Samsung Galaxy S - welche Navigation Software

  • Antworten:54
ude
  • Forum-Beiträge: 121

22.06.2011, 07:55:23 via Website

Torsten Mühlberger
...
Wollte einfach mal wissen was ihr für Navi Software auf dem Gerät habt?
... wollte mir erst das I-Phon holen.

...oder hab ich dann noch einiges mehr zu bieten?

Hi,

ad1: google maps. funktioniert gut - benötigt aber internet - sehr sehr stromhungrig

ad2: warum hast du es dann nicht gemacht, oder holst du es dir als zweites?

ad3: was du zu bieten hast, kann ich dir nicht sagen:grin:B):wacko:

sg
ude

SG - ude

Antworten
Michael Peters
  • Forum-Beiträge: 58

22.06.2011, 08:29:45 via Website

Ich nutze einfach google maps mit dem SGS.
Das beschriebene Problem habe ich nicht, da ich mir als Handyhalter die Spinne zugelegt habe. Die steckt in den mittelern Lüftungsschlitzen. So wird das Handy also noch schön von hinten gekühlt.
Mache ich seit Monaten so und das geht prima.

Antworten
MadCat
  • Forum-Beiträge: 14

22.06.2011, 09:22:37 via Website

Ich habe zunächst Google Maps benutzt. Ist ganz ok für den gelegentlichen Gebrauch, hat aber auch Nachteile. Dies sind z.B. der fehlende Fahrspurassistent, der gerade bei sehr großen, unübersichtlichen Kreuzungen manchmal sehr hilfreich ist und vor allem die zwingenden Online-Verbindung. Da ich auch im benachbarten Ausland nicht aufs Navi verzichten will, Daten-Roaming aber schweineteuer ist, habe ich ende Mai Navigon Mobile Navigator Europe gekauft, es war da gerade zum Aktionspreis (59,- statt sonst 89,-) zu bekommen. Auch auf meinen früheren Smartphones und PDAs hatte ich schon Navigon-Versionen, aber auch einmal TomTom und einmal Navigator (oder so was, nicht Navigon jedenfalls). Von der Darstellung her finde ich aber die Navigon-Programme eindeutig am besten.

Ich habe mein Handy so im Auto untergebracht, dass es nicht in der prallen Sonne steht, ich habe so kleine Dreiecksfenster vorne. Da geht es ganz gut, zudem hat man einen guten Blick auf die Karte aber es stört nicht im normalen Blickfeld. Genauigkeit ist akzeptabel, das GPS des Samsung Galaxy ist in der Hinsicht leider schlechter als meine BT-GPS-Maus mit SirfIII vorher, die Laufzeit dürfte auch gerne länger sein ;)

Im Gegensatz zu einem normalen nur-Navi habe ich so immer nur ein Gerät und kann es auch außerhalb des Autos nutzen. Und es bietet einen erheblichen Mehrwert gegenüber einem nur-Navi. Ich denke auf Dauer werden die nur-Navis auch vom Markt verschwinden.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

22.06.2011, 09:28:39 via App

Igitt, Navi links kann ich gar nicht haben :D

Finde aber CoPilot wesentlich schöner wie Navigon, da letzterem ein wesentliches Feature fehlt: Die Zoomfunktion. Da hilft mir auch kein Reality View, von der Bab komm ich so auch runter.

Antworten
One88
  • Forum-Beiträge: 93

22.06.2011, 14:13:38 via App

sind das beides offline navis?

Antworten