Samsung Galaxy S — Standardkalender

  • Antworten:1
Norbert
  • Forum-Beiträge: 1

26.08.2010, 08:24:53 via Website

Hallo

Habe folgendes Problem. Komme an und für sich mit den Standardapps für Mail, Kalender und Kontakte gut zurecht jedoch stören mich 2 Dinge.

1.) wenn ich auf meinem Phone einen neuen Kalendereintrag erstelle, schlägt mir die App immer den "eigenen Kalender" vor. Hier möchte ich den Eintrag jedoch nicht machen sondern in meinem Excahngekonto. Das geht auch mit wechsel des Kalenders beim erstellen, jedoch ist dies sehr mühsam, bzw. wenn man vergisst zum umstellen ist der Termin eigentlich im nirgendwo.

2.) kann man bei den Standrdapps die Farben nicht umstellen? Lila auf schwarzen Hintergrund in der Tagesansicht ist schon ganz schön heftig für´s Auge

Danke für euer Anstrengungen

Norbert

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 139

26.08.2010, 10:24:16 via App

Moin!

zu 1.) Meines Wissens kann man das leider nicht dauerhaft umstellen. Mich nervt das auch. Wenn jemand eine Lösung weiß, wäre ich auch sehr dankbar.

zu 2.) die Farben lassen sich in der App nicht umstellen - jedenfalls habe auch ich eine solche Option nicht gefunden. Ich benutze den Google-Kalender. Wenn man dort in dem Online-Kalender die Farben ändert, übernimmt die Android-App die bei der nächsten Synchronisation.

Beides leider nicht so ganz befriedigend, funktioniert aber fürs Erste.

— geändert am 26.08.2010, 10:25:12

Antworten