Tausche HTC Desire gegen iPhone 3Gs

  • Antworten:74
  • OffenNicht stickyBentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 172

26.08.2010 12:37:54 via Website

Hallo ihr da draußen,

ich würde gern mein Desire gegen ein iPhone 3Gs tauschen. Hätte daran jemand interesse?
Das Gerät ist in einem Top Zustand und hat noch 20 Monate Garantie.

Mir ist das Gerät leider zu stressig. Brauch ein Smartphone das einfach funktioniert.

Also wer interesse hat, kann sich gerne bei mir melden!

Kommen aus Baden-Württemberg, eine Abholung wäre natürlich praktisch :-) Aber ich würde meinem Tauschpartner natürlich auch entgegen kommen ;-)

Grüße

— geändert am 29.08.2010 03:04:10 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 172

26.08.2010 12:53:34 via Website

Eigentlich hab ich keine Probleme damit. Komme mit Android schon sehr gut klar und finde die Funktionen auch echt cool. Ich hab nur irgendwie keine Lust mehr, mich ständig um das Handy zu kümmern. Ist schon manchmal bißchen buggy die ganze Sache.
Und vorallem fehlt mir das Gesamtbild der Software und der Stil der Programme und Apps.
Zudem ist das iPhone meiner Meinung nach einfach zuverlässiger.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 52

26.08.2010 22:03:34 via Website

Kann dich gut verstehen.
Ich würd auch am besten wieder back to iPhone gehen. Der Desire mit seinen kleinen Intern-Speicher und die Apps, die auf normalem Wege nicht auf die SD zu bekommen sind nerven echt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

26.08.2010 22:14:11 via Website

*lol* Das ist jammern auf hohem Niveau. Mal ehrlich, das Iphone nimmt euch doch quasi das denken ab, sorry aber Iphone können auch Waldorfschüler 6 Klasse bedienen. Das Desire ist komplizierter, aber auch nur weil es mehr kann. Sonst hätte es IOS 4 drauf. Wenn man sich ein bischen mit Android und der Materie beschäftigt muss man sich auch nicht den ganzen Tag um sein Desire kümmer. Versucht doch das Gerät im Iphone Forum zu tauschen, gibt ja immer mehr die von Apple zu Android wechseln. Und wenn es dann nach Steve God Jobs geht, dann gibt es ab 2011 kein JB mehr. Tja ich freue mich dann mit dem Desire und root.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 172

26.08.2010 23:41:31 via App

Also man sollte hier vielleicht mal erwähnen, dass du dein Gerät mit root schrottest! Ein root auf dem Desire ist keine Funktion sondern eine verunstaltung der originalen Software mit Garantieverlust, was bei mir nicht in Frage kommt! Ich brauche auch kein Jailbreak beim iPhone.

Ich hab auch nie gesagt, dass das eine besser oder schlechter ist. Aus rein technischer und funktioneller Sicht ist das Desire sogar dem iPhone 4 weit überlegen, darum gehts hier auch garnicht. Ich hab lediglich gesagt, dass mir Android allmählich zu stressig wird. Weil die Freude am Basteln verfliegt irgendwann. Natürlich gibt es viele Funktionen die ich vermissen werde, aber auf der anderen Seite bietet mir das iPhone Funktionen, die mir bei Android fehlen (Push-Benachrichtigungen, eine richtige Facebook-App, IMAP mit Yahoo und qualitativ bessere Apps). Ich denke die Bedürfnisse unterscheiden sich eben.

Und zum Thema, dass ich mich damit beschäftigen muss, kann ich dir nur nochmal sagen, dass ich keine Probleme mit Android habe. Auch nicht mit dem Verständnis. Aber wenn ich nach 3 Monaten mein Gerät das erste mal resetten muss, weil der LockScreen verschwunden ist, muss ich mich ja wohl oder übel darum kümmern, oder? Eine richtige BackUp-Funktion gibt es ja nicht.

Ich gehe davon aus, dass du bisher noch kein iPhone hattest, oder?!

— geändert am 26.08.2010 23:42:31

ist doch egal!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 172

26.08.2010 23:45:48 via App

iMAgiC
Kann dich gut verstehen.
Ich würd auch am besten wieder back to iPhone gehen. Der Desire mit seinen kleinen Intern-Speicher und die Apps, die auf normalem Wege nicht auf die SD zu bekommen sind nerven echt.

mir gehts genau so... es nervt!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 341

26.08.2010 23:48:56 via Website

...und ein IPhone macht ja bekanntlich nie Probleme. Da kann man im Fall des "aufhängens" sonstwas für Spielchen veranstalten, da man ja ncihtmal den Akku ziehen kann.

Meine Frau hatte jetzt ~1 Jahr IPhone - auch da beruflich verordnet (T) - ständig im Einsatz, das Ding liegt jetzt seit 2 Wochen ind er Ecke - seitdem das desire da ist.

Mich hat das endgültig überzeugt... ;) Und die Argumentation mit den Apps hikt ein wenig - sobald man mit Android Apps Geld verdienen kann, komen die "großen" Entwickler vom Iphone und portieren...

thegab

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 172

27.08.2010 00:28:51 via App

Also mein 3G lief 1,5 Jahre ohne Probleme. Aber mit dem Akku hast du recht, das ist total dämlich beim iPhone.
Ich war in den ersten Wochen auch total angetan und wollte nie mehr zu iOS zurück. Ich dacht mir auch "wie kann man nur so blöd sein". Aber inzwischen bin ich auch einer der "blöden".

Du hast gerade einen Punkt erwähnt, den ich total vergessen hab. Das ständige warten auf Besserungen die eh nicht eintreten. Auf die finale Version von WhatsApp und Froyo warte ich seit ende April. Es sind immer nur Gerüchte oder seltsame APKs im Umlauf. Alle hoffen immer nur, aber passieren tut nix.

Ich versteh ehrlich gesagt diese ganze Diskussion hier auch nicht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

27.08.2010 00:30:23 via App

Lars K.
Also man sollte hier vielleicht mal erwähnen, dass du dein Gerät mit root schrottest! Ein root auf dem Desire ist keine Funktion sondern eine verunstaltung der originalen Software mit Garantieverlust, was bei mir nicht in Frage kommt! Ich brauche auch kein Jailbreak beim iPhone.

Ich hab auch nie gesagt, dass das eine besser oder schlechter ist. Aus rein technischer und funktioneller Sicht ist das Desire sogar dem iPhone 4 weit überlegen, darum gehts hier auch garnicht. Ich hab lediglich gesagt, dass mir Android allmählich zu stressig wird. Weil die Freude am Basteln verfliegt irgendwann. Natürlich gibt es viele Funktionen die ich vermissen werde, aber auf der anderen Seite bietet mir das iPhone Funktionen, die mir bei Android fehlen (Push-Benachrichtigungen, eine richtige Facebook-App, IMAP mit Yahoo und qualitativ bessere Apps). Ich denke die Bedürfnisse unterscheiden sich eben.

Und zum Thema, dass ich mich damit beschäftigen muss, kann ich dir nur nochmal sagen, dass ich keine Probleme mit Android habe. Auch nicht mit dem Verständnis. Aber wenn ich nach 3 Monaten mein Gerät das erste mal resetten muss, weil der LockScreen verschwunden ist, muss ich mich ja wohl oder übel darum kümmern, oder? Eine richtige BackUp-Funktion gibt es ja nicht.

Ich gehe davon aus, dass du bisher noch kein iPhone hattest, oder?!

Muss dich enttäuschen, hatte das IPhone 4 genau 3 Wochen, dann hab ich es wieder weg gegeben, es ist zu langweilig. Und Root schrottet kein Handy, es verschafft einem Freiheiten. Und bei der Garantie würde ich mir keine Gedanken machen, Apple gibt nur 12 Monate soviel dazu.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 172

27.08.2010 00:38:41 via App

Und was bringen mir tausend Funktionen, die ich nicht benutzen kann, weil sonst mein Akku in 2 Stunden leer ist?
Ich muss sogut wie alles abschalten, dass mein Akku wenigstens reicht, bis ich von der Arbeit nach Hause komme. Kein WLan, kein Messenger, kein Push, keine synchronisation von Kontakten und Kalenderdaten... das nervt! Ständig irgendwas an- und wieder abschalten... pah... schnauze voll davon!

Ich hab Android eine Chance gegeben. Wollt mir sogar das HD holen weils Anfangs echt gut lief. Aber inzwischen bereu ich den Kauf im April.

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

27.08.2010 00:42:04 via Website

Hallo Freunde,

es geht hier nicht darum Lars zu überzeugen - das er sich sein Desire behält!
Lars will es tauschen gegen ein IPhone und fertig.

Also bleiben wir beim Thema.

Wer sein IPhone mit dem Desire von Lars tauschen will sendet ihm eine BN (e-mail direkt aus dem Profil von Lars)

Gruß Manfred

EDIT: Alle Einträge die nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun haben werden gelöscht!

— geändert am 27.08.2010 09:18:39

thegabist doch egal!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 172

27.08.2010 00:44:02 via App

Danke Manfred :-)

thegab

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 49

28.08.2010 14:27:36 via Website

Viel Spass bei den Apple Fanboys. Du wirst die Qualität dieses und des anderen namhaften Androidforums vermissen. :P

Antworten
  • Forum-Beiträge: 86

28.08.2010 14:40:04 via App

Kleiner Tipp: Versuche es doch parallel im Apple Forum. Vielleicht klappt das ja eher - die Resonanz war ja eher lau...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 172

28.08.2010 14:50:55 via Website

Die ganze Sache hat sich erledigt.

Habe mir heute ein 3Gs bestellt zu einem guten Preis und werde mein Desire jetzt verkaufen.

Vielleicht versuch ichs dann 2012 wieder mit Android, bei meiner nächsten Vertragsverlängerung :smug:
So ganz aufgegeben hab ich die Sache noch nicht. Aber derzeit ist mir das alles noch bißchen zu nervig mit den ganzen Updates, dann doch kein Update und und und... aber 2 Jahre sind ne lange Zeit, da wird sich sicherlich viel tun. Aber mir steht ein iPhone einfach besser :grin:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 180

28.08.2010 15:00:17 via Website

Ich wünsch dir viel Erfolg mit dem Iphone. Hätte n Kumpel gehabt, der es sicherlich getauscht hätte.

Gruß

Antworten
  • Forum-Beiträge: 52

28.08.2010 21:34:07 via Website

@Lars K.
Das war schon eine richtige Entscheidung ;-)
In einigen Jahren ist Android vielleicht soweit, das ich sage super, aber z.Z. sehe ich es genau wie du; zuviel Stress und das schon nach 3 Monaten. Mit dem iPhone 3G hatte ich es nicht mal nach 2 Jahren.


@Christoph S,
Ich hätte ein sehr gut erhaltenes Desire mit Garantie und Siegel für Tausch gegen iPhone 3GS.
Also wenn dein Kumpel noch Interesse hat, meld dich.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 172

28.08.2010 22:14:27 via Website

Ja, da hast du schon recht.

Aber wenns drauf an kommt sollte man sich darauf verlassen können, was ich von meinem Desire nicht gerade behaupten könnte.

Antworten

Empfohlene Artikel