HTC Wildfire - HTC Wildfire Branding 1und1, Vodafone, T-Online, usw. entfernen

  • Antworten:45
hans berger
  • Forum-Beiträge: 71

24.08.2010, 12:33:26 via Website

Hallo zusammen, ich habe mir ein HTC Wildfire von 1und1 besorgt, da mich das Branding gestört hat habe ich nach einer Anleitung die ich gefunden haben das Branding entfernt.
Jetzt habe ich eine Wildfire ohne Branding und kann mir von meinem Netzbetreiber bei mir O2 die Einstellungen per SMS schicken lassen und diese werde auch gespeichert.

Auch das Startlogo erscheint nicht mehr.

Hier der Link zu der Anleitung

Viel spass mit einem HTC Wildfire ohne Branding, echt super einfach.

— geändert am 04.04.2019, 19:55:50 durch Moderator

Alex M.

Antworten
Johnny S.
  • Forum-Beiträge: 102

24.08.2010, 13:50:41 via Website

was genau ist der nachteil des brandings, außer dass das logo manchmal erscheint?

Antworten
hans berger
  • Forum-Beiträge: 71

24.08.2010, 13:52:09 via Website

Ohne Branding bekommst du alle Updates automatisch von HTC eingespielt. Voraussetzung du nimmst Sie an.

Antworten
Johnny S.
  • Forum-Beiträge: 102

24.08.2010, 14:32:46 via Website

updates betreffend sytem etc? ...hab 1und1 branding... kann ich nicht einfach froyo irgendwann runterladen? ...gibts wichtige updates die ich verpassen kann?

Antworten
hans berger
  • Forum-Beiträge: 71

24.08.2010, 14:45:40 via Website

Wenn dein Handy ein Branding hat mußt du immer warten bis den Provider das Update überarbeitet hat und es Freigibt.

Das kann schon mal ein paar Monate dauern.

Natürlich hats du mit einer neuen Software immer wieder diverse Verbesserungen.

Antworten
Helga S
  • Forum-Beiträge: 45

24.08.2010, 15:26:01 via Website

Wie sieht das denn mit der Garantie aus? Bleibt die beim entfernen erhalten?

Antworten
hans berger
  • Forum-Beiträge: 71

24.08.2010, 15:29:28 via Website

Hallo Helga, den Garantieansprüch wirdst du Verlieren wenn du das Branding entfernst.

Antworten
Alex M.
  • Forum-Beiträge: 14

24.08.2010, 17:01:34 via Website

Ich hab auch mit dem Gedanken gespielt mein 1&1 Wildfire zu debranden mich dann aber dagegen entschlossen.
Es bringt momentan nicht wirklich Vorteile, statt des blauen Splashscreens kommt dann halt ein anderer, und die 1&1 App kann man ignorieren.

Sobald Froyo rauskommt werde ich das Handy debranden, und nicht auf 1&1 warten.
So spar ich mir einmal den Verlust aller Apps.

Aber ich finds super, dass sich die Community um das WF so gut entwickeln.

Soft-Mod und debranding gingen ja relativ schnell.


Jetzt noch Froyo dann bin ich froh =)

Antworten
hans berger
  • Forum-Beiträge: 71

24.08.2010, 17:06:45 via Website

Hallo, deine Apps kannst du dir ganz einfach mit dem App AppMonster auf deine SD Karte sichern.


Bitte schön

Antworten
Alex M.
  • Forum-Beiträge: 14

24.08.2010, 18:32:14 via Website

Danke für den Tipp!
Gute App. Werden auch die Einstellungen mitgesichert?

Na dann is mein Argument nicht mehr ganz so stichhaltig =)

Antworten
Mario Wiegard
  • Forum-Beiträge: 1

25.08.2010, 22:47:43 via Website

Eine frage zum Branding muß ich Windows haben oder geht es auch für MAC???

mfg. Mario Wiegard

Antworten
Stefan F.
  • Forum-Beiträge: 4

25.08.2010, 23:22:43 via Website

Hallo,
wie hast du ein Wildfire von 1&1 endbrandet ?
Laut Aussagen hier im Forum sollen die 1&1 Geräte doch nicht gehen . Nur T Mobile und Vodafone Geräte !!!!!!

Würde es gern genau wissen , da mich das Branding auch nervt !

Antworten
Johnny S.
  • Forum-Beiträge: 102

26.08.2010, 00:49:44 via Website

ich lass die Finger davon. will die Garantie nicht gefährden.

Antworten
Jürgen Raab
  • Forum-Beiträge: 21

26.08.2010, 09:31:21 via Website

Stefan F.
Hallo,
wie hast du ein Wildfire von 1&1 endbrandet ?
Laut Aussagen hier im Forum sollen die 1&1 Geräte doch nicht gehen . Nur T Mobile und Vodafone Geräte !!!!!!

Würde es gern genau wissen , da mich das Branding auch nervt !


Das würde mich auch interessieren ob es mit 1&1 - Geräten funktioniert?

Antworten
Stefan S.
  • Forum-Beiträge: 109

27.08.2010, 00:37:11 via Website

Habe es eben mit 1&1 versucht, aber es hat einen zu neuen Bootloader und geht mit dieser Version nicht. Da muss man noch warten bis eine neuere Version des RUU raus kommt.

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 583

31.08.2010, 21:03:56 via Website

hi leute,
bin neu hier deshalb behandelt mich schonend, das heißt falls schon einer danach gefragt hat stellt bitte einen link rein. thx.

Also mein Branding nervt mich total von t-mobile ich glaub nämlich das dadurch der startvorgang ne halbe ewigkeit dauert.
zuerst kommt so ein merkwürdiger rosa kreis, dann kommt ganz kurz das htc quietly brilliant logo, dann kommt so ein rosa T mit ne punkten daneben angeflogen un ddann dauert es was bis der bildschirm dimmt bevor er wieder hell wird und man seine sim aktivieren kann.

Das nervt total und weil ich das ja logischerweise erst neu habe das handy(7 wochen) wollte ich fragen ob durch das entbranden denn die garantie verloren geht und wenn ja kann man dann einfach die alte software draufmachen (wenns die denn überhaupt gibt) wenn das handy defeckt ist (nur so ein bischen sons ging die software ja nicht mehr drauf) und die merken das dann nicht. Oder wie is das??????

Einmal Nexus immer Nexus ;)

Antworten
Siegfried Graf
  • Forum-Beiträge: 2

18.09.2010, 18:03:50 via Website

Hallo,
hoffentlich kann mir jemand helfen. Leider bekomme ich beim Goldcard Tool wenn ich "open revskills......." nach der Ermittlung der CID aufrufe folgende Fehlermeldung: "Unbehandelte Ausnahme in der Anwendung. Klicken Sie auf "Weiter", um den Fehler zu ignorieren und die Anwedung fortzusetzen." Aber wenn ich auf "Weiter" drücke passiert nichts. Ich benutze XP als Admin. Hat jemand Erfahrung damit?

Viele Grüße und vielen Dank im Voraus
Siegfried Graf

Antworten
Siegfried Graf
  • Forum-Beiträge: 2

18.09.2010, 19:59:47 via Website

Hallo,
hat sich erledigt. Die Weiterleitung mit Hilfe des Tools hat nur nicht funktioniert. Ich bin dann direkt auf die revskills Seite "http://psas.revskills.de" gegangen und habe mich eingeloggt und mir dann das goldcard.img mir zuschicken lassen. Nun habe ich ein brandingfreies Wildfire und bin glücklich damit.

Viele Grüße
Siegfried Graf

Antworten
Tobias Laeufer
  • Forum-Beiträge: 9

20.09.2010, 23:24:48 via Website

wie ist das jetzt??

Wenn ich ein gebrandetes WF mit einem anderen Provider nutzen will, funzt das dann?
Irgendwo stand, daß Einstellungen (SMS? MMS? Internet?) nicht geändert werden können. Ist das so?

Oder ist der einzige Unterschied das Logo beim Start, zusätzliche Apps und der verspätete Update?

Danke für eine - hoffentlich klare - Antwort (Mit den Fragen kann man ja Glaubenskriege initiieren)

Tobias

Antworten
musti
  • Forum-Beiträge: 44

21.09.2010, 01:36:03 via Website

Ja ist möglich, ich hatte eine HTC wildfire mit T-mobile branding und genutzt habe ich eine O2 karte war alles in Ordnung, konnte Internet voll ausschöpfen ohne Probleme.

Antworten
Enzo Rosso
  • Forum-Beiträge: 36

21.09.2010, 16:38:37 via Website

sofern das gerät ungelockt ist , brauchst du nur die richtigen zugangspunke (apn,.etc...) und schon gehts los....

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 43

06.10.2010, 01:44:44 via Website

Hi, wo bekommt man denn die im Artikel beschriebenen RUU Dateien her?
Habe im Artikel leider keinen Download-Link dazu gefunden (übersehen?) *kopfkratz*

Vielen Dank schon mal ;-)

Antworten
Benjamin Graus
  • Forum-Beiträge: 10

23.10.2010, 16:29:06 via Website

hallo!! Und was ist der genaue nachteil bei einem Vodafone-Branding?? Würdet ihr mir das nicht empfehlen? Welche updates sind da gemeint? Das betriebssystem oder apps?

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 583

23.10.2010, 17:18:07 via Website

als update sind ist das betriebssystem gemeint, und damit auch indireckt die apps z.b. das youtube app.
man kann es schlecht empfehlen es gibt halt vor und nachteile
pro:
schnellere updates direckt von htc
schnellerer bootvorgang (bei manchen)
keine lästigen apps mehr die du sowieso nicht brauchst
(mehr widgets???)

contra:
garantie verlust soweit ich weiß
(bei mir gibts bugs wenn der ein update gemacht hat z.b. funktioniert w-lan net mehr muss dann nochmal neu draufmachen)
alle daten werden beim debranden vom telefon gelöscht


man kann halt keine empfehlung geben jeder sollte sich selbst entscheiden

Einmal Nexus immer Nexus ;)

Antworten
Benjamin Graus
  • Forum-Beiträge: 10

27.10.2010, 15:33:50 via Website

Aha! Danke!!

Antworten
Felix R.
  • Forum-Beiträge: 3

25.12.2010, 01:04:48 via Website

hallo zusammen :-)
ich wollte heute mein wildfire debranden, allerdings lässt sich die goldcard nicht erstellen :-(
das tool zeigt zwar an, dass die goldcard funktionstüchtig ist aber sobald ich das wildfire aus dem pc ausstecke, steht da die fehlermeldung 'die sd-card ist beschädigt'. auch nach vielen formatierungen und neuerstellen der goldcard funzt es nicht.
ich habe ein 1&1 branding, gibt es auch andere tools eine goldcard zu erstellen?

p.s.: gerootet duch unrevoked

Antworten
Pablo
  • Forum-Beiträge: 1

20.02.2011, 02:17:58 via Website

hallo ich habe ein HTC WILDFIRE mit 2.2.1 froyo von Vodafone , ich möchte gerne das branding entfernen kann mir jemand helfen,
und mir die genaue anleitung schicken und was ich brauche . danke gruß

Antworten
Martina Hansen
  • Forum-Beiträge: 1

06.04.2011, 18:06:09 via Website

Hi
ich habe auch ein 1&1 branding , aber einen debitel sim. ich kriege ainfach keine internetverbindung, habe schon mit dem anbieter gesprochen und der kann mir nicht weiterhelfen, ein kunde der im handyshop stand, meinte was von branding entfernen, dann kriege ich auch verbindung.
wie funzt denn das???

lg

Antworten
Michael K.
  • Forum-Beiträge: 7

23.06.2011, 19:09:21 via Website

Hallo habe auch das HTC Wildfire mit 1&1 Branding möchte es weg haben kann mir einer helfen bitte?

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 583

25.06.2011, 01:33:43 via Website

wenn du eine ruu findest mit einer aktuellern versionsnummer als die deiner installieren firmware dann einfach draufmachen wie üblich. wenn es keine aktuellere gibt dann kannst du dein branding nicht mit einr ruu entfernen.

Einmal Nexus immer Nexus ;)

Antworten
Michael K.
  • Forum-Beiträge: 7

25.06.2011, 17:33:45 via Website

und wie weiss ich was ich brauche

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 583

25.06.2011, 19:06:53 via Website

ich hab mitlerweile cm7 ddrauf deswegen muss ich jetzt mal so raten :D

also soweit ich wieß musst du unter einstellungen telefoninfo und da die baseband version gucken.

Einmal Nexus immer Nexus ;)

Antworten
Michael K.
  • Forum-Beiträge: 7

26.06.2011, 04:13:34 via Website

ok danke da steht
13.55.55.24H_3.35.20.10
und wo finde ich dann eine ?

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 583

26.06.2011, 11:12:19 via Website

also das hier:
http://www.shipped-roms.com/download.php?category=android&model=Buzz&file=RUU_Buzz_Froyo_HTC_WWE_2.22.405.1_Radio_13.55.55.24H_3.35.20.10_release_160191_signed.exe
ist die neusesre ruu zum draufspielen.
du musst dann nach dem üblichen prozedere vorgehen mit goldcard und so
http://www.bestblog.de/?p=1602 hier ein link
aber ich hab grad nochmal gelesen das es nicht auf die baseband version ankommt sonder auf built-number die muss nämlich kleiner als 2.22.405.1 sein sonst funktionieren die ruu's nicht und leider gibt es noch keine möglichkeit wildfire mit höheren RUU's zu debranden....

Einmal Nexus immer Nexus ;)

Antworten
Michael K.
  • Forum-Beiträge: 7

26.06.2011, 13:21:15 via Website

Ok bei der Build-Nummer steht
2.34.186.1 CL309992 release-keys

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 583

26.06.2011, 19:18:21 via Website

dannn kannst du das denbranden vergessen es wird nicht funktionieren. leider..

Einmal Nexus immer Nexus ;)

Antworten
Michael K.
  • Forum-Beiträge: 7

28.06.2011, 16:30:03 via Website

wie hast du das drauf bekommen Firmware: 2.3.3

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 583

28.06.2011, 18:23:52 via App

Ich hab mein wildfire gerooted und mir dann cm7 drauf gezogen.ist also nicht die offizielle firmware sondern ein custom rom.

Einmal Nexus immer Nexus ;)

Antworten
Michael K.
  • Forum-Beiträge: 7

28.06.2011, 18:55:25 via Website

geht das auch bei mir hast du noch android drauf

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 583

28.06.2011, 19:41:07 via App

Guck mal bei dem thema wildfire endlich root fähig da steht eigentlich alles.

— geändert am 28.06.2011, 19:41:25

Einmal Nexus immer Nexus ;)

Antworten
Robert F.
  • Forum-Beiträge: 1

09.07.2011, 11:23:58 via Website

Hallo alle zusammen,

mich persönlich stört das branding selber nicht, jedoch die zusätzlichen programme, weil ich selber brauche keine 5 mail programme die auch wenn man sie nicht startet doch brav im hintergrund laufen u.ressurcen fressen. daher überlege ich selber auch ob ich nicht debranden soll, oder gibt es eine möglichkeit die vorinstallierten programme zu löschen (deinstallation funktioniert nicht, weil nicht genügend rechte, u. sie im rom fest mit eingearbeitet wurden).

mfg.

r.f.

Antworten
Michael K.
  • Forum-Beiträge: 7

22.07.2011, 00:58:50 via Website

Daniel
Guck mal bei dem thema wildfire endlich root fähig da steht eigentlich alles.

kannst du mir dabei helfen ich weiss nicht wie das geht

— geändert am 21.12.2012, 16:09:17 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 9

31.08.2011, 11:02:57 via Website

hans berger
Hallo zusammen, ich habe mir ein HTC Wildfire von 1und1 besorgt, da mich das Branding gestört hat habe ich nach einer Anleitung die ich gefunden haben das Branding entfernt.
Jetzt habe ich eine Wildfire ohne Branding und kann mir von meinem Netzbetreiber bei mir O2 die Einstellungen per SMS schicken lassen und diese werde auch gespeichert.

Auch das Startlogo erscheint nicht mehr.

Hier der Link zu der Anleitung

Viel spass mit einem HTC Wildfire ohne Branding, echt super einfach.

Moin,

die Seite des deBranden existiert nicht mehr.

Antworten
silvio michel
  • Forum-Beiträge: 1

06.09.2011, 14:27:56 via Website

hans berger
Hallo zusammen, ich habe mir ein HTC Wildfire von 1und1 besorgt, da mich das Branding gestört hat habe ich nach einer Anleitung die ich gefunden haben das Branding entfernt.
Jetzt habe ich eine Wildfire ohne Branding und kann mir von meinem Netzbetreiber bei mir O2 die Einstellungen per SMS schicken lassen und diese werde auch gespeichert.

Auch das Startlogo erscheint nicht mehr.

Hier der Link zu der Anleitung

Viel spass mit einem HTC Wildfire ohne Branding, echt super einfach.

Antworten