Kalender in eine Richtung synchronisieren

  • Antworten:1
Mike Meier
  • Forum-Beiträge: 4

22.08.2010, 23:41:16 via Website

Hi,
als ich Daten vom "PC-Sync"-Kalender gelöscht habe, wurde aus irgendeinem Grund ein Kalender von meinen vielen mit gelöscht.
Ich habe dann mit meinem Backup-Programm den gelöschten Kalender wieder hergestellt, allerdings mit dem großen Nachteil,
dass ich alle Einträge in all meinen Kalendern nun 3-4 mal habe.

Ist es möglich, dass ich meinen Handy-Kalender von meinem Google-Kalender überschreiben lasse?
Theoretisch kann ich ja alle Kalender-Daten in meinem Handy löschen, aber ich habe Angst, wenn ich dann die Kalender synchronisiere,
dass dann alle Daten im Google-Kalender auch weg sind.

Weiss jemand Hilfe?

Vielen Dank schon mal

Mike

Antworten
Mike Meier
  • Forum-Beiträge: 4

23.08.2010, 22:35:32 via Website

So.... hab mir selbst geholfen:
da ich ja wegen des Backups alle Einträge auf dem Handy doppelt, manche sogar 3 oder 4 mal hatte, und ausversehen auch noch eine Aktualisierung gemacht hatte, waren jetzt auch auf meinem Google-Online-Kalender alle Termine doppelt, 3-fach und 4-fach.
Gott sei dank hatte ich vorher noch meine ganzen Google-Kalender gesafed (unter Einstellungen > Kalendereinstellungen > Kalender > Kalender exportieren).

Dann alle meine Google-Kalender die ich hatte, als Double neu hinzugefügt (z.B. hatte ich vorher die Kalender "Privat", "Geschäftlich", "etc", habe dann neue Kalender hinzugefügt "Privat 2", "Geschäftlich 2", "etc 2"), dann in die jeweiligen neuen Kalender "Kalender importiert" (unter Einstellungen > Kalendereinstellungen > Kalender > Kalender importieren).

Dann die alten Kalender mit den zu vielen Einträgen gelöscht (Einstellungen > Kalendereinstellungen > Kalender > Kalender kündigen).
Die neuen Kalender wieder umbenannt (aus "Privat 2", "Geschäftlich 2", "etc 2" wieder "Privat", "Geschäftlich" und "etc."

Jetzt auf dem Handy alle Kalendereinträge gelöscht (mit HTC Desire: Einstellungen > Anwendungen > Anwendungen verwalten > alle Anwendungen > Kalender > Daten löschen und auch beim Kalenderspeicher Daten löschen).
Und gesynct. Fertig. Alles wieder wie es sein soll.

Kann nur jedem empfehlen, beim Google-Kalender regelmäßig Backup zu machen!

Vielleicht hilfts ja noch mal dem ein oder anderen....

Mike

Antworten