Brauche Hilfe von Developern c:

  • Antworten:6
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 853

24.08.2010, 22:22:43 via Website

Alo,
ich habe gestern den Developer eines Live Wallpapers angeschrieben, weil ich ein paar Hintergründe dort austauschen wollte... er selbst konnte es leider nicht machen, da er viel unterwegs ist, hat mir aber folgendes geschickt:

Bastel es dir selbst, ziehe die apk auf den pc oeffne es mit winrar oder aehnlichem und ersetze die bilder durch eigene. Sollten den gleichen namen haben. Danach kannst du es warscheinlich nicht mehr installieren aber wenn du es mit root explorer direkt in den system/app ordner schiebst koennte es funktionieren. Ob es geht weiß ich selbst nicht. Aber auf die permissions aufpassen, sind die.falsch gesetzt ist das handy gebricked. Also man sollte wissen was man tut.

Nun wollte ich fragen, ob mir die .apk-Datei jemand mit meinen Hintergründen versehen und dann wieder installierbar machen könnte... weiß da jemand eine Möglichkeit?

Man kann zwar Custom Wallpapers einfügen, diese laufen dann aber im Hintergrund mit und das leichte Ruckeln beim Switchen zwischen den Homescreens im Gegensatz zu den vorinstallierten Hintergründen merkt man schon deutlich.

Gegen die Bearbeitung seiner App hat der gute Herr offenbar nichts, also denke ich, die Frage geht in Ordnung.

PS: Sind schöne Hintergründe und gemeinsam mit dem Live Wallpaper echt toll - also, wer sich bereit dazu erklärt, profitiert selbst auch! :P :D

Gruß (:

— geändert am 24.08.2010, 22:23:47

Antworten
klaus s.
  • Forum-Beiträge: 115

24.08.2010, 22:47:33 via Website

Ich habe die Anleitung durchgeführt und es funktioniert. Allerdings kann ich die Bilder nicht mehr als Hintergrundbild festlegen. Die Behauptung das die Gefahr besteht das Handy zu zerstören halte ich für nicht haltbar.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 853

24.08.2010, 22:50:32 via Website

Was meinst Du? Mit WinRAR geöffnet oder per Root Explorer? Welche Anleitung hast Du befolgt?

Wie meinst Du das, nicht mehr als Hintergrund festlegbar? Im Live Wallpaper oder normal als Hintergrund? :o

Antworten
klaus s.
  • Forum-Beiträge: 115

29.08.2010, 11:03:18 via Website

1. Die Anleitung von "Bastel Dir selbst ..." bis "...was man tut".
2. Weder noch. Ich kann aus dem Program heraus das Bild nicht mehr als Hintergrund festlegen. Doppelklick auf das Bild, dann fragt er "als Hintergund festlegen" aber er tut es nicht.

Ich hab in der App SexGirl von SoSexyWallpaper rumgepfuscht. Das Gefällt mir weil man Hochformat Fotos als Hintergrund festlegen kann. Ohne das das Bild sich bewegt wenn man den Screen verschiebt. Kann man das auch auf anderem wege erreichen?

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

29.08.2010, 12:17:47 via Website

Ohne das das Bild sich bewegt wenn man den Screen verschiebt. Kann man das auch auf anderem wege erreichen?

ADW.Launcher kann das, genau wie Launcher Pro.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 853

29.08.2010, 12:26:44 via Website

Ich habs nun anders gemacht, falls es jemanden interessiert... habe die Grafik wie vom Developer geschrieben ausgetauscht, dann den Ordner META INF gelöscht und die .apk-Datei neu signiert... dann kann man sie wieder tadellos installieren und nun klappt alles. :)

Antworten
klaus s.
  • Forum-Beiträge: 115

30.08.2010, 16:39:29 via Website

Ah OK, also ich werd das mit dem Launcher ausprobieren, hab selbst ein Modifiziertes Vodafon 1.6 Rom mit Tether und Root. Mit dem original Launcher aber ich werd es auf jeden Fall testen.

Jetzt hab ich aber noch ne Frage, wie hast Du das gemacht, neu signiert, das sagt mir nichts.

Antworten