Sony Ericsson Xperia X10 - SE Xperia X10 min pro mit ADW.Launcher nutzen

  • Antworten:17
  • Bentwortet
Matze A.
  • Forum-Beiträge: 161

23.08.2010, 16:50:26 via Website

Hallo AndroitPIT Community,

ich würde gern Wissen ob es ohne Probleme möglich ist den ADW.Launcher auf dem X10mini pro zu installieren. Der Hintergrund ist der, das sich meine Freundin für dieses Telefon entschieden hat, aber mit den ganzen Timescape Verknüpfungen zu Facebook und Twitter nichts anfangen kann. Auch gefällt ihr die Verknüpfungen in den Bildschirmecken nicht besonders. Sie möchte eine Öberfläche ähnlich wie beim Milestone (also Mitte Unten der Button für Menü und auf dem Desktop die üblichen Verknüpfungen (Kontakte, SMS, etc.)). Auch reichen Ihr 2 (höchsten 3) Bildschirme aus.

Da sie auch nie das mobile Internet nutzen wird, sind auch zusätzliche Widgets, wie Wetter oder Aktienstand, nicht notwendig. (Wir haben W-LAN, da kann ich zuhause neue Programme installieren:grin:).

Wir werden das Handy nicht rooten oder sonst irgendwelche Experimente anstellen, da wir die Garantie nicht verlieren wollen:P.

Gruß Matze

— geändert am 04.04.2019, 19:55:41 durch Moderator

Never pull battery! - first try Vol ^ + Vol v + Power or connect to PC & type 'adb reboot recovery'

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

23.08.2010, 16:53:50 via Website

Mathias A.
Hallo AndroitPIT Community,

ich würde gern Wissen ob es ohne Probleme möglich ist den ADW.Launcher auf dem X10mini pro zu installieren. Der Hintergrund ist der, das sich meine Freundin für dieses Telefon entschieden hat, aber mit den ganzen Timescape Verknüpfungen zu Facebook und Twitter nichts anfangen kann. Auch gefällt ihr die Verknüpfungen in den Bildschirmecken nicht besonders. Sie möchte eine Öberfläche ähnlich wie beim Milestone (also Mitte Unten der Button für Menü und auf dem Desktop die üblichen Verknüpfungen (Kontakte, SMS, etc.)). Auch reichen Ihr 2 (höchsten 3) Bildschirme aus.

Da sie auch nie das mobile Internet nutzen wird, sind auch zusätzliche Widgets, wie Wetter oder Aktienstand, nicht notwendig. (Wir haben W-LAN, da kann ich zuhause neue Programme installieren:grin:).

Wir werden das Handy nicht rooten oder sonst irgendwelche Experimente anstellen, da wir die Garantie nicht verlieren wollen:P.

Gruß Matze

Hallo und herzlich willkommen bei AndroidPIT.

Lad ihn dir doch einfach aus dem Market. Wenn du ihn dort findest, sollte er mit dem x10 mini pro auch laufen. Dann kann sie ihn ausprobieren so lange sie will. Und wenn er ihr nicht gefällt, deinstallierst du ihn einfach wieder. Dann hat sie ihre alte Oberfläche wieder.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Matze A.
  • Forum-Beiträge: 161

23.08.2010, 16:59:07 via Website

Das werde ich tun, wenn das Gerät angekommen ist:grin:. Haben es erst vor kurzem Bestellt. Wollt mich nur mal im Vorfeld informieren, falls Fragen von meine Freundin kommen und ich diese dann auch beantworten kann :)

Evtl. hat ja auch jemand der das X10 mini (pro) bereits nutzt Erfahrungen mit dem ADW.Launcher über Probleme oder Bugs.

Never pull battery! - first try Vol ^ + Vol v + Power or connect to PC & type 'adb reboot recovery'

Antworten
Thorsten Welk
  • Forum-Beiträge: 92

23.08.2010, 19:35:36 via App

Ich habe denn grossen Bruder x10 und der ADW Launcher funktioniert fanastisch. Bin sehr zufrieden. Für mich der beste Launcher wo es gibt. Sollte auch auf dem Mini gehen.

— geändert am 23.08.2010, 19:36:44

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

23.08.2010, 20:17:53 via Website

Evtl. hat ja auch jemand der das X10 mini (pro) bereits nutzt Erfahrungen mit dem ADW.Launcher

Hab den gerade mal auf dem mini-pro installiert, funktioniert soweit problemlos; von Erfahrungen kann ich aber naheliegenderweise noch nicht berichten.
Ist aber auf jeden Fall viel "gewohnter" als der mitgelieferte Launcher.

Matze A.

Antworten
Matze A.
  • Forum-Beiträge: 161

24.08.2010, 07:53:52 via Website

Vielen Dank für die schnellen Antworten, besonders das du es gleich mal getestet hast :) Ich weiß ich könnte das dann auch alleine testen, aber ich bin jemand der sich immer gern im Vorfeld mit einer Materie auseinander setzt, bevor er sie anwendet. (Bin auch schon nen Monat hier angeledet, obwohl ich noch kein Android Smartphone hab :bashful:)

Mal ne andere Frage zu Timescape. Sind trotz Timescape die Standartanwendungen für SMS/MMS und Kontakte auf dem Androidgerät installiert? Falls nicht, ist es möglich diese wieder aus dem Market zu installieren?

Never pull battery! - first try Vol ^ + Vol v + Power or connect to PC & type 'adb reboot recovery'

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

24.08.2010, 09:47:57 via Website

Vielen Dank für die schnellen Antworten, besonders das du es gleich mal getestet hast

Kein Problem, ich wollte das eh mal machen, da konnte ich es auch gleich vorziehen :)


Sind trotz Timescape die Standartanwendungen für SMS/MMS und Kontakte auf dem Androidgerät installiert?

Ich sehe hier beide, käme dann darauf an, was du mit "Standard" meinst ;)
Jedenfalls sehen die Apps anders aus als auf meinem Desire und meinem Milestone :P

Antworten
Matze A.
  • Forum-Beiträge: 161

24.08.2010, 10:21:02 via Website

Ich sehe hier beide, käme dann darauf an, was du mit "Standard" meinst ;)
Jedenfalls sehen die Apps anders aus als auf meinem Desire und meinem Milestone :P

In Timescape werden die Kontakte in einem ausgefallenem 3D-Effekt angezeigt. Und das scrollen ist nicht ein einfaches durchrattern, sonder so ne Art Sliden (K.A. wie ichs anders beschreiben soll^^) Mich interessiert ob die Kontakte ohne 3D Effekt in einer Liste in "Standartform" dargestellt werden (können).

Ach nochwas. Da meine Frendin keine besonderen Enlischkenntnisse hat (bei uns wurde noch Russisch gelernt :wacko: ), wollte ich fragen ob der ADW.Launcher in Deutsch ist. Kann ja sein das sie eine Einstellung ändern möchte, aber nicht weiß wie, wenn alles auf Englisch ist.

Never pull battery! - first try Vol ^ + Vol v + Power or connect to PC & type 'adb reboot recovery'

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 143

24.08.2010, 10:36:52 via Website

Hallo, ich habe das x10 mini pro und den ADW-Launcher seit Anfang an drauf, es gibt im Market eine Donut-Version, sprich für 1.6.
Die Standard-SMS/MMS-App, Email, Timescape usw sind getrennte Apps du kannst sie mit jedem x-beliebigen Launcher benutzen.
Für mich gibt es in punkto flüssigkeit, schnelligkeit, komfort keinen besseren Launcher. Man hat auch jede Menge Themes zur Auswahl (kostenlos).
Das x10 mini pro erhählt durch die Nutzung keine Einschränkungen, im Gegenteil es kommt eine super Ergänzung hinzu.
Ich hoffe ich konnte deine Fragen beantworten. Gruß Mike

Matze A.

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

24.08.2010, 11:12:13 via Website

Mich interessiert ob die Kontakte ohne 3D Effekt in einer Liste in "Standartform" dargestellt werden (können).

Ja, ist eine "normale" Liste, links Platzhalter für Fotos, rechts daneben der Name - Standardform also ;)


wollte ich fragen ob der ADW.Launcher in Deutsch ist.

Nein, ist alles englisch.
Besondere Englischkenntnisse braucht man für die Einstellungen aber mE nicht.

Antworten
Matze A.
  • Forum-Beiträge: 161

24.08.2010, 16:46:54 via Website

OK, ich dank euch für die guten Antworten. Bin überzeugt das meine Freundin gut mit dem ADW.Launcher und Android ansich klar kommt.

Jetzt muss nur noch ich mit meiner Vertragsverlängerung an der Reihe sein, und schon hab ich auch Android :grin:

Never pull battery! - first try Vol ^ + Vol v + Power or connect to PC & type 'adb reboot recovery'

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

25.08.2010, 01:21:35 via Website

Nein, ist alles englisch.

Muss mich gleich mal selber korrigieren: entweder liegts am heutigen Update oder ich hab vorher nicht richtig hingeschaut: ADW spricht jedenfalls jetzt deutsch mit mir.

Antworten
Matze A.
  • Forum-Beiträge: 161

25.08.2010, 09:03:04 via Website

ADW spricht jetzt deutsch mit mir.

Na das ist ja wunderbar :) Da kann ich beruhigt sein, das ich während eines Meetings nicht mit der Frage gestört werde:
"Mausiiii, meine Uhr ist weg!! Was mach ich denn jetzt?!" :grin:


Viel Dank euch allen.

P.S.: Das mit dem Standard, werd ich wohl nie lernen :P

— geändert am 25.08.2010, 09:04:25

Never pull battery! - first try Vol ^ + Vol v + Power or connect to PC & type 'adb reboot recovery'

Antworten
Maik K.
  • Forum-Beiträge: 16

25.08.2010, 14:20:20 via Website

Hallo plötzlich kann ich die Anzahl der screens nich mehr festlegen bzw wieder von 2 auf 3 rückgängig machen weil der Menüpunkt nicht mehr da ist. Ist das auch bei euch so?

— geändert am 25.08.2010, 14:21:06

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

25.08.2010, 20:02:37 via Website

Ja, ist bei mir auch so, im Hauptmenü steht noch "...Anzahl der Bildschirme...", aber im Untermenü gibts dazu keinen Eintrag.
Als ADW-Neuling dachte ich, das müsse so sein, 5 wäre dann wohl fest vorgegeben (da hatte ich das Kleingedruckte im Hauptmenü noch nicht gelesen) ;)

Noch'n Bug: stellt man "5 Reihen" ein, belegt die dann unterste mit Icons/Widgets und stellt später wieder auf "4 Reihen" zurück, dann sind die betreffenden Objekte nicht mehr zugreifbar (nicht gelöscht, aber auch nicht mehr sichtbar);
hab ich zufällig entdeckt, als ich ein 4x4 Widget platziert und mich gewundert habe, das ich die Widget-Größe im ADW-Dialog trotz "5 Reihen" nur zwischen 1 und 4 einstellen konnte, das Widget also nicht bildschirmfüllend platzieren konnte.
...OK, das sind dann eigentlich 2 Bugs ;)

Antworten
Maik K.
  • Forum-Beiträge: 16

26.08.2010, 01:59:10 via Website

Hm also "Anzahl der Bildschirme" ist gerade das was nun nicht mehr sichtbar ist bei mir, nur noch "Satandardbildschiem", wo man ein screen als Hauptbildschirm einstellen kann.
Hoffe der Bug wird schnell behoben, denn ich brauche wieder 3 screens.

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

26.08.2010, 10:09:40 via Website

"Anzahl der Bildschirme" ist gerade das was nun nicht mehr sichtbar ist bei mir

Schrieb ich doch auch...


ich brauche wieder 3 screens.

Du hast jetzt weniger?
Dann hilft vielleicht deinstallieren und danach neu aufspielen; ich habs ja gerade erst neu, und offenbar sind 5 Screens voreingestellt.

Antworten
Matze A.
  • Forum-Beiträge: 161

11.09.2010, 16:23:09 via Website

Da bin ich wieder,

inzwischen ist das SE X10 mini pro angekommen. Zusammen mit dem ADW.Launcher ein klasse Gerät. Alles funktioniert.

"Anzahl der Bildschirme" ist gerade das was nun nicht mehr sichtbar ist bei mir

Was die Anzahl der Bildschirme betrifft. So ist es nicht möglich diese in den ADW Einstellungen zuändern, aber durch "Bearbeiten" beim drücken der Menü-Taste. Das steht übrigens auch in der Market-Beschreibung und wird nochmals als Pop-up beim ersten Start angezeigt.

Heute hat mir meine Freundin ein Problem gezeigt, das seit ein paar Tagen besteht. Angefangen hatte es, als einmal der Touchscreen nicht auf Berührungen reagierte. Sie hatte dann, das Telefon einfach neugestartet. Seit dem funktionierte der Touchscreen zwar wieder, aber auf dem Display wurden dauerhaft Komandobefehle angezeigt. Beheben konnte ich das Problem nur mit Hilfe des Programm "SE-Companion". Dort habe ich die Handy-Software "Repariert" (sprich: Neuinstallation von Android). Kennt ihr dieses Problem und gibt es evtl eine andere Möglichkeit zur Behebung?

Gruß Matze

Never pull battery! - first try Vol ^ + Vol v + Power or connect to PC & type 'adb reboot recovery'

Antworten