Samsung Galaxy S — Benachrichtigung

  • Antworten:35
  • Bentwortet
GhostRider
  • Forum-Beiträge: 30

25.08.2010, 14:17:20 via Website

Hoi, würd gern mal etwas wissen ;) und zwar :

Wenn ich mir ne app im Market downloade erscheint ja auf dem Display oben ein Zeichen das mir eben sagt das etwas geladen wird, nach der Installation ändert sich das Symbol dann in eines mit Häckchen drin und es wird auch gemeldet das erfolgreich Installiert wurd. Mich interessiert jetzt wie ich die Benachrichtigung weg bekomme ohne drauf zu drücken damit sich das Programm öffnet oder ich den Task Killer benutzen muss weil danach verschwindet es auch.



Hab die Suchfunktion schon benutzt aber leider nichts gefunden!

Antworten
Timo W.
  • Forum-Beiträge: 152

25.08.2010, 14:20:32 via Website

Wenn du die leiste runterziehst, sollte oben , ich glaub neben dem netz was du benutzt, ein löschen button sein. Der löscht alle Benarichtigungen in der statusleiste.

Benjamin Rüde

Antworten
GhostRider
  • Forum-Beiträge: 30

25.08.2010, 14:23:23 via Website

Ja den hab ich schon gesehen, nur wollt ich nicht drauf drücken weil ich dachte der löscht dann irgendwas das mit meinem Netz zu tun hat ;)

Ich Vollpfosten lol

Antworten
Timo W.
  • Forum-Beiträge: 152

25.08.2010, 14:26:04 via Website

:D ja, das dachte ich als erstes auch. Hab dann nach dem motto no risk no fun irgendwann einfach mal draufgedrückt. Is echt nich eindeutig platziert da.

Antworten
GhostRider
  • Forum-Beiträge: 30

25.08.2010, 14:29:47 via Website

Super, danke für die schnelle Antwort ;)

Antworten
Helge W.
  • Forum-Beiträge: 701

25.08.2010, 15:13:05 via Website

*lach* ging mir nicht anders. Vor allem wenn auf so einem Button sowas gefährliches wie "löschen" drauf steht. :-) Wenn da "bitte nicht drücken" gestanden hätte wäre ich mir sich das es viel mehr Leute schneller gedrückt hätten ;-)

twitter: Just_HW

Antworten
Roland
  • Forum-Beiträge: 223

25.08.2010, 15:23:07 via Website

Hehe, da war ich also nicht der einzige Schisser, der gezögert hat :grin:

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

25.08.2010, 15:29:31 via Website

....biste mit Sicherheit nicht.
Hab das "Ding" sprich Leiste auch nur per Zufall entdeckt, weil ich mal wieder ein wenig rumgespielt hab und siehe da "huch" was war das, ein graues Feld ;-)

Ist ganz praktisch für Schnellzugang Bluetooth, Vibration, und eben mal so sehen, was das Handy grad "veranstaltet", sprich downloaded - nur man muss schon sehr gezielt drauftippsen damit es wirklich aufgeht wenn man will - keine Ahnung wie ich das per Zufall geschafft habe ;-)

lg
Betty

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
GhostRider
  • Forum-Beiträge: 30

25.08.2010, 18:13:36 via Website

Du musst einfach auf der Leiste bleiben mit deim Fingerchen und gemütlich nach unten ziehen .. dann flutscht das grad so auf ;)

Oder du drückst im Home Menü den linken Softbutton und gehst auf Benarichtigungen dann Scrollt das Teil auch auf ;)

Nich das dir noch das Fingerchen brichst beim Versuch die Leiste zu öffnen :D :D :D :D

Antworten
Ansgar M
  • Forum-Beiträge: 1.544

25.08.2010, 18:56:10 via App

Hi,
Ich wollt mal fragen, ob das bei euch auch so ist, oder nur beim Galaxy S?
Wenn ich mit meinem Finger horizontal über die Leiste fahre, dann wird der Bildschirm heller, oder dunkler.. (nach rechts wird's hell, links dunkel)
Lg Ansgar

— geändert am 25.08.2010, 19:20:44

Antworten
Jan S.
  • Forum-Beiträge: 670

25.08.2010, 19:14:27 via App

Hallo
Zumindest beim Helden (und damit wahrscheinlich bei allen HTC Geräte) ist das nicht so. Das währe aber praktisch, sehr praktisch!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

25.08.2010, 19:27:50 via Website

Auf den normalen Versionen von Android ist das mit der Benachrichtigungsleiste überall so.

Das ist ein Standard-Feature von Android.

lg Voss

Antworten
Yannick P.
  • Forum-Beiträge: 60

25.08.2010, 20:14:19 via Website

Ansgar M.
Hi,
Ich wollt mal fragen, ob das bei euch auch so ist, oder nur beim Galaxy S?
Wenn ich mit meinem Finger horizontal über die Leiste fahre, dann wird der Bildschirm heller, oder dunkler.. (nach rechts wird's hell, links dunkel)
Lg Ansgar
Das ist nur beim Galaxy so.

Antworten
Helge W.
  • Forum-Beiträge: 701

25.08.2010, 20:31:31 via App

Hans Maulwurf
Ansgar M.
Hi,
Ich wollt mal fragen, ob das bei euch auch so ist, oder nur beim Galaxy S?
Wenn ich mit meinem Finger horizontal über die Leiste fahre, dann wird der Bildschirm heller, oder dunkler.. (nach rechts wird's hell, links dunkel)
Lg Ansgar
Das ist nur beim Galaxy so.

Echt? Entweder ich bin zu blöd oder bei mir geht das nicht.

twitter: Just_HW

Antworten
Timo W.
  • Forum-Beiträge: 152

25.08.2010, 20:38:36 via Website

Helge W.
Hans Maulwurf
Ansgar M.
Hi,
Ich wollt mal fragen, ob das bei euch auch so ist, oder nur beim Galaxy S?
Wenn ich mit meinem Finger horizontal über die Leiste fahre, dann wird der Bildschirm heller, oder dunkler.. (nach rechts wird's hell, links dunkel)
Lg Ansgar
Das ist nur beim Galaxy so.

Echt? Entweder ich bin zu blöd oder bei mir geht das nicht.

Funktioniert nur, wenn du die automatische helligkeitsreglung nicht benutzt. Wär ja auch unnötig.
Is aber ne schöne funktion um die Helligkeit schnell und bequem anzupassen ohne sich durch ein paar menüs hangeln zu müssen.

Antworten
Helge W.
  • Forum-Beiträge: 701

25.08.2010, 20:56:36 via App

Ah, danke. Also doch beides. War zu blöd und es funktioniert nicht da ich auf automatik gestellt habe. ;)
Nochmal danke für die schnelle Antwort.

twitter: Just_HW

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

25.08.2010, 21:25:59 via Website

...keine Sorge, die Fingerchen leben noch :smug:
Und mittlerweile hat sich die Aussage des Verkäufers ich sollte mal ein wenig rumprobieren anstatt die 'Bedienungsanleitung zu lesen absolut bestätigt:):):)

Mal sehen, worauf ich per Zufall noch alles komme....
glg
Betty

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

25.08.2010, 22:12:47 via Website

Betty
...keine Sorge, die Fingerchen leben noch :smug:
Und mittlerweile hat sich die Aussage des Verkäufers ich sollte mal ein wenig rumprobieren anstatt die 'Bedienungsanleitung zu lesen absolut bestätigt:):):)

Mal sehen, worauf ich per Zufall noch alles komme....
glg
Betty

...na dann wirste dich vielleicht ja auch freuen darüber, dass wenn du die Schreibtastatur geöffnet hast und unten links auf die Taste ?123 länger drückst/hälst, dass dann ein komplett neues Fenster geöffnet wird indem du dann den Curser mittels der Pfeiltasten genau auf eine Stelle im Text stellen kannst...ist nämlich sehr praktisch wenn man auf mal sieht, dass man ein Tippfehler im oberen Text erkannt hat...:grin: Gruss

...--- LG G3 ---...

Antworten
Andreas Hoeckendorff
  • Forum-Beiträge: 69

25.08.2010, 23:06:14 via App

Danke für den Tipp! Und ich Dussel hab mir schon fast die Finger gebrochen;-)

Antworten
Helge W.
  • Forum-Beiträge: 701

26.08.2010, 05:51:11 via App

Ich benutzte zwar nur die Swypetastatur, aber da geht es ebenfalls. Da swypet man lediglich über die Swype und die Sym Taste.

twitter: Just_HW

Antworten
Matthias
  • Forum-Beiträge: 21

26.08.2010, 09:15:22 via App

Sachen gibt's :-D...
Wieder was sinnvolles gelernt!

Antworten
GhostRider
  • Forum-Beiträge: 30

26.08.2010, 09:35:40 via Website

Hey das mit dem Fingerchen brechen war nur Spaß :/ wollt dich nicht als unfähig oder so hinstellen :/ die 2 anderen Sachen hab ich auch nicht gewusst, da gibt es doch sicherlich noch mehr versteckte Spielereien :)

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

26.08.2010, 10:41:09 via Website

....na dann wirste dich vielleicht ja auch freuen darüber, dass wenn du die Schreibtastatur geöffnet hast und unten links auf die Taste ?123 länger drückst/hälst, dass dann ein komplett neues Fenster geöffnet wird indem du dann den Curser mittels der Pfeiltasten genau auf eine Stelle im Text stellen kannst...ist nämlich sehr praktisch wenn man auf mal sieht, dass man ein Tippfehler im oberen Text erkannt hat... Gruss ..Wow Jungs super, da bin ich "zufällig" noch nicht zu lang dran kleben geblieben an dieser Taste ...:):):)



...super Jungs, das ist der Hammer, dankeschön!!!!
Werd ich sicher des Öfteren benötigen diese Funktion :):):)


Hey das mit dem Fingerchen brechen war nur Spaß :/ wollt dich nicht als unfähig oder so hinstellen :/ die 2 anderen Sachen hab ich auch nicht gewusst, da gibt es doch sicherlich noch mehr versteckte Spielereien

...das wusste ich doch, und Spass macht Spass und mit viel Spass macht das Forum auch mehr Spass :grin::grin::grin:

glG
Betty

P.S.: Meld mich selbstverständlich prompt wenn ich wieder was entdecke - und zähle auch auf euch, dass ihr mir das verratet :smug:

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
GhostRider
  • Forum-Beiträge: 30

26.08.2010, 12:14:22 via App

na dann bin ich ja beruhigt ;)

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

26.08.2010, 16:34:40 via Website

...na dann wirste dich vielleicht ja auch freuen darüber, dass wenn du die Schreibtastatur geöffnet hast und unten links auf die Taste ?123 länger drückst/hälst, dass dann ein komplett neues Fenster geöffnet wird indem du dann den Curser mittels der Pfeiltasten genau auf eine Stelle im Text stellen kannst...ist nämlich sehr praktisch wenn man auf mal sieht, dass man ein Tippfehler im oberen Text erkannt hat... Gruss

....habs heut immer und immer wieder benutzt - vielen Dank Sven - wirklich ein sehr nützlicher Tipp!!
Bitte noch viele mehr :)
lg
Betty

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

26.08.2010, 16:36:12 via Website

RE: Benachrichtigung
verfasst am 26.08.2010 12:14:22 (über AndroidPIT-App)

na dann bin ich ja beruhigt ;)

:) bin ich froh, wollt dich ganz und gar nicht beunruhigen ....

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

26.08.2010, 17:53:37 via Website

Betty
...na dann wirste dich vielleicht ja auch freuen darüber, dass wenn du die Schreibtastatur geöffnet hast und unten links auf die Taste ?123 länger drückst/hälst, dass dann ein komplett neues Fenster geöffnet wird indem du dann den Curser mittels der Pfeiltasten genau auf eine Stelle im Text stellen kannst...ist nämlich sehr praktisch wenn man auf mal sieht, dass man ein Tippfehler im oberen Text erkannt hat... Gruss

....habs heut immer und immer wieder benutzt - vielen Dank Sven - wirklich ein sehr nützlicher Tipp!!
Bitte noch viele mehr :)
lg
Betty


...immer wieder gerne...dafür ist ja ein solches Forum da...man lernt immer wieder etwas dazu(mich inbegriffen natürlich:bashful:)...Gruss Svenne

...--- LG G3 ---...

Antworten
GhostRider
  • Forum-Beiträge: 30

26.08.2010, 19:52:10 via Website

Hätte da noch was ;)

Mit was haltet ihr euer Display sauber ? Wenn man täglich drüber wischt und telefoniert sieht es am Abend schon mal unsauber aus :)

Ich hab ein Mikrofasertuch mit dem ich auch meine PS3 abwischen kann das funtzt auch recht gut nur wenn das mal den Löffel abgibt steh ich leer da :)

Ich war heut im DM, dort gibt es auch solche Tücher nur kann ich mir versichern das die mein Display zerkratzen, überhaupt nicht fein.

Als her mit euren Tipps :D

Antworten
Andreas Hoeckendorff
  • Forum-Beiträge: 69

26.08.2010, 20:12:58 via App

Ich benutz da feuchte Brillenputztücher. mein Display dankt es mir mit Hochglanz.

Antworten
Roland
  • Forum-Beiträge: 223

27.08.2010, 10:02:32 via Website

Wie wäre es mit nem eigenen Threat "Eastereggs und versteckte Funktionen, die nicht in der Anleitung stehen"?

Das mit der Helligkeit und dem Curser hatte ich auch noch nicht gefunden. Bei den heutigen Bedienungsanleitungen muss man ja leider oft die Hälfte aller Funktionen selbst entdecken.

Antworten
GhostRider
  • Forum-Beiträge: 30

27.08.2010, 10:49:08 via Website

Feuchte Tücher ? ouuuu neeee das is nix für mich :D zumal die vielleicht noch vor lauter Chemie irgendwas ätzendes in sich haben :P :P :P :P :P



Sheldor
Wie wäre es mit nem eigenen Threat "Eastereggs und versteckte Funktionen, die nicht in der Anleitung stehen"?

Die Idee ist gar nicht mal so schlecht ;) da könnte bestimmt noch einiges entdeckt werden.

Antworten
Andreas Hoeckendorff
  • Forum-Beiträge: 69

27.08.2010, 23:22:00 via App

Matthias R.
Feuchte Tücher ? ouuuu neeee das is nix für mich :D zumal die vielleicht noch vor lauter Chemie irgendwas ätzendes in sich haben :P :P :P :P :P



Sheldor
Wie wäre es mit nem eigenen Threat "Eastereggs und versteckte Funktionen, die nicht in der Anleitung stehen"?

Die Idee ist gar nicht mal so schlecht ;) da könnte bestimmt noch einiges entdeckt werden.
ein Ostereier Fred. bin ich auch für. :P

Ach ja: Chemie macht glänzend :-):-))

— geändert am 27.08.2010, 23:24:54

Antworten
GhostRider
  • Forum-Beiträge: 30

30.08.2010, 14:34:14 via Website

Hab mir von Vileda ein Tuch gekauft :) besser geht es nicht, blitzeblank nach dem drüber wischen :D :D

Antworten
Roland
  • Forum-Beiträge: 223

30.08.2010, 16:52:33 via Website

Hab ein handgenähtes Säckchen aus ebenfalls handgefärbtem Stoff. Außen Birke, innen Krapp. Da wird das Display jedes mal schön Sauber gewischt! Und schön Bunt ists auch^^

Wer startet jetzt den Ostereier thread? ich hätte neben der Arbeit leider keine Zeit den Aktuell zu halten. Also wer traut sich und ist immer online???

Antworten
jayjay one
  • Forum-Beiträge: 10

30.08.2010, 20:12:41 via Website

Matthias R.
Hätte da noch was ;)

Mit was haltet ihr euer Display sauber ? Wenn man täglich drüber wischt und telefoniert sieht es am Abend schon mal unsauber aus :)

Ich hab ein Mikrofasertuch mit dem ich auch meine PS3 abwischen kann das funtzt auch recht gut nur wenn das mal den Löffel abgibt steh ich leer da :)

Ich war heut im DM, dort gibt es auch solche Tücher nur kann ich mir versichern das die mein Display zerkratzen, überhaupt nicht fein.

Als her mit euren Tipps :D



ich hab da mal so ein Monitorputz-Set bestellt für PC.....Mikrofasertuch plus Spray...tolles Set aber schlussendlich habe ich ich es in die Schublade geschmissen . Jetzt habe ich es für mein nagelneues Galaxy S wider ausgegraben und das benutze es für das Display....Resultat --> Super :lol:

Antworten
Ansgar M
  • Forum-Beiträge: 1.544

30.08.2010, 22:13:32 via App

Ich würde mich sonst für den Ostereier-Thread anbieten.. :)
Ich könnte den grob gesehen täglich aktualisieren... Noch ein paar Fragen: In welches Forum soll ich den posten? Soll der Allgemein gelten, oder auch für LauncherPro usw.?
Lg Ansgar
P.S. Wenn jemand anders den Thread pflegen will, kann er das auch machen..:grin: Ich brauch die Arbeit nicht^^:grin:

edit: 31. August 2010 17:40:
Hab jetzt einen Ostereier Fred erstellt... Hier
Lg

— geändert am 31.08.2010, 17:40:04

Antworten