Suche bestimmten Terminkalender und Alarm-App

  • Antworten:0
Frederic Freiherr von Furchensumpf
  • Forum-Beiträge: 126

26.08.2010, 00:31:50 via Website

Hallo zusammen,

auf meinem Omnia II hatte ich zwei Apps, welche ich in der Zeit sehr zu schätzen gelernt habe.

Zum einen war da mein Terminkalender ThumbCal und mein Alarm-App G-Alarm. Und so etwas suche ich für Android. Beim Terminkalender suche ich einen bei dem ich die Termine auch auf meinem HomeScreen sehe kann. Das vermisse ich beim Kalender der bei Android dabei ist.

Zum anderen suche ich eine Alarm-App. Beim Omnia II hatte ich dafür G-Alarm. Das tolle war hier dass man komplett unabhängig von den anderen Apps seine Alarme konfigurieren konnte, also mit Melodie, aber auch damit, wie man den Alarm ausschaltet: Man konnte das Gerät zum schlummern schütteln, oder wenn man es umgedreht hat wurde man nach einer bestimmen Zeit wiede geweckt. Ganz witzig war die Irrgarten oder Matheaufgaben-Funktion: Der Alarm hat sich erst abgeschaltet wenn man den Weg aus einem leichten Irrgarten gefunden hat oder eine Matheaufgabe lösen konnte...dann war man wirklich wach. Ok, dass muss das App nicht unbedingt können, aber der Rest sollte schon drinn sein...

Kennt zufällig jemand das eine oder andere App welches den Aufgaben gerecht werden könnte?

Besten dank

Frederic

— geändert am 26.08.2010, 11:46:15

Antworten