App Suche - Einzelne Bildordner in der Gallery Verschlüsseln

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 271

26.08.2010, 00:08:23 via Website

App Suche - Einzelne Bildordner in der Gallery Verschlüsseln
So das man diese einfach mit einem Kennwort öffnen kann.
Ohne das die anderen Ordner Verschlüsselt werden. Nur der Ausgewählte.

Froyo ist Super! (Bei Unbrandet Legend)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 271

26.08.2010, 11:33:39 via Website

Kennt keiner eine App?
Gibt es so etwas garnicht??

Froyo ist Super! (Bei Unbrandet Legend)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 126

26.08.2010, 11:44:53 via Website

Klinke mich hier mal ein, suche so etwas auch schon seit langem, aber anscheinend gibt es so etwas nichts. Warum programmiert keiner so etwas? GErade bei mobilen Geräten macht das doch Sinn...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.355

26.08.2010, 12:00:23 via Website

eine Möglichkeit wäre [app]Vaulty Free Hides Pictures[/app]

ich bin mir nicht sicher, ob man damit komplette Ordner auf einen Schlag erfassen kann, aber man kann auf jeden Fall mehrere Bilder auf einmal auswählen. Es gibt noch einige andere Apps in dieser Richtung, aber diese ist die mit Abstand am besten bewertetste.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 126

26.08.2010, 12:06:53 via Website

Ich würde das vorher aber gut testen...ich habe das "normale" Vaulty Free ausprobiert und festgestellt, dass es oft Probleme beim schließen des Images hat (wenn es nach dem gleichen Ansatz arbeitet). Für ein 35MB-File hat es über 6 Minuten gebracht. Oft verschluckt er sich und schließt dann gar nicht mehr (z.B. wenn man vorher per USB auf den Ordner zugegriffen hat...).

Antworten
  • Forum-Beiträge: 126

26.08.2010, 12:12:29 via Website

Hier mal eine kleine Übersicht von Apps die ich mal ausprobiert habe...vielleicht hilft es ja

B-Folders: War leider nicht so das wahre, da es anscheinend etwas umständlich zu bedienen ist und sich anscheinend keine vorhandenen Ordner damit schützen lassen. Zudem ist der Ordner - wenn er geöffnet ist - anscheinend nicht auf dem PC sichtbar

File-Explorer: Legt einen privaten Ordner an, aber es kann nicht gewählt werden, wo sich der Ordner befindet. Ich möchte mir nicht die interne SD-Karte "zumüllen" wenn ich das ganze auf der externen Karte ablegen könnte. Zudem ist der Ordner über den PC auch nicht sichtbar, was das übertragen von Files umständlicher macht, da man diese erst in einen Ordner und dann mit einem File-Manager in das verzeichnis kopieren müsste.

SecretVault: Kommt der Idee am nächsten obwohl auch hier nicht gewählt werden kann wo das Image-File erstellt werden soll. Zudem hat es öfters Probleme das File zu schließen (encrypten) - auch kommt es anscheinend ins schleudern wenn man per USB auf das Handy zugegriffen hat. Zudem dauert das Öffnen und Verschließen sehr lange: Für ein 35MB-Ordner hat er fast 6 Minuten gebraucht.

Koala File Encrypter: Mit ihm kann man anscheinend nur Files verschlüsseln, was schnell nervig werden kann: Wenn man sich diese Files anschauen will, müssen erst alle Files markiert und dann entschlüsselt werden, wobei man am Ende die FIles doppelt auf dem Gerät hat, sprich, die Files. welche man betrachten möchte muss man danach wieder löschen. Das kann bei Bildern recht nervig werden.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 341

26.08.2010, 12:42:24 via Website

Grad den thread hier gesehn - mir kam gestern nacht die frage ob es keine container ala truecrypt o.ä. gibt - reicht für sowas die leistung (Desire) überhaupt aus?

Oder bleibt das eher wunschdenken, also ~ truecrypt @ Android?

— geändert am 26.08.2010, 12:42:54

Antworten

Empfohlene Artikel