuell sehe ich beide Systeme auf Augenhöhe. Android hat (schon jetzt) durchaus Vorzüge, aber iPhone ist ebenfalls stark und ist definitiv ausgereifter.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 16

31.08.2010, 23:38:08 via Website

Ich verwende beide Devices, das Desire beruflich und das Iphone für meine Privatnummer. Bis jetzt habe ich den Kauf meines Desire noch keinen Moment bereut, ganz im Gegenteil.


1. Ich kann mein Desire auch ohne Root sehr gut an meine Bedürfnisse anpassen, ein Iphone hingegen ist ohne Jailbrake nur ne halbe Sache . Das fängt bei Wifi Tethering an und hört bei der Optik auf und da ist noch ne Menge dazwischen :grin:
2. Gefällt mir der grössere Screen echt gut und kommt meinem Nutzungsverhalten mehr entgegen als beim Iphone
3. Die Bedienung finde ich Persönlich einfacher und komfortabler als beim Iphone.
4. Wifi funktioniert besser als bei meinen Iphones (grössere Reichweite)
5. Akkuleistung höher, jedenfalls bei meiner Nutzung (kaum Spieln, viel Telefoniern und Mails bzw Surfen)
6. Gmail ist gratis, Mobileme kostet mich über 100 € im Jahr.
7. Preis Leistungsverhältnis spricht eindeutig für das Desire! Um auf die selbe Leistung zu kommen müsst ich mir ein IP 4 um 600 € holen und dann über die ersten 6 Punkte hinweg sehen !

Gut fände ich eine Sync Software für Mac OS, wobei ich das nicht wirklich vermisse. Kalender und Adressen mache ich OTA mit Exchange und Google und komm gut zurecht damit.

Erich P.

Antworten
Brain McFly
  • Forum-Beiträge: 1.676

01.09.2010, 02:21:37 via Website

also meine Grund:
ich hasse iTunes...
Als ich zum ersten mal gesehen Habe, dass man das IPhone nicht mal eben einfach anklemmen und ein paar mp3-Dateien rüberspielen kann, war das Teil für mich gestorben, sonst hätte ich wahscheinlich von Anfang an eins gehabt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 172

01.09.2010, 19:40:14 via Website

Ohja, iTunes ist echt eine Krankheit!
Aber es erfüllt seinen Zweck. Ich nutze es nur um ein BackUp zu machen und neue Software aufzuspielen. Für alles andere (Videos, MP3s und Co.) gibt verschiedene Programme, die das auch so machen :-)

Antworten