HTC Wildfire - Market geht immer noch nicht?

  • Antworten:8
  • Bentwortet
Nils Dittmer
  • Forum-Beiträge: 4

23.08.2010, 08:59:42 via Website

Hallo,

ich bin neu hier und hab mein HTC Wildfire von 1und1 nun seit Freitag.
Habe gleich mal den kompletten Freitag und Samstag googeln müssen, weil der Download im Market von Google nicht starten will.
Da gab es wohl einige Probleme seitens Google, die allerdings lt. diversen Foren behoben sein sollten.
Bei mir scheint das Problem immer noch allgegenwertig zu sein. Kein einziges App mag den Download starten. :mad:

Kann mir jemand helfen?

Besten Dank im Voraus. :D

— geändert am 04.04.2019, 19:55:36 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

23.08.2010, 09:23:40 via Website

Hallo Nils,

vorerst ein herzliches Willkommen bei AndroidPit.de :)

So wie es zur Zeit aussieht hat der Market wirklich keine Probleme - zumindest findet man nichts in dieser Richtung!

Hast du einen Google Account erstellt?
Wenn ja lösche im Market mal den Cache Menü - Einstellungen - Anwendungen verwalten - Market - Cache löschen.
Wichtig ist auch, dass du deinen 1. Download über das Mobile Netzwerk startest und nicht über Wlan.

Probier das alles mal - ansonsten einfach wieder melden.

Schöne Grüße Manfred

Antworten
Nils Dittmer
  • Forum-Beiträge: 4

23.08.2010, 09:54:17 via Website

Hallo Manfred, hallo an Alle,

Danke für deine Antwort. Habe soeben sogar mein HTC auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Und dann nochmals die Dinge beachtet die du genannt hast, doch leider, leider ohne Erfolg. Steht schon wieder seit 3 Minuten "Download wird gestartet..."
Hast du noch einen Tip?

— geändert am 23.08.2010, 09:58:09

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

23.08.2010, 10:15:54 via Website

Hi Nils,

einen anderen Tipp habe ich leider nicht - noch dazu, da du dein Wildfire auf Werkeinstellungen gestellt hast.
Ich kann dir nur noch vorschlagen die APN zu kontrollieren (die gibt es glaube ich auf der Seite von 1&1)
oder direkt 1&1 zu kontaktieren. (Auch da sollte es eine kostenlose Hotline geben)

Sollte ich noch etwas erfahren werde ich mich bei dir melden.

Gruß Manfred

Antworten
Nils Dittmer
  • Forum-Beiträge: 4

23.08.2010, 10:20:47 via Website

1&1 habe ich schon kontaktiert, die haben gesagt, dass das ein Problem von Google ist und ich mich an die wenden soll. :angry:
Viele Nutzer berichten, dass der Dienst bei Ihnen wieder funktioniert, bei mir leider nicht. ;-( Habe natürlich auch alle Ratschläge von div. Foren berücksichtigt und ausprobiert...

Ich danke dir trotzdem. :D

Antworten
Nils Dittmer
  • Forum-Beiträge: 4

23.08.2010, 10:44:57 via Website

Hallo Jonas,

mittlerweile mein 3. neues Mailkonto bei google ;-) Diesesmal hats funktioniert, ich glaube er lädt das App herunter. Oben Links erscheint ein Pfeil der blinkt.

Herzlichen Dank Euch !!!

Antworten
Johnny S.
  • Forum-Beiträge: 102

23.08.2010, 10:54:21 via Website

kein ding! ;)

Antworten
Klaus-Ruediger Friebe
  • Forum-Beiträge: 1

19.11.2010, 11:13:41 via Website

Moinsen zusammen,
hatte auch das gleiche Problem mit dem Herunterladen der apps.
Habe auch das Handy in die Werkseinstellungen zurückgesetzt und alles ausprobiert.
Aber kein neues Konto erstellt.
Eben habe ich festgestellt, dass nach dem Einschalten des mobilen Netzwerkes genau immer nur eine App heruntergeladen wird.
Eine zweite funktioniert erst dann, wenn ich das mobile Netzwerk ausschalte und wieder neu einschalte.
Dann wieder genau eine neue App usw. usw.
Ist zwar nicht der Hit, aber so bin ich an meine Apps gekommen.
Ist vielleicht doch noch ein Firmware-Bug.
Würde mich über Feedback freuen, ob es auch bei anderen auf diese Weise klappt.
Dann fröhliches Probieren.

Antworten