HTC Desire - Seit Vodafone Froyo Update kein Internet verbindung

  • Antworten:3
android hog
  • Forum-Beiträge: 68

24.08.2010, 19:43:34 via Website

Hallo,
ich habe versucht selbst mit diesen problem zurecht zu kommen, bin bisher daran gescheitert.

Ausgang:
Htc Desire
Vodafone Branding, o2 Sim (intern. Pkt M)
Update ota 23.08. auf "Froyo"

eingentlich funktionert alles bis auf eine ganz wichtige punkt,
die üblichen autretenden fehler blieben mir bisher erspart! aber seit den update bekomme ich, egal wie ich mich anstelle einfach kein internet-verbindung zu stande.
div' apn einstellungen habe ich durchprobiert. keine funktionert bisher - auch nicht die,die ich ursprünglich hatte.

hoffentlch weiss eine hier einen rat oder vll kann mir jemanden sagen wie ich alles rückgängig machen kann falls alles scheitet!?!

— geändert am 04.04.2019, 19:55:53 durch Moderator

Antworten
android hog
  • Forum-Beiträge: 68

24.08.2010, 20:09:26 via Website

Sorry leute, ich glaube ich habe unötige "web-space" vergüldet!
Vll aber auch nicht!

Auf jedenfall ist meine problem gelöst. die lösung ziemlich banal aber auch ziemlich blöd finde ich!!

nachdem ich Probleme hatte mit die apn einstellungen, bzw die einstellung eingegeben & gespeichert habe!
- habe ich natürlich auch neu gestartet. dies habe ich sogar ziemlich oft gemacht. ohne erfolg.
ich könnte wirklich nicht verstehen wieso meine einstellung, die ich mehrmals kontrolliert habe einfach nicht zu der gewünschte erfolg führen wollten.
regelrecht angep.... habe ich einfach die batterie brutal rausgezogen!! - batterie wieder rein und shau mal da! - auf anhieb wieder netzwerkverbindung :)

comp. techn. obwohl eingentlich nur aus nullen & einser kann so manchmal recht eigenwillig & mysteriös sein.

also tut mir leid f. die unnütze posting, obwohl vielleicht hilft dieser eher unseriöse handling andere user, und / oder andere unlogische probleme zu beheben.

wegen mir kann diese thread gerne geschlossen werden. (es sei denn, jemanden erklären kann wieso das raus ziehen der batterie bei volle betrieb - effektive ist als eine normale restart!?!

danke
netz,,,

ps. bin wieder glücklich :)

— geändert am 24.08.2010, 20:09:59

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 35

24.08.2010, 20:25:47 via Website

Probier mal alle APNs zu löschen, mach dann einen Neustart (Trackball, Leiser und Power-Taste) und trag dann nochmal deinen o2-APN ein. Diese Prozedur hat bei einem meiner Freunde geholfen - vielleicht ja auch hier.
Um ein Downgrade von FroYo auf Eclair durchzuführen, müsstest du den Bootloader entsperren - würdest dann allerdings deine Garantie verlieren.


Edit: Na gut, wenn's sich erledigt hat - glückwunsch! :D

— geändert am 24.08.2010, 20:26:34

Antworten
android hog
  • Forum-Beiträge: 68

24.08.2010, 20:54:58 via Website

@ johannes,
vielen dank f. deine antwort. & hey - das mit der "(Trackball, Leiser und Power-Taste) zum neustart habe ich nicht gewusst - also danke nochmal!
ich habe mir gedacht das es sowas ählcihes wie der "soft-reset" (die ich sooft bei meine omnia anwenden dürfte) geben musste, habe aber keine weitere gedanken darüber gemacht! - musst ich auch bisher nicht ;)

Antworten