HTC Desire - Kein Dienst / komisches Verhalten nach Unbranding + Froyo OTA Update

  • Antworten:11
TheManneken
  • Forum-Beiträge: 22

25.08.2010, 22:21:37 via Website

Hallo!

Ich habe heute mein von T-Mobile gebrandetes Desire mit der "[Anleitung] Branding entfernen vom HTC Desire" debrandet und danach das OTA Update für 2.2 gezogen. Doch nach dem Update hab ich plötzlich keinen Dienst mehr.

D.h. die Signalstärkeanzeige zeigt mir kein Netz an. In den Einstellungen "Drahtlos und Netzwerke" steht bei WLAN "Fehler", aber bei Mobiles Netzwerk "Verbunden". Internetzugriff habe ich denoch, aber kann nicht telefonieren! Außerdem erscheint nach etwa 30 Sekunden die Meldung" Prozess system reagiert nicht." und nach ca. 1 Minute startet das Gerät einfach neu und alles wiederholt sich. Was mach ich denn jetzt?

— geändert am 04.04.2019, 19:56:05 durch Moderator

Antworten
TheManneken
  • Forum-Beiträge: 22

26.08.2010, 14:01:48 via Website

Danke, hat nicht geholfen, aber nach einer manuellen erneueten Installation von Froyo funktioniert es nun.

Antworten
Alexander L.
  • Forum-Beiträge: 108

26.08.2010, 14:08:49 via Website

an deiner stelle hätte ich zum debranden gleich die froyo RUU file genommen beim update kann es manchmal zu problemen kommen
damit hättest dir den stress erspart

— geändert am 26.08.2010, 14:09:26

Antworten
TheManneken
  • Forum-Beiträge: 22

26.08.2010, 14:11:37 via Website

Die Möglichkeit dazu hab ich gesehen, jedoch wollte ich erst mal "nur" unbranden und mich danach um alles weitere kümmern. Hatte eben ein bisschen Muffensausen, was kaputt zu machen. Naja, den Stress hatte ich dann ja doch, aber nun läuft ja alles wieder.

Antworten
Marco
  • Forum-Beiträge: 17

29.08.2010, 18:26:44 via App

das Problem hatte ich auch. da lief das ota update nicht sauber. geholfen hat mir das ota manuell nochmal drüber zu bügeln ;)

Antworten
mich8koe
  • Forum-Beiträge: 18

30.08.2010, 11:21:25 via Website

Hallo! Ich habe das gleiche problem. Wie kann ich das Update manuell drüber machen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2

26.09.2010, 13:59:20 via Website

moin,

ich greid das Thema nochmal auf.

Ich hab momentan das Problem mit den Nexus One und dem "eViL's NXSense v.1.20" ROM (Desire Port)

durch googlen bin ich dann erneut hier im Forum gelandet und auch an anderen Stellen fündig geworden.

in einigen Foren hieß es es liegt an der SIM-Karte da es in gleichen Geräten mit anderen SIM-Karten ohne Probleme lief.

gelöst hab ich es jetzt mit nem stück Papier über der simkarte welches geknickt in in den Akku-schacht zeigt, so drückt das akku das Papier noch etwas fest und der Deckel oben drauf erledigt den Rest.


PS: ich antworte hier extra um eine weitere Lösung zur verfügung zu stellen.

Antworten
grex desire
  • Forum-Beiträge: 213

26.09.2010, 14:23:03 via Website

Soo hier habe ich nun eine Rom von Froyo. Diese kann mittels eines manuellen Updates verwendet werden um sein gebrandetes Desire auf Froyo up zu daten.

http://rapidshare.com/files/411227330/OTA_Bravo_Froyo_HTC_WWE_2.09.405.8-1.21.405.2_release4dua3bcrut4wrv30.zip.html


wie man eine Goldcard erstellt steht ja schon oben aber nach diesem Update brauch man ja eh keine Goldcard. Schaden kann es jedoch nicht.

hier folgt die Anleitung für das manuelle Update:

Klaus M.

1. Unter "Startseite > Menü > Einstellungen > Datenschutz > Eigene Daten sichern" aktivieren bzw. überprüfen. Das sorgt dafür, dass die Daten wiederhergestellt werden. Daten auf der SD Card werden nicht verändert.
2. Kopieren der Datei auf eine microSD-Karte mit ausreichend freiem Speicher (mind. 50 MB frei). In Root ablegen - keinesfalls in Unterordner
3. Umbenennen der Datei in update.zip (Achtung: Anzeigen der Dateierweiterungen im Explorer sollte an sein)
4. Telefon herunterfahren und SD-Karte einlegen.
5. Taste "leiser" gedrückt halten und zusätzlich "Power"-Taste drücken. Das Telefon startet jetzt in das BIOS-Menü und man kann verschiedene Punkte auswählen.
6. Mit "leiser" und "lauter" Tasten Cursor auf den Punkt "Recovery" bewegen und mit "Power"-Taste bestätigen.
7. Nach dem Erscheinen des Achtung-Zeichens "Power"- und "lauter"-Tasten gleichzeitig drücken
8. Im nun erscheinenden Menü den Punkt "Apply sdcard:update.zip" mit "leiser"/"lauter"-Tasten auswählen und mit "Power"-Taste bestätigen.
9. Nach einer längeren Wartezeit (Statusbar) erscheint: "Install from sdcard complete"
10. Jetzt den Punkt "reboot system now" wählen
11. Das Telefon führt jetzt mehrere Neustarts durch
12. Die Update-Dateien werdenentpackt, eingespielt und die Einstellungen vorgenommen.
13. Keinesfalls ungeduldig werden und abschalten! An manchen Stellen dauert es wirklich lange.
14. Nach der Gratulation zum erfolgreichen Update kommt noch die Frage nach den Einstellungen. Da sollte man unbedingt zustimmen, da man sonst seine ganzen gesicherten Daten verliert.

soo jetzt solltet ihr Froyo haben.

wie immer keine Garantie und auf eigene Gefahr hin!

Genau so machen, Goldcard nicht vergessen beim update und dann geht das alles wieder ;) Spreche da aus Erfahrung, hatte damals das gleiche Problem.

Antworten
TheManneken
  • Forum-Beiträge: 22

26.09.2010, 15:12:10 via Website

Entschuldige bitte, Branko, aber was hat denn jetzt deine Frage mit diesem Thema zu tun?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2

26.09.2010, 15:13:50 via Website

TheManneken
Entschuldige bitte, Branko, aber was hat denn jetzt deine Frage mit diesem Thema zu tun?
welche Frage?

Ich hab lediglich eine weitere Lösung für das "kein Dienst" Problem zur verfügung gestellt.

— geändert am 26.09.2010, 15:15:14

Antworten
Martin B.
  • Forum-Beiträge: 66

26.09.2010, 15:32:00 via Website

Nicht vergessen, dass man für jedes Update nach dem entbranden die Goldcard einsetzen muss. Dieser Fehler soll typisch sein wenn man sie nicht drin hat.
Deshalb mein Tip: Die Goldcard garnicht erst entfernen. Man kann sie ja genauso für Musik usw weiternutzen wie zuvor und hat keine Probleme wenn man aus Leichtsinnigkeit mal nicht dran denkt :) wenn ein Update da ist

Antworten