Disable Autoupdate für bestimmtes APP

  • Antworten:15
Stefan
  • Forum-Beiträge: 2

25.08.2010, 16:19:36 via Website

Hallo

Ich möchte den Update eines bestimmten App verhindern, am besten so, dass es nicht mehr auftaucht bei den zu aktualisierenden Apps. Gibt es eine solche Möglichkeit oder kennt jemand ein App, welches dies blockieren kann.
Danke für eure Hilfe!

Gruss Stefan

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 786

25.08.2010, 16:24:32 via Website

Das wünsche ich mir auch, und zwar für Facebook. Ohne Root kann man den Quatsch auch nicht deinstallieren, oder?

mfG, Roli

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 2

26.08.2010, 18:53:56 via Website

Vielleicht habe ich mich ein bisschen unklar ausgedrückt…

Ich habe eine alte Beta-App, welche ich nicht aktualisieren will, da jetzt noch Werbung integriert wurde. Nun taucht die App aber immer bei den zu aktualisieren Apps auf, weshalb ich nicht den Button „alle aktualisieren“ benutzen kann. Gibt es eine Möglichkeit, dieses App dauerhaft von den Updates auszuschliessen, damit es gar nicht mehr in der Liste auftaucht?

Besten Dank für die Antwort, Gruss
Stefan

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

26.08.2010, 18:56:24 via Website

Vielleicht habe ich mich ein bisschen unklar ausgedrückt…

Ich habe eine alte Beta-App, welche ich nicht aktualisieren will, da jetzt noch Werbung integriert wurde. Nun taucht die App aber immer bei den zu aktualisieren Apps auf, weshalb ich nicht den Button „alle aktualisieren“ benutzen kann. Gibt es eine Möglichkeit, dieses App dauerhaft von den Updates auszuschliessen, damit es gar nicht mehr in der Liste auftaucht?

Besten Dank für die Antwort, Gruss
Stefan

Man könnte Handy reseten, Apps wieder drauf installieren und bei synchronisieren diese App ausschliesen.

Gruß

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

26.08.2010, 19:37:01 via Website

Habt Ihr mal überlegt, dass solche Apps mit der Werbung, bzw. den bei Android nun in der Regel nicht wirklich hohen Kosten für Kaufvarianten, die Entwicklungskosten refinanzieren?

Grundsätzlich ist das Abkoppeln der Apps von den UpdateMechanismen des Markets bspw. mit Apps wie AppMonster möglich.

Aber bitte einmal kurz darüber nachdenken ob es sich nicht lohnt die 2-3 Euro dem Entwickler zukommen zu lassen.

lg Voss

Antworten
Michael K.
  • Forum-Beiträge: 381

26.08.2010, 19:47:09 via Website

Du musst mit AppMonster das App sichern und dann vom Handy deinstallieren. Dann mit z.B. mit Astro Datei-Manager das App neu installieren. Dann kommt kein Update mehr, da es nicht aus dem Market installiert wurde.

Antworten
Stefan Medack
  • Forum-Beiträge: 206

26.08.2010, 22:39:36 via Website

Michael K.
Du musst mit AppMonster das App sichern und dann vom Handy deinstallieren. Dann mit z.B. mit Astro Datei-Manager das App neu installieren. Dann kommt kein Update mehr, da es nicht aus dem Market installiert wurde.

Das wäre die Möglichkeit die mir auch auf anhieb eingefallen wäre, aber wie Jörg schon sagt: meinst du wirklich das die Werbung nicht dem Entwickler ein bisschen seine Arbeit finanziert? Außerdem haben manche Apps früher oder später auch Updates auf die ich nicht mehr verzichten wollen würde...

Antworten
Michael K.
  • Forum-Beiträge: 381

27.08.2010, 06:39:57 via Website

Stefan M.
Michael K.
Du musst mit AppMonster das App sichern und dann vom Handy deinstallieren. Dann mit z.B. mit Astro Datei-Manager das App neu installieren. Dann kommt kein Update mehr, da es nicht aus dem Market installiert wurde.

Das wäre die Möglichkeit die mir auch auf anhieb eingefallen wäre, aber wie Jörg schon sagt: meinst du wirklich das die Werbung nicht dem Entwickler ein bisschen seine Arbeit finanziert? Außerdem haben manche Apps früher oder später auch Updates auf die ich nicht mehr verzichten wollen würde...

Das stimmt, das kann ich nur unterstreichen!!!! Da wäre mir die Werbung auch egal. Aber muss jeder selber wissen, was er macht. So wie ich es dir gesagt hab klappts auf jedenfall.

Antworten
Tim Allen
  • Forum-Beiträge: 2

18.02.2011, 07:22:40 via Website

Hallo!

Ich habe soeben diesen Thread gefunden und versucht, die mm Update zu hindernde App wie beschrieben mit AppMonster zu sichern und dann via Astro Datei Manager zu installieren. Aber wie geht der 2. Schritt? Ich sehe im Astro Datei Manager unter "sdcard\appmanager" die gesicherte app, aber was mache ich dann? Bräuchte quasi eine Schritt-für Schritt-Anleitung:*) Habe auf die App geklickt, dann kam ein Menü "Anwendung-Datei" mit den Punkten "Datei durchsuchen" und "App-Manager öffnen". Der 2. Punkt öffnet scheinbar den normalen App-Manager, wo ich dann erst einstellen muss, dass Apps von anderen Quellen installiert werden dürfen. So getan, aber im Market kommt dann wieder "Aktualisieren":angry:

Schon mal besten Dank für die Hilfe!

PS : bei der App handelt es sich um die eines großen Unternehmens, als nicht um einen unterstützungswürdigen Jung-Programmierer ;-) Das Update bringt leider nix, außer das Werbefenster eingeführt werden:mad:

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

18.02.2011, 10:45:22 via Website

Erstmal Willkommen im Forum :)

Probiere es nochmal, indem du die app deinstallierst, dann in den Market gehst (damit der wirklich merkt, das die App nicht mehr da ist), und sie erst dann wieder installierst, vielleicht funktioniert das besser.
BTW: du kannst die gesicherte App auch mit AppMonster wieder installieren, da braucht es also keine zweite App ;)

Antworten
Tim Allen
  • Forum-Beiträge: 2

18.02.2011, 12:04:25 via Website

and dev
Erstmal Willkommen im Forum :)

Probiere es nochmal, indem du die app deinstallierst, dann in den Market gehst (damit der wirklich merkt, das die App nicht mehr da ist), und sie erst dann wieder installierst, vielleicht funktioniert das besser.
BTW: du kannst die gesicherte App auch mit AppMonster wieder installieren, da braucht es also keine zweite App ;)


Danke :)

Und nun zum Thema : besten Dank! :) Beide Tipps waren Volltreffer: habe die App deinstalliert, war dann im Market, konnte es anschließend mit AppMonster installieren, und siehe da : wenn ich nun im Market bin, kommt keine Info mehr bezüglich eine verfügbaren Aktualisierung!:grin:

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

18.02.2011, 17:38:34 via Website

Prima, das war ja dann einfach :bashful:

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

18.02.2011, 18:54:38 via App

Für Root-User gibt es über Titanium Backup die Möglichkeit Apps vom Market zu trennen.

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Hans Frei
  • Forum-Beiträge: 4

04.08.2011, 23:25:47 via Website

Hallo allerseits
Ich bin neu. Ich habe seit 3 Tagen mein Samsung Galaxy I9000. Ich bin happy damit. Beim "rumspielen" zum kennen lernen, habe ich wahrscheinlich etwas gemacht, das ich besser nicht gemacht hätte. Bei der Anwendung Youtube habe ich irrtumlicherweise den Button "updates automatisch installieren" (oder so etwas hat es glaube ich geheissen) gedrückt. Wo kann ich nun eigentlich "autoupdate" einstellen?
Danke für die Hilfe an einen Unbedarften

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

04.08.2011, 23:37:57 via App

Im Market unter "meine Apps "bis zu YouTube scrollen und dort die automatische Aktualisierung ausschalten.

Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Hans Frei
  • Forum-Beiträge: 4

05.08.2011, 09:25:32 via Website

So einfach ist das, wenn man es weiss. Vielen Dank für den hilfreichen Tipp.
MfG

Antworten