Kauf von China -Android-Handy

  • Antworten:13
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 110

25.08.2010, 05:56:15 via Website

Hallo zusammen!!
Bin durch einen Blog-Eintrag von Michael Dunstheimer (APad - 7"Tablet) auf folgenden Shop aufmerksam geworden: http://www.merimobiles.com/

Ich bin auf der Suche nach einem Dual-SIM-Handy (möchte mein Firmenhandy ersetzen und zusätzlich eine 2te SIM-Karte nutzen... keine Sorge, meinen Stein behalte ich!! ;)
Nun sind mir in diesem Shop, etliche Handies aufgefallen, die allerdings Marken-Handies zum verwechseln ähnlich sehen. Zwar will ich nicht durch solche ein Fake-Handy beeindrucken, jedoch geht es mir auch um Zubehör (Tasche, etc.) welches durch die Baugleichheit bestimmt einfacher zu finden ist.
Jedoch stelle ich mir die Frage, da die Handies aus Asien verschickt werden, ob diese dann überhaupt durch den Zoll kommen, aufgrund diverser Patentrecht-Verletzungen (es gibt dort EiFon-, SonyEricsson- und Nokia-Klone)

Hat jemand Erfahrung damit? Eventuell sogar mit diesem Shop?!

Vielen dank im voraus!!!


Grüße

Alex

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 786

25.08.2010, 11:35:47 via Website

Ich würde das schon aus reinen Gewissensgründen nicht machen, ganz zu schweigen von der fehlenden Garantie.
Hinzu kommt noch, dass solche Geräte am Zoll beschlagnahmt werden könnten. Dein Geld wäre somit weg.

Ich rate dir; Finger weg von solchem Mist, es macht dich auch dann nicht glücklich, wenn du das Gerät bekommst. Erfahrungsgemäss ist die Verarbeitung so schlecht, dass die Hardware nach kurzer Zeit schon den Geist aufgibt.

mfG, Roli

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

25.08.2010, 11:49:11 via Website

Hallo Alexander,

ich kann mich Roli nur anschließen - ich würde auch die Finger davon lassen.
Ich glaube es ist nur noch eine Frage von Wochen, bis auch in unseren Breiten AndroidPhones mit DualSIM auftauchen.

Ich würde mich noch etwas gedulden und dann etwas Vernünftiges in Deutschland oder zumindest in der EU kaufen.

Schöne Grüße Manfred

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

25.08.2010, 11:56:55 via Website

Hi,

naja, ich bin mir da nicht so sicher, dass sich in Deutschland ein Hersteller oder Provider so schnell breitschlagen lässt, ein Dual-Sim-Android Handy anzubieten. Zu hoffen ist es selbstverständlich. Aber Dual Sim ist in Deutschland halt leider eine sehr, sehr kleine Nische. Das hat sich hierzulande nie wirklich durchgesetzt.

Aber wer weiß, vielleicht importieren ja mal Pearl & Co. chinesische Billig-Android-Dual-Sim Handies...

Die Finger davon lassen - so ganz pauschal würde ich eine solche Aussage nicht treffen. Wenn so ein Ding zwingend benötigt wird, dann bleibt wohl kaum ein anderer Weg als der des Selbstimports. Dann würde ich darauf achten, dass ich per Paypal oder - besser - Kreditkarte zahlen. Auf diese Weise kann ich (bei Paypal mit etwas Glück, bei Kreditkarte ganz sicher) mein Geld zurückerhalten, falls die Ware nicht in meinen Besitz gelangt.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 25.08.2010, 11:58:44

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 786

25.08.2010, 16:39:57 via Website

Es gibt ja hierzulande viele Dualsim-Handys, aber eben keine Androiden. Evtl. ein anderes OS?

mfG, Roli

Antworten
Luemel
  • Forum-Beiträge: 142

25.08.2010, 22:07:03 via Website

Es gibt auch unter Android die Möglichkeit Dual Sim zu nutzen via eines Adapters. Hierbei muss jedoch leider die beiden Sim karten halbiert werden. Es lief aber, gibt sogar ein Beweis Video auf Youtube.

Hier:
Herstellerpage

Youtube Video Beweis:
http://www.youtube.com/watch?v=BtOR6zU-uHI

Und hier ne App zum verwalten:
https://www.nextpit.de/de/android/market/apps/app/de.qianqin.multisim/MultiSim

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 786

26.08.2010, 07:19:03 via App

Das klingt gut. Kam für mich nie in Frage, aber da ich nächstens ein Firmenhandy kriege......hmmmm.

mfG, Roli

Antworten
Frankygps
  • Forum-Beiträge: 176

28.08.2010, 13:47:32 via Website

Hallo Gemeinde,

da ich mir auch ein Android-Handy zulegen möchte hab ich beim surfen nach Info's diese Seite gefunden.

Möchte mal etwas zum Thema China-Handy's schreiben.
Habe auch 2 Handykarten und 2 Handy's benutzt. Da ich viel mobil unterwegs bin war das auch immer eine "Schlepperei" und zu lästig.
Durch nachlesen bin ich auch auf die Dual-Sim-Handy's in der Bucht gestossen. Klar bei dem Preis schlägt man dann recht schnell zu. Als Unwissender eben.
Bei mir war es ein Sigmatel FXD 6100. Touchscreen, Bluetooth usw, war voll begeistert. Aber nur kurz. Dann hatte ich mir ein in Deutschland angebotenes Dual-Sim-Handy gesucht. Nach etlichen Informationen was für mich das beste wäre, hab ich dann für ein Samsung D980 entschieden. Das war es was ich suchte.
Akkuzeiten könnten natürlich etwas länger sein aber das liegt an der ständigen Verbindung in zwei Netze. Ist Verständlich und nachvollziehbar.
Allerdings hab ich dann meine eigene Karte gekündigt und bin wieder zu einem "normalen" Handy gewechselt.
Das 980er hab ich meinem Freund und Arbeitskollegen für kleines Geld überlassen. Dieser ist immer noch bzw wäre noch davon begeistert wenn er nicht vor kurzem mit dem Hänger darüber gefahren wäre. Er will sich aber das gleiche wieder kaufen da es ihm auch auf die Nüsse geht mit 2 Handy's zu agieren.

Ich kann zu dem Thema Chinahandy's nur abraten. Hatte immer schlechte Bluetooth-Verbindungen, Sprachqualität lässt sehr zu wünschen übrig. Bedienung oft nur teilweise in deutsch und und und. Ach so, der Akku war echt für die Füße.

Kann echt nur jedem davon abraten ein solches Handy zu kaufen.

Und das es in Deutschland "gesponserte" Dual-Sim-Handy's gibt kann ich mir nicht vorstellen!??

Grüße an die Leser
Franky

"Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln." Otto Fürst von Bismarck-------------"Warum feiern wir eigentlich Weihnachten? Es kommt doch jeden Tag vor, dass ein Mann geboren wird, der sich später für Gott hält.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 110

30.08.2010, 10:02:44 via Website

Erstmal vielen Dank für Eure Tips....
Leistungsmäßig habe ich auch nicht allzuviel von solchen Geräten erwartet. Es wäre ja quasi "nur" als Firmenhandy und (über die 2te SIM) Kontakt mit einer Freundin (dann eine günstige SIM in Ihrem Netz)... meinen Stein hätte ich nach wie vor als Privat- / Haupthandy genutzt...

Gerade das eventuelle versacken am Zoll, hat mich bisher abgehalten, solch ein Gerät zu kaufen... also muß ich entweder versuchen, ein Gerät in Deutschland zu erhalten, oder eben auf ein anderes OS "umzusteigen".


Viele Grüße!!

Alex

Antworten
Lucas
  • Forum-Beiträge: 356

23.04.2013, 19:02:38 via App

Habe das Hero 9300+ alias Zopo zp900s bin damit vollstens zufrieden.
Habe es vom cect-shop.
Man sollte dem Ruf der China Handys nich immer glauben

Antworten
UHG
  • Forum-Beiträge: 3

04.06.2014, 16:30:08 via App

Das Zopo 990 bzw. 990+ ist in meinen Augen ein seriöses Gerät. Dual-SIM, 6" Display, 2 GB ROM, 32 GB RAM, Kamera 14 Mpix, ein auswechselbarer Aku, den es als Ersatzteil gibt und ein Display mit Gorilla-Glas (extra gehärtetes, kratzunempfinfliches Glas). Ich würde das Gerät jederzeit wieder kaufen.

Antworten
Usman.A
  • Forum-Beiträge: 24

24.06.2014, 11:07:25 via App

Fliegt im Urlaub hin läuft eins auf dem Rückflug einfach benutzen und dann schön im Heimatland zwei Sim Karten eine stecken

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

24.06.2014, 11:15:03 via App

Lucas, Z.

Habe das Hero 9300+ alias Zopo zp900s bin damit vollstens zufrieden.
Habe es vom cect-shop.
Man sollte dem Ruf der China Handys nich immer glauben

Dir ist aber schon klar, dass Du hier einen drei Jahre alten Thread ausgegraben hast?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

24.06.2014, 11:36:10 via App

Von einem gelöschtem Account.. :D

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten