Probleme mit Sync

  • Antworten:4
Leon RS
  • Forum-Beiträge: 3

24.08.2010, 12:39:26 via Website

Hey!

Ich habe ein HTC Desire und seit neuestem Probleme mit der Synchronisation von Kontakten und Google Mail. Beide sollen einfach per Internet mit meinem googlemail account gesynct werden. Seit ich in Norwegen bin, funktioniert das nicht mehr. Internetzugang an sich ist kein Problem - es gibt hier einige offene WLAN Netze (öffentlich): Wetter aktualisiert sich, ich kann Webseiten besuchen und auch die Apps funktionieren soweit ich sie bisher gebraucht habe.

Leider bekomme ich die Fehlermeldung "Bei der Synchronisierung treten derzeit Probleme auf. Sie wird in Kürze fortgesetzt" für Kontakte und Google Mail. Beim Kalender steht diese Fehlermeldung nicht, trotzdem wird auch dieser nicht synchronisiert.

Vielen Dank für eure Hilfe!
Leon

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 110

24.08.2010, 21:17:00 via Website

Denke mal, das es ein internes Problem ist...
Es gibt hier schon ein paar Threads mit ähnlichem Inhalt.
Hatte selber ein paar Wochen das Problem, das meine Kontakte nicht gesynct wurden; Kalender und eMails dagegen einwandfrei!
Jetzt funzt auch wieder der 'Sync der Kontakte.

Einen direkten Tip habe ich leider nicht für Dich

Antworten
Leon RS
  • Forum-Beiträge: 3

24.08.2010, 21:34:21 via Website

Dann ist es aber so, dass es exakt mit meinem Umzug zusammen fällt. Bin seit dem 14. in Norwegen und die letzten Syncs sind vom 13. bzw. 14. morgens. seitdem gehts nicht mehr. Kann natürlich trotzdem unabhängig sein, aber ich frage mich, ob es evtl. irgendwelche Einstellungen gibt, die landesspezifisch sind, was Internet oder Syncs im speziellen betrifft. Ein Bekannter von mir (Informatiker) sagte irgendwas davon, dass es möglicherweise an den Gateways liegt. Ich kenne mich da alerdings nicht aus, deshalb frage ich...

Vielen dank aber schonmal für die Antwort! Notfalls werde ich mal nächste Tage irgendwen beim HTC Support anrufen lassen (hoffe es gibt telefonischen Support?).

Antworten
Leon RS
  • Forum-Beiträge: 3

24.08.2010, 21:51:40 via Website

Ja, sicher. Davon abgesehen ging es über UMTS auch nicht... ;-)

Antworten