Samsung Galaxy S — Photobetrachter mit Verzeichnisstruktur-Unterstützung gesucht

  • Antworten:5
molli2000
  • Forum-Beiträge: 882

23.08.2010, 10:37:21 via Website

Irgendwie geht die Galaxy Galerie ja gar nicht.......alle Verzeichnisse nebeneinander.
Möcht einfach einenen simplen Betrachter, bei dem ich erstmal die obersten Verzeichnisse sehe und mich dann runterklicke.
Freu mich über Tips !!

LG molli

Antworten
Helge W.
  • Forum-Beiträge: 701

23.08.2010, 11:25:16 via Website

Nimm doch Astro, den Dateimanager. Damit kannst Du Dich auf Verzeichnisebene durch klicken und als Ansicht eben auch die Vorschaubilder sehen. Wenn Du Ihn nur dafür verwendest kannst Du ja als Startverzeichnis den Ordner der Bilder angeben. Astro gibt es kostenlos im Market; ist auch Netzwerkfähig, das heißt Du kannst in Deinem Lan auch Freigaben auflisten und Dir von dort die Bilder ansehen.

twitter: Just_HW

Antworten
molli2000
  • Forum-Beiträge: 882

23.08.2010, 13:03:39 via Website

Hallo Helge,
danke für den Tip!
Vom Grundsatz her trifft es meine Vorstellung schon sehr gut, nur ist bei mir das Zusammenspiel
mit den Bewegungssensor total buggy.
Hab ich´s hochkant, wird das Photo teilweise quer dargestell, kippt man das Teil, wechselt es auf hochkant,
Teils sind die Bilder sogar auf dem Kopf.
In diesem Zustand leider unbrauchbar.......echt schade !!!!!

— geändert am 23.08.2010, 13:04:20

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

23.08.2010, 13:11:11 via Website

Hmm, wenn du eine Verzeichnisstruktur haben willst, dann wird [app]JustPictures![/app] wahrscheinlich auch nichts für dich sein, oder?

Auf meinem Desire hat JP schon lange das Standard Foto Album abgelöst. Vorteil von JP: JP sammelt erst mal alle Ordner auf deiner SD-Karte ein, die irgendwo ein Bild beinhalten. Danach wählst du in den Einstellungen die Ordner AB, die du NICHT aufgelistet haben möchtest. Ergo bleiben die übrig, die du sehen möchtest. JP zeigt auf Wunsch auch Dateinamen und Exif-Daten des jew. Fotos an.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Helge W.
  • Forum-Beiträge: 701

23.08.2010, 13:23:47 via Website

molli2000
Hallo Helge,
danke für den Tip!
Vom Grundsatz her trifft es meine Vorstellung schon sehr gut, nur ist bei mir das Zusammenspiel
mit den Bewegungssensor total buggy.
Hab ich´s hochkant, wird das Photo teilweise quer dargestell, kippt man das Teil, wechselt es auf hochkant,
Teils sind die Bilder sogar auf dem Kopf.
In diesem Zustand leider unbrauchbar.......echt schade !!!!!

Versteh ich nicht so ganz. Wieso Bewegungssensor? Als 1. siehst Du doch im Astro eh nur die kleinen Tumbnails (sofern Du die Ansicht so eingestellt hast im Astro) und ich muß es fast um 90 Grad drehen bis es umschaltet zur Queransicht. Wenn Du das Vorschaubild oder den Dateinamen dann anklickst fragt er Dich doch eh erstmal womit Du es Dir anschauen willst. Vielleicht reicht da ja der Astro Bildbetrachter.

Zum Thema Bilder ohne Kopf. Sind die Köpfe denn im Original drauf? Hast Du das Bild vielleicht in der Galerie doppelt angeklickt? Denn dann wird es vergrößert bzw beim erneuten doppelklick wieder auf Übersichtsgröße verkleinert. Jeden Fall ist es bei mir so.

twitter: Just_HW

Antworten
molli2000
  • Forum-Beiträge: 882

23.08.2010, 14:27:10 via Website

Nein, nicht Bilder ohne Kopf, sonder AUF demselben !!

Habs jetzt noch mal getestet, das passiert wenn man die Photos durch wischen weiterscrollen will.

Weiter gehts nur durch Berührung der winzigen Bildchen unten. Ziemlich unelegant, wie ich finde.....

Eigentlich ist die Gallerie genau das Richtige, wenn denn ein simpler Dateimanager vorangestellt würde.......

Auch das das Verzweigen von Astro zur Gallerie bringt einen leider nicht weiter, da man dann die gute Bilderübersicht des Verzeichniss nicht hat,

die man bei der Gallerie normalerweise bekommt.

Möchte halt das beste aus beiden Welten.

— geändert am 23.08.2010, 22:17:25

Antworten