HTC Desire — Habe ich ein Amoled oder SLCD?

  • Antworten:18
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 22

25.08.2010, 21:21:12 via App

Hallo,
mal blöd gefragt: Wie kann ich herausfinden, ob mein Desire ein Amoled oder slcd Display hat? Auf der Verpackung etc. ist nichts zu finden.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

25.08.2010, 21:33:51 via App

Sebastian
Hallo,
mal blöd gefragt: Wie kann ich herausfinden, ob mein Desire ein Amoled oder slcd Display hat? Auf der Verpackung etc. ist nichts zu finden.
Dann wirst Du ein SLCD haben.

Gruß
Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

25.08.2010, 21:57:39 via Website

Zur Klarstellung in Sachen HTC Desire mit SLCD oder ohne SLCD:

Seit Anfang August gibt es das HTC Desire (SLCD) über T-Mobile oder Andere; die Geräte von T-Mobile haben das HBOOT 0.75; dann ist auf der Verpackung der Hinweis: HTC Desire an 0020; das "an 0020" sagt aus, dass es sich um ein SLCD-Gerät handelt; diese Angaben sind nur für T-Mobile-Geräte gültig.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

25.08.2010, 22:05:31 via Website

Ein möglichst schwarzes Bild auf dem Handy hernehmen, Licht im Zimmer ausschalten und schauen ob das Display grau leuchtet oder wirklich schwarz ist.
Hier ein Beispielvideo.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 162

25.08.2010, 22:21:37 via Website

Sehr schön, genau so macht man das richtig. :D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 129

25.08.2010, 23:40:25 via Website

Fleischi
dann ist auf der Verpackung der Hinweis: HTC Desire an 0020; das "an 0020" sagt aus, dass es sich um ein SLCD-Gerät handelt

Nein. Auf meiner Verpackung ist der Aufkleber auch und ich habe definitiv ein AMOLED-Modell.

MfG

Maestro

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22

26.08.2010, 00:34:40 via App

hm, sieht so aus als hätte ich ein slcd. Und das, obwohl ich es bereits Anfang August gekauft habe und der Verkäufer im O2 Shop sagte, es wäre ein amoled. Naja, selbiger sagte auch, es hätte kein Branding. Ich fühle mich verarscht. Da hätte ich auch auf ein freies warten können.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 468

27.08.2010, 01:18:34 via App

Wie kann man nun zuverlässig heraus bekommen welches Display man hat? Meins würde ja zwei mal getäuscht und ich wüsste auch gern ob ich noch ein Amoled Display habe. :)

MfG&Thx

[url=http://motospace.de]motospace.de[/url] - Das Motorrad Netzwerk!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 52

27.08.2010, 23:22:02 via Website

Wurde eigentlich auch der kapazitive Bildschirm bei SLCD geändert? Oder ist hier das immer noch das pinch2zoom von synamptics drin, im Wildfire ist ja ein besser Touchscreen verbaut.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

24.05.2011, 23:17:38 via Website

Hallo zusammen,
ich habe da mal eine Frage an die Spezialisten.
Ich habe mich mit dem Thema der Displays in der Vergangenheit nicht beschäftigt was Fatal war.
Meine Tochter hat sich im September bei T-Mobil ein HTC Desire an 0020 gekauft da ihr das Display besonders gut ebenso wie die Sensibilität gefallen hat.
Gut das Desire hat sich zum Desaster entwickelt ;-) Nach 2 kurzem ein Software Fehler, der Austausch dauerte 6 Wochen. Aber meine Kleine (17 Jahre) war Glücklich ihr Hirn wieder zuhaben.
Letzten Samstag wurde ihr dieses jedoch durch Taschendiebstahl entwendet.
Als Sie heute ein neues via Amazon geliefert bekam reklamierte Sie gleich das ihr das Display sehr Grob vorkommt. Wörtlich, da kann man ja jeden Pixel sehen.
Das neue ist ein HTC Desire A8181 Produktion in China
Das alte war ein HTC Desire an 0020 Produktion in Taiwan.
Ist das der Unterschied der Displays SLCD zu Amoled.
Vielen Dank im Voraus für die Informationen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

25.01.2012, 08:34:28 via Website

Hallo an alle Schlauen hier!

Ich muss ebenfalls wissen, ob ich ein Amoled oder SLCD habe. Dummerweise ist mein Handy abgestürzt und das Display im Eimer, will es selbst austauschen. Dazu muss ich aber wissen welches Display bei mir verbaut wurde. Einschalten und Plus-Taste drücken ist natürlich nicht möglich, da mein Display NICHTS mehr anzeigt.

Da der Hinweis auf der Verpackung ja anscheinend doch nicht immer zum Display passt, weiß ich nun nicht weiter!
Alternative Frage: Ist es vielleicht egal, welches Display ich einbaue? Oder MUSS ich das selbe einbauen wie vorher?

Danke für eure Hilfe!
Lg Domi

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

25.01.2012, 08:37:29 via Website

Ruf mal die Hotline von HTC an. Die können Dir bestimmt weiterhelfen.
49-692-222-7334

oder schau mal hier: Link

— geändert am 25.01.2012, 08:39:32

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.585

25.01.2012, 09:26:30 via Website

Hallo,

Grundsätzlich könnt ihr das unter Einstellungen, Telefone InfoIdentität, raus finden.
bei Modell Nummer muss HTC Desire stehen. Dann ist es ein SLCD wenn da noch A8181 steht ist es ein AMOLED.

bei einem aus geschaltetem bin ich mir nicht sicher, aber ein AMOLED schimmert im licht bläulich. Ein SLCD glaube ich nicht. Kann das mal einer prüfen, der definitiv ein SLCD hat?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

27.01.2012, 20:18:55 via Website

So,
nach langer und ausführlicher Suche im Netz habe ich folgendes Bild gefunden! Wenn euer Display im Eimer ist, baut es anhand der vielen Anleitungen die man im Netz finden kann aus, und dreht es um. An der Rückseite kann man erkennen ob AMOLED oder SLCD :-)

Bild:
http://1.2.3.10/bmi/i1220.photobucket.com/albums/dd457/l0gisung/G7VERSIONS.jpg

Lg Domi

Antworten

Empfohlene Artikel