Sonstige HTC Devices - letzte Aussage von Vodafone bzgl. 2.2 Update des Magic

  • Antworten:12
Markus S.
  • Forum-Beiträge: 43

26.08.2010, 09:17:16 via Website

Moin.
Heute 26.08. habe ich die deprimierende Aussage von Vodafone bzgl. eines Update des Vodafone-Magic bekommen, dass angeblich HTC entschieden habe, KEIN Update herauszugeben:

From: "Vodafone Kontakt@vodafone.com"

Guten Tag,
herzlichen Dank für Ihre Rückfrage.
Bitte haben Sie jedoch Verständnis dafür, dass wir nur Updates bereitstellen können, die uns vom Hersteller zur Verfügung gestellt werden.
Für das HTC Magic wird es voraussichtlich kein Update auf Android 2.2 geben. Dabei handelt es sich um eine Entscheidung von HTC, die wir sehr bedauern.

— geändert am 04.04.2019, 19:56:10 durch Moderator

Antworten
Luemel
  • Forum-Beiträge: 142

26.08.2010, 09:41:38 via App

Ich muss dir ehrlich sagen juckt mich relativ wenig. Cyanogen wird eh. schneller sein.
Außerdem warte ich lieber auf eine richtige Antwort, nicht eine von einem Supportmitarbeiter

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

26.08.2010, 10:20:24 via Website

Wahrscheinlich wird es nie eine offizielle Aussage geben, sondern die Support-Mitarbeiter werden vor's Loch geschoben und müssen ihren Standardtext absetzen.

Wenn ich ehrlich bin, hab ich sowieso nicht mehr an ein offizielles Update geglaubt, da die Hardware-Voraussetzungen eine "einfache" Umsetzung auf dem Magic kaum zulassen. Cyanogen kämpft auch schon seit Wochen für eine gute Performance.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Markus S.
  • Forum-Beiträge: 43

26.08.2010, 10:21:09 via Website

Aussage von HTC:

Momentan koennen wir noch keine genau Angaben dazu machen, ob oder wann ein Update erscheinen wird, da wir noch keine offiziellen Informationen darueber haben. Allerdings koennen wir nicht bestaetigen, dass kein Update geplant ist. Sie koennen gerne unsere Webseite (htc.com) im Auge behalten. Dort wird es angegeben, sobald offizielle Informationen gibt. Wenn Sie weitere Fragen haben, kontaktieren Sie uns jederzeit wieder.

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

26.08.2010, 10:27:55 via Website

Markus S.
Aussage von HTC:

Momentan koennen wir noch keine genau Angaben dazu machen, ob oder wann ein Update erscheinen wird, da wir noch keine offiziellen Informationen darueber haben. Allerdings koennen wir nicht bestaetigen, dass kein Update geplant ist. Sie koennen gerne unsere Webseite (htc.com) im Auge behalten. Dort wird es angegeben, sobald offizielle Informationen gibt. Wenn Sie weitere Fragen haben, kontaktieren Sie uns jederzeit wieder.

Hinhalten, bis es im Sande verläuft und einfach keiner mehr fragt. :)

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Markus S.
  • Forum-Beiträge: 43

26.08.2010, 10:30:48 via Website

Tjaaa, nur nicht jeder traut sich, MODs auf seinen Androiden zu schmieren :-)

Antworten
Luemel
  • Forum-Beiträge: 142

26.08.2010, 10:33:59 via Website

Meines wissens lässt sich das Magic auf normalen wege garnicht bricken da es immer in die Spl kommt und fastboot Befehle annimmt. Man muss sich also schon wirklich ziemlich dämlich anstellen.

Frank W.

Wenn ich ehrlich bin, hab ich sowieso nicht mehr an ein offizielles Update geglaubt, da die Hardware-Voraussetzungen eine "einfache" Umsetzung auf dem Magic kaum zulassen. Cyanogen kämpft auch schon seit Wochen für eine gute Performance.
Frank

So schlimm? Eclair läuft ja fantastisch.

Antworten
Markus S.
  • Forum-Beiträge: 43

26.08.2010, 10:43:37 via Website

Frank W.

So schlimm? Eclair läuft ja fantastisch.

Naja ... immer öfter, dass ich den HOME Button drücke und NUR noch das Hintergrundbild sehe, erst nach einigen Sekunden (!) baut sich der ganze Homescreen wieder auf ...

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

26.08.2010, 10:44:40 via Website

Markus S.
Tjaaa, nur nicht jeder traut sich, MODs auf seinen Androiden zu schmieren :-)

Nein, so hab ich das auch nicht gemeint. Das MUSS jeder für sich selbst entscheiden. Aber wenn die Unzufriedenheit zu groß wird, ist das eine Option, die man in seine Überlegung einbeziehen kann.

@luemel: Ja, Eclair läuft sehr gut. CyanogenMod6 RC3 mittlerweile auch. Aber bis dahin hat es auch sehr lange gedauert. Und auch RC3 hat noch "Macken", die Cyanogen ja offensichtlich dazu bewegen, noch keine stable rauszubringen. Und ich denke, auch die Stable wird nur mit swap wirklich richtig gut laufen. Und das ist eine Einstellung, die ein ungerootetes Magic nicht liefern kann.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

26.08.2010, 10:55:19 via Website

Markus S.
Frank W.

So schlimm? Eclair läuft ja fantastisch.

Naja ... immer öfter, dass ich den HOME Button drücke und NUR noch das Hintergrundbild sehe, erst nach einigen Sekunden (!) baut sich der ganze Homescreen wieder auf ...

Dafür versuch doch mal den ADW-Launcher. LauncherPro läuft glaub ich erst ab 2.0. Beide haben in den Einstellungen einen Haken, dass sie nicht aus dem Speicher fallen. Damit löst sich das Problem meistens.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Luemel
  • Forum-Beiträge: 142

26.08.2010, 16:12:03 via Website

Man kann das mit allen Launchern machen einfach in den Spare Parts ein Häckchen machen bei Home-App im Speicher. Ich muss sagen bei mir baut er sich wirklich sehr sehr sehr selten wieder auf, nur bei wirklich ram fressenden Apps und das Recht flott.

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

26.08.2010, 21:20:26 via Website

Luemel
Man kann das mit allen Launchern machen einfach in den Spare Parts ein Häckchen machen bei Home-App im Speicher. Ich muss sagen bei mir baut er sich wirklich sehr sehr sehr selten wieder auf, nur bei wirklich ram fressenden Apps und das Recht flott.

Nur leider hat Markus kein Custom-ROM oder root. Daher hat er leider auch keine SpareParts. Damit würde es tatsächlich hervorragend klappen.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Luemel
  • Forum-Beiträge: 142

27.08.2010, 11:47:53 via Website

Achja stimmt :/
Hier ist es nicht immer ersichtlich wer der Threadstarter ist.

Antworten