Samsung Galaxy S — Firmenverzeichnis vom Exchange-Server?

  • Antworten:11
Peter K.
  • Forum-Beiträge: 21

25.08.2010, 16:05:23 via Website

Hallo allerseits,

hatte früher Windows Mobile und da konnte ich auch auf das Firmenverzeichnis (Kontakte: Tel und Mailadressen) auf dem Exchange Server zugreifen.
Beim desire dürfte das auch gehen, was ich gelesen habe.
Aber wie geht das beim Galaxy?

Der restliche Sync inkl. Push mit Exchange klappt wunderbar. Hätte nur gerne noch dass die Notizen gesynct werden.

Weiß jemand abhilfe? Danke

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

26.08.2010, 08:28:24 via Website

Ich habe zwar ein Milestone aber schau mal unter Menü->Einstellungen->Konten&Synchronisierung-> Exchange Konto - ich kann dort Firmenkalender und Kontakte zur synchronisation einstellen

Bei den Notizen wirst du erst mal Pech haben, das kann Android definitiv noch nicht

Antworten
Peter K.
  • Forum-Beiträge: 21

26.08.2010, 09:15:39 via Website

Hab mich unklar ausgedrückt.
Meine persönlichen Kontakte auf dem Exchange-Server werden gesynct.
Es gibt aber noch eine globale Adressliste. Und auf die möchte ich zugreifen können.
Bei Windows mobile hat man z.B. bei einer Mail einen Teil eines Namen angegeben und auf "namen suchen/überprüfen" gedrückt.
Wenn er nicht in den eigenen Kontakten vorhanden ist, kann man auf "Firmenverzeichnis suchen" drücken und er verbindet sich mit dem Exchange und sucht in der globalen Adressliste.

D.h. ich brauche nicht die Sync-Möglichkeit, sondern einfach den Onlinezugriff.

Antworten
Peter K.
  • Forum-Beiträge: 21

26.08.2010, 10:38:18 via Website

Jetzt habe ichs gefunden, danke.

Lösung:
Neue Mail, unter "An:" und Cc/Bcc" Feld auf "Suche" drücken, dann erscheint ein Fenster mit "GAL-Suche". dort Teil des Namens eingeben und es wird in der Globalen Adressliste gesucht und die Resultate aufgeführt.

Für die Telefonnumern geht das auch irgendwie????

Antworten
Andi13578
  • Forum-Beiträge: 5

30.08.2010, 11:33:25 via Website

Hallo,
kurze Zwischenfrage:
Wie habt Ihr das mit dem "restlichen Sync inkl. Push" gemacht?? mit einem Zusatz-APP??
Funktioniert bei mir noch überhaupt nicht!!!
Vielleicht könnt Ihr mir ja mal kurz auf die Sprünge helfen

LG Andi

Antworten
Peter K.
  • Forum-Beiträge: 21

30.08.2010, 11:57:08 via Website

Also ich synchronisiere ohne weitere App.
Wenn Du das Emailprogramm mit dem Klammeraffen (@) öffnest kannst du ein Exchange - Konto anlegen.
Dort gibst du den Mail-server und deine Zugangsdaten inkl. Domäne an und wählst aus, was du synchronisiert haben möchtest (Mail, Kalender, Kontakte) und wie lange, bzw. wie oft.
Wenn Euer Exchange-Server Push (OMA) eingerichtet hat, dann funzt es sofort.

Antworten
Andi13578
  • Forum-Beiträge: 5

30.08.2010, 13:20:03 via Website

Danke!!
dürfte wohl an meinen Zugangsdaten liegen - bekomme die Meldung "keine Verbindung zu Exchange-Server"

Antworten
Daniel Muntau
  • Forum-Beiträge: 54

09.09.2010, 10:03:52 via Website

Hi

Das hatte ich anfangs auch!
Ich hab anstatt Namen, dann einfach die Interne IP eingetragen! Ich muss halt vorher eine VPN verbindung aufbauen! Ich muss noch gucken, ob es evtl auch dfirekt geht (ohne VPN)... Dann halt mit externer IP unseres VPN Rechners

Gruß
Daniel

Antworten
lekomat
  • Forum-Beiträge: 1

08.02.2011, 17:02:04 via Website

Hallo,

muss den Thread leider hochholen. Kann ich auch die Telefonnummern aus dem Online Firmenadressbuch auslesen?

Danke

Antworten
Ralf
  • Forum-Beiträge: 30

08.02.2011, 22:25:21 via App

Es gibt eine App Corperate adressbook, damit kannst du auf das GAL des Exchange Servers zugreifen.

Antworten
Thomas D.
  • Forum-Beiträge: 282

08.02.2011, 23:59:24 via Website

Oder die App TouchDown damit geht alles mit einer App.

Gruß

Antworten