iPhones mit patentierter build-in Spyware ?

  • Antworten:17
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

23.08.2010, 19:55:37 via App

wtf. mehr faellt mir nicht ein.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Ansgar M
  • Forum-Beiträge: 1.544

24.08.2010, 21:23:38 via App

Wird dann wohl über kurz oder lang, wenn das wirklich ein Jailbreak-Killer ist, ein guter Grund sein zu Android zu wechseln... (Für Andere, ich muss nicht mehr „bekehrt“ werden:))
Lg Ansgar

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 348

24.08.2010, 21:34:59 via Website

ja da bin ich mal gespannt ob die iphone meiner kollegen bald nicht mehr funktionieren. dann gibt es aber was zu lachen :grin:

back to symbian

Antworten
Bernd H.
  • Forum-Beiträge: 5

25.08.2010, 10:19:47 via Website

Koennte es sein dass George Orwell die vision eines Steve Jobs hatte wenn er vom "big brother" sprach?
Ich habe auf jeden fall mein IPhone verkauft und konnte mit kleinen Verlussten ein Galaxy S erwerben.
Taeglich werden es mehr gute Gruende die mein Wechsel zum Android System gut heissen.

Antworten
Benjamin Rüde
  • Forum-Beiträge: 393

25.08.2010, 10:36:56 via Website

Steht doch aber irgendwie im konflikt mit dem Urteil ind en USA das die IPhones geknackt werden dürfen. (Ja ich weiss nur USA) :blink:

Antworten
Stupid Luchador
  • Forum-Beiträge: 580

25.08.2010, 11:42:24 via App

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Apple das durchzieht. Eine schlechte PR fürchtet das Unternehmen doch noch mehr als Kontrollverlust, der eh nur ein paar Prozent ausmacht (wenn überhaupt).
Auf jeden Fall steckt Apple aber in einem Dilemma. Ich bin gespannt, was noch kommt und hoffe nicht, dass andere Hersteller auf die gleiche dumme Idee kommen..

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

25.08.2010, 12:10:02 via Website

Steht doch aber irgendwie im konflikt mit dem Urteil ind en USA das die IPhones geknackt werden dürfen.

Mir kommt das eher wie der Plan zu Lösung dieses Konfliktes vor...
Apple will Kontrolle --> Urteil sagt, das iPhone Jailbreak legal ist --> passt Apple nicht, können sie aber (direkt) nichts gegen unternehmen.

Lösung: man "erfindet" etwas, was in der allgemeinen Meinung als sinnvoll erachtet wird und kein "anständiger Bürger" meckern wird: einen Mechanismus, der das Phone bei Diebstahl oder Infizierung durch Schadsoftware automatisch unbrauchbar macht.

Im Zuge dieses Automatismus fällt dann "aus technischen Gründen" nebenbei ab, das der Algorithmus nicht zwischen "echter" Schadsoftware und nem Jailbreak unterscheiden kann :)

Das hamse offenbar bei der Kinderporno-Diskussion abgekupfert.

...und damit das bei Apple besser funktioniert als bei unserer Regierung, werden sie es wie bei der offiziellen Einführung der Spyware (die ja tatsächlich bereits seit 2 Jahren auf allen Apple-Geräten installiert ist) machen: sie lassen dem User großzügigerweise die freie Wahl: entweder du stimmst dem zu und installierst das Zeug (das ja gut/toll sein muß, wenn es sogar patentiert wurde), oder du kannst iTunes nicht mehr benutzen.

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

25.08.2010, 12:13:52 via Website

wie hoch dürfte denn schätzungsweise der Anteil von ge-jailbreakten iPhones sein? Ähnlich wie bei uns, also bei den gerooteten Androiden? Also minimal?

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Bernd H.
  • Forum-Beiträge: 5

26.08.2010, 12:11:49 via Website

K O N T R O L L E - das ist genau der erklaerte Zweck ! Die entscheidente Frage ist: was kann das Individum tun um sich der Kontrolle zu entziehen?
Richtig : verzichten ! in diesem fall auf I-tunes - und da Iphone ohne Itunes seinen wert verliert - verzichten auf Iphone !

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

26.08.2010, 23:05:41 via Website

@Evelyn:
Welche Rolle spielt das in diesem Zusammenhang?
Du willst sicher nicht andeuten das es "weniger schlimm" ist, wenn "wenige" User die von ihnen teuer gekaufte (nicht geliehene) Hardware plötzlich nur noch als Briefbeschwerer nutzen können, also übersehe ich hier wohl etwas :)


@Bernd:
Ganz genau.

Antworten
Torsten S.
  • Forum-Beiträge: 130

26.08.2010, 23:44:14 via App

Ich finde nur erstaunlich dass so etwas von Messias Jobs kommt und nicht aus dem Lager um Bill "Total Control" Gates. Scheint als hätte die Obstbauernvereinigung doch andere Probleme als ein wenig Gelächter aus dem Android Camp =)

Jetzt muss sich BND und NSA noch mit dem Finanzamt verlinken und ich schenk mir die Lohnsteuererklärung ;))

Antworten
Bernd H.
  • Forum-Beiträge: 5

27.08.2010, 03:29:12 via Website

wenn ich von verzichten spreche, dann meine ich in erster linie "preventiv" verzichten i.e. don't buy!
im zweiten falle steht dir der verkauf deines "briefbeschwerers" offen und gluecklicherweise hat das
Iphone einen sozialen stellenwert nahezu wie eine Rolex :

Antworten
sebandroid
  • Forum-Beiträge: 42

28.08.2010, 14:51:19 via App

also ich finde das iphone nur gut wenn es gejailbreakt ist aber wenn das nicht mehr funktioniert dann sehe ich eigentlich keinen grund mehr ein eiphone zu kaufen => selllbstmord für apple

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

28.08.2010, 14:57:26 via Website

wie hoch dürfte denn schätzungsweise der Anteil von ge-jailbreakten iPhones sein? Ähnlich wie bei uns, also bei den gerooteten Androiden? Also minimal?

@ and dev
@Evelyn:
Welche Rolle spielt das in diesem Zusammenhang?
Du willst sicher nicht andeuten das es "weniger schlimm" ist, wenn "wenige" User die von ihnen teuer gekaufte (nicht geliehene) Hardware plötzlich nur noch als Briefbeschwerer nutzen können, also übersehe ich hier wohl etwas

nein, so habe ich das nicht gemeint. Mich hat wirklich einfach nur interessiert, wie hoch der Anteil an ge-jailbreakten iPhones schätzungsweise sein dürfte. Rein aus persönlicher Neugier.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

28.08.2010, 16:47:22 via Website

nein, so habe ich das nicht gemeint.

Dachte ich mir schon, hätte ich dir jetzt auch nicht zugetraut :)

Antworten