HTC Wildfire Branding entfernen

  • Antworten:45
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 71

24.08.2010, 12:33:26 via Website

Hallo zusammen, ich habe mir ein HTC Wildfire von 1und1 besorgt, da mich das Branding gestört hat habe ich nach einer Anleitung die ich gefunden haben das Branding entfernt.
Jetzt habe ich eine Wildfire ohne Branding und kann mir von meinem Netzbetreiber bei mir O2 die Einstellungen per SMS schicken lassen und diese werde auch gespeichert.

Auch das Startlogo erscheint nicht mehr.

Hier der Link zu der Anleitung

Viel spass mit einem HTC Wildfire ohne Branding, echt super einfach.

— geändert am 24.08.2010, 12:43:48

Alex M.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 102

24.08.2010, 13:50:41 via Website

was genau ist der nachteil des brandings, außer dass das logo manchmal erscheint?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 71

24.08.2010, 13:52:09 via Website

Ohne Branding bekommst du alle Updates automatisch von HTC eingespielt. Voraussetzung du nimmst Sie an.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 102

24.08.2010, 14:32:46 via Website

updates betreffend sytem etc? ...hab 1und1 branding... kann ich nicht einfach froyo irgendwann runterladen? ...gibts wichtige updates die ich verpassen kann?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 71

24.08.2010, 14:45:40 via Website

Wenn dein Handy ein Branding hat mußt du immer warten bis den Provider das Update überarbeitet hat und es Freigibt.

Das kann schon mal ein paar Monate dauern.

Natürlich hats du mit einer neuen Software immer wieder diverse Verbesserungen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 45

24.08.2010, 15:26:01 via Website

Wie sieht das denn mit der Garantie aus? Bleibt die beim entfernen erhalten?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 71

24.08.2010, 15:29:28 via Website

Hallo Helga, den Garantieansprüch wirdst du Verlieren wenn du das Branding entfernst.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14

24.08.2010, 17:01:34 via Website

Ich hab auch mit dem Gedanken gespielt mein 1&1 Wildfire zu debranden mich dann aber dagegen entschlossen.
Es bringt momentan nicht wirklich Vorteile, statt des blauen Splashscreens kommt dann halt ein anderer, und die 1&1 App kann man ignorieren.

Sobald Froyo rauskommt werde ich das Handy debranden, und nicht auf 1&1 warten.
So spar ich mir einmal den Verlust aller Apps.

Aber ich finds super, dass sich die Community um das WF so gut entwickeln.

Soft-Mod und debranding gingen ja relativ schnell.


Jetzt noch Froyo dann bin ich froh =)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 71

24.08.2010, 17:06:45 via Website

Hallo, deine Apps kannst du dir ganz einfach mit dem App AppMonster auf deine SD Karte sichern.


Bitte schön

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14

24.08.2010, 18:32:14 via Website

Danke für den Tipp!
Gute App. Werden auch die Einstellungen mitgesichert?

Na dann is mein Argument nicht mehr ganz so stichhaltig =)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

25.08.2010, 22:47:43 via Website

Eine frage zum Branding muß ich Windows haben oder geht es auch für MAC???

mfg. Mario Wiegard

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

25.08.2010, 23:22:43 via Website

Hallo,
wie hast du ein Wildfire von 1&1 endbrandet ?
Laut Aussagen hier im Forum sollen die 1&1 Geräte doch nicht gehen . Nur T Mobile und Vodafone Geräte !!!!!!

Würde es gern genau wissen , da mich das Branding auch nervt !

Antworten
  • Forum-Beiträge: 102

26.08.2010, 00:49:44 via Website

ich lass die Finger davon. will die Garantie nicht gefährden.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 21

26.08.2010, 09:31:21 via Website

Stefan F.
Hallo,
wie hast du ein Wildfire von 1&1 endbrandet ?
Laut Aussagen hier im Forum sollen die 1&1 Geräte doch nicht gehen . Nur T Mobile und Vodafone Geräte !!!!!!

Würde es gern genau wissen , da mich das Branding auch nervt !


Das würde mich auch interessieren ob es mit 1&1 - Geräten funktioniert?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 108

27.08.2010, 00:37:11 via Website

Habe es eben mit 1&1 versucht, aber es hat einen zu neuen Bootloader und geht mit dieser Version nicht. Da muss man noch warten bis eine neuere Version des RUU raus kommt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 583

31.08.2010, 21:03:56 via Website

hi leute,
bin neu hier deshalb behandelt mich schonend, das heißt falls schon einer danach gefragt hat stellt bitte einen link rein. thx.

Also mein Branding nervt mich total von t-mobile ich glaub nämlich das dadurch der startvorgang ne halbe ewigkeit dauert.
zuerst kommt so ein merkwürdiger rosa kreis, dann kommt ganz kurz das htc quietly brilliant logo, dann kommt so ein rosa T mit ne punkten daneben angeflogen un ddann dauert es was bis der bildschirm dimmt bevor er wieder hell wird und man seine sim aktivieren kann.

Das nervt total und weil ich das ja logischerweise erst neu habe das handy(7 wochen) wollte ich fragen ob durch das entbranden denn die garantie verloren geht und wenn ja kann man dann einfach die alte software draufmachen (wenns die denn überhaupt gibt) wenn das handy defeckt ist (nur so ein bischen sons ging die software ja nicht mehr drauf) und die merken das dann nicht. Oder wie is das??????

Einmal Nexus immer Nexus ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

18.09.2010, 18:03:50 via Website

Hallo,
hoffentlich kann mir jemand helfen. Leider bekomme ich beim Goldcard Tool wenn ich "open revskills......." nach der Ermittlung der CID aufrufe folgende Fehlermeldung: "Unbehandelte Ausnahme in der Anwendung. Klicken Sie auf "Weiter", um den Fehler zu ignorieren und die Anwedung fortzusetzen." Aber wenn ich auf "Weiter" drücke passiert nichts. Ich benutze XP als Admin. Hat jemand Erfahrung damit?

Viele Grüße und vielen Dank im Voraus
Siegfried Graf

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

18.09.2010, 19:59:47 via Website

Hallo,
hat sich erledigt. Die Weiterleitung mit Hilfe des Tools hat nur nicht funktioniert. Ich bin dann direkt auf die revskills Seite "http://psas.revskills.de" gegangen und habe mich eingeloggt und mir dann das goldcard.img mir zuschicken lassen. Nun habe ich ein brandingfreies Wildfire und bin glücklich damit.

Viele Grüße
Siegfried Graf

Antworten

Empfohlene Artikel