Aufruf: Entwickelt ein Stundenplan-App

  • Antworten:149
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

17.10.2010, 21:10:30 via Website

Tam tatam !!!!

Meine App ist nun im Market ;)
hoffe ich zumindest:P

sie heißt "oberstufe", leider ist die free version (noch) nicht fertig, deshalb gibt es bis jetzt leider nur diese Verison

ich hoffe ich bekomme einiges an Feedback von euch, evtl besser in einem neuen thread.

EDIT: hier der link für den AndroidPIT- Market und den offiziellen Android Market

— geändert am 17.10.2010, 22:55:05

Antworten
Florian B.
  • Forum-Beiträge: 795

17.10.2010, 21:26:21 via Website

Marius O.
Tam tatam !!!!

Meine App ist nun im Market ;)
hoffe ich zumindest:P

sie heißt "oberstufe", leider ist die free version (noch) nicht fertig, deshalb gibt es bis jetzt leider nur diese Verison

ich hoffe ich bekomme einiges an Feedback von euch, evtl besser in einem neuen thread.


Hi

Ich fang gleich mal an mit Feedback:

Super wäre Screenshots zu deiner App im Market! :grin: Daran orientieren sich glaube ich sehr viele Leute!

Oder hat es einen Grund ohne Bilder?

Grüße Flo

"Das tolle am Internet ist das jeder endlich der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann, das furchtbare ist, dass es auch jeder tut"

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

17.10.2010, 21:29:13 via Website

mhh...
eig habe ich auch screenshots mithochgeladen :P

nochmal nachschauen..

edit.... ok du hattest recht, die sind i-wie unter die Räder gekommen :P
jetzt aber verfügbar, danke ;)

— geändert am 17.10.2010, 21:30:57

Florian B.

Antworten
Florian B.
  • Forum-Beiträge: 795

17.10.2010, 21:56:02 via Website

Marius O.
mhh...
eig habe ich auch screenshots mithochgeladen :P

nochmal nachschauen..

edit.... ok du hattest recht, die sind i-wie unter die Räder gekommen :P
jetzt aber verfügbar, danke ;)

kein Problem :P

Hoffe es folgen bald andere Versionen, auch fürs "normale" Notensystem wie z.B.einer Berufsschule. Denn Oberstufe war leider im Juli zu Ende :grin:

Grüße

"Das tolle am Internet ist das jeder endlich der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann, das furchtbare ist, dass es auch jeder tut"

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

17.10.2010, 22:03:10 via Website

ja....es sind nuneinmal schon einige schwerer änderungen von dieser version.... deshalb wird es denke ich schon noch 2-3 wochen dauern...

Antworten
Florian B.
  • Forum-Beiträge: 795

17.10.2010, 22:04:46 via Website

Marius O.
ja....es sind nuneinmal schon einige schwerer änderungen von dieser version.... deshalb wird es denke ich schon noch 2-3 wochen dauern...

Sry wollte kein Stress machen. :(

"Das tolle am Internet ist das jeder endlich der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann, das furchtbare ist, dass es auch jeder tut"

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

17.10.2010, 22:09:19 via Website

nein, nein..

wurde auch nicht so aufgefasst

außerdem bin ich jdm der es eig schon benötigt in den arsch getreten zu werden:P

Antworten
Florian B.
  • Forum-Beiträge: 795

17.10.2010, 22:11:05 via Website

Marius O.
nein, nein..

wurde auch nicht so aufgefasst

außerdem bin ich jdm der es eig schon benötigt in den arsch getreten zu werden:P

gut dann bin ich ja beruhigt :D

Gut dann hiermit ein *in den A**** tret* :grin::grin::grin:

"Das tolle am Internet ist das jeder endlich der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann, das furchtbare ist, dass es auch jeder tut"

Antworten
Lukas E.
  • Forum-Beiträge: 9

17.10.2010, 23:25:52 via App

intressant. würde eine gratis version begrüssen, wo man evtl weniger funktionen hat, aber sieht, ob einem das geld wert ist...
danke für deine bemühungen!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

18.10.2010, 00:08:39 via Website

Es gab hier im Forum schonmal die Idee eine solche App zu erstellen, hab damals auch n paar Skizzen usw. angefertigt, jedoch wurde das Projekt von demjenigen der es annehmen wollte schon in einem sehr frühen Stadium auf Eis gelegt weil die zeit gefehlt hat. Weiß noch jemand wer das war und wie weit das Projekt ist?
Ebenso war die App auch auf Studenten ausgelegt, was ja die Oberstufen App jetzt (noch) nicht hat.

— geändert am 18.10.2010, 00:09:43

User Nr. 2618

Antworten
Jack-In-Da-Box
  • Forum-Beiträge: 1.569

18.10.2010, 09:59:19 via Website

das war ich... und ja - das projekt ist immernoch für unbestimmte zeit auf eis gelegt... sorry

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 2

21.10.2010, 17:34:33 via Website

Habe mir die App heute geladen und muss sagen auf den ersten Blick ist die App echt top...

Könntet ihr noch ein Widget (2x2) hinzufügen, das einem sagt was und wo man jetzt Unterricht hat???
Das wäre der Hammer, ich weiß nicht wie oft ich in der Schule dastehe und nicht weiß wo ich jetzt hin soll...

Desweiteren wäre noch eine Option für einen 4-wöchigen Stundenplan ne gute Idee...!

Aber wie schon gesagt, Hut ab, für mich die erste brauchbare App um seinen Schulalltag zu verwalten <3

PS: -Hab mir zum Widget schon konkret was ausgedacht, wenn du Fragen hast, einfach PM schreiben B)
-Ich schätz mal ne Option für Doppelstunden wär für manche auch hilfreich, bei uns gibts das neuerdings

— geändert am 21.10.2010, 17:45:54

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

21.10.2010, 18:03:31 via Website

hay


danke für das lob ;)

mit dem widget wirst du noch lange warten müssen (falls es üebrhaupt kommt) da ich damit noch nie etwas gemacht habe, und es nicht so dringlich ist
außerdem wär hier noch eine definition von den schulzeitet nötig.

ein 4 wöchiger stundenplan wird denke ich mit dem nächsten update (evtl nach dem WE ) kommen

das mit den doppelstunden ist echt nervig zum eintragen, das merke ich selbst, vlt mache ich da auch noch etwas

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 2

21.10.2010, 18:14:44 via Website

Hehe bitte sehr :grin:

Das Widget wär schon sehr nice, aber das Problem mit den Schulzeiten habe ich grade erst bemerkt -.-
Habe die ganze Sache schon bei ner anderen App gesehen, und da hat das eigentlich au sehr gut funktioniert...

Man müsste dann eben festlegen wann die Schule beginnt, Stundenlänge, Pause etc. aber geil wärs trotzdem...
Wenn ich die besagte App wieder finde, kann ich dir nen Link dazu schicken, war free, dann kannst dir das vllt mal anschauen...
Bis auf die Definition der Stunden wär das sicher nicht soo viel Arbeit xD

Aber was mir grade noch eingefallen ist:
Da ich ziemlich oft neue Firmwares flashe, wär ein Feature zum Sichern der ganzen Daten auf die SD echt noch was schönes, sonst müsste ich ja jedesmal alles wieder eingeben -.-

Sry dass ich dir so viel vor den Kopf werfe, kannst ja mal alles auf deine ToDo-Liste setzen, musst dir kein Stress machen :wink:

— geändert am 21.10.2010, 18:15:20

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 171

24.10.2010, 21:32:23 via App

Hallo,
Habe die App mal gekauft,
gefällt mir vom Umgang her sehr gut, von der usability her fehlt noch etwas, habe einige Minuten gesucht um den Stundenplan einzurichten.
Dann sollten Termine nach dem Datum sortiert werden, nächster nach oben.
Im Stundenplan sind die Fächer sehr eng aneinander, man kann kaum etwas erkennen.
Auch sollte auf der ersten Seite nicht immer Fach hinzufügen stehen und Kurs belegen oder evtl sollte es ganz hinten stehen.
Den Preis finde ich angemessen, vom Umfang her gefällt es mir gut, werde es mal in Auktion alles testen...achso fände es gut, wenn man einer Klausur direkt die Note hinzufügen konnte.
Grüße!

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

24.10.2010, 22:35:08 via Website

hay

danke dass du dich für meine App entschieden hast und auch danke für das Feedback.

Das mit dem Stundenplan habe ich auch schon gemerkt, aber da fällt mir zz keine Lösung ein die besser ist

Zu deinen Punkten:

Die Termine werden nach Datum sortiert, und eig sollte automatisch so gescrollt werden dass er letzte aktuelle termin sichtbar ist (klappt das bei euch etwa nicht?)

Das die Fächer sich zum teil überschneiden ist mir auch klar, leider weiß ich nicht wie ich das umgehen könnten. Das einzige was mir einfällt ist das hochformat zu speeren, aber davon hat auch niemand etwas

Das mit der ersten Seite habe ich geändert (kommt im update) ... da habe ich den Stundenplan und das "Gradebrowsing" getauscht.

Und es ist möglich die Note direkt einzutragen, aber dazu muss die Klausur am selben tag bzw in der vergangenheit liegen. Ist ja logisch :P (sofern man die Lehrer nicht bestochen hat)

PS: ich freue mich auch immer über bewertungen/kommentare im market

— geändert am 24.10.2010, 22:35:35

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 171

27.10.2010, 16:34:11 via Website

Hallo,
habe leider ein weiteres Problem mit der App.
Ich habe mal ein paar Noten eingetragen und in einem meiner LK'S (SoWI)
als schriftliche Note 9 und als mündliche 14 Punkte eingetragen, jeweils die Wertung auf 10.
Im Kurs habe ich angegeben, dass Schriftlich 50% zählt, so ist es auch.
Leider kommt in der Statistik 10,25 raus und nicht 11,5 wie es bei den Noten sein sollte.
Woran liegt das? Kann ich es ändern?
Grüße!

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

27.10.2010, 19:15:50 via Website

hay

danke für die meldung.... ich habe eben schnell über den sourcecode geschaut und konnt leider keine Fehler finden (das Problem konnte ich aber reproduzieren es würde auch passieren wenn das kein LK wäre)

leider schreibe ich morgen und übermorgen selbst 2 Arbeiten und muss darauf lernen; aber nächste woche habe cih ferien und dann werde ich das mit dem nächsten update beheben ;-)

PS: ein 4 wöchiger stundenplan wird auch mit dem update kommen

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

01.11.2010, 21:13:02 via Website

hay

Version 1.2 ist nun released ;-)

hauptmerkmal des updates ist, dass nun 4 stundenpläne zur verfügung stehen...

@phillip k : versuch es bitte nocheinmal, ich habe im Prinzip nichts wichtiges geändert aber ich kann des fehler nicht mehr reproduzieren

melde dich bitte nochmal falls es immernoch da sein sollte.



PS: ich würde mich auch über bewertungen und kommentare im market freuen ;)

Antworten
TheUsualSuspect
  • Forum-Beiträge: 4

02.11.2010, 18:12:58 via Website

Hallo Leute,

bin grad über den Thread gestolpert und dachte mir ich poste mal meine kleine Stundenplan App (Name: DayPlan) die seit ein paar Tagen gratis im Market zu finden ist.
Die App zeigt allerdings Werbung an. Stört sich jemand daran, einfach Datenverbindung aus, dann ist Werbung weg. Freu mich trotzdem über jeden Klick ;)

Zum Umgang mit der App:

Also am besten erstmal für jeden einzelnen Tag einen Fächerblock anlegen, um das Prinzip der Steuerung durch die Tage zu verstehn. Ist eigentlich total simple, aber anfangs etwas verwirrend wenn noch nicht für jeden Tag mindestens ein Dummyblock mal angelegt hat.
Zu jedem Block kann eine Notiz angelegt werden. Durch einfaches klicken auf einen Block kommt man zur Notiz und kann sie verändern. Klickt man lange auf einen Block kommt die Auswahl Block löschen oder bearbeiten.
Gesteuert wird die App durch Gesten. Also Fingerwisch nach rechts und links um den nächsten/vorherigen Tag zu sehen. Malt man ein + Zeichen auf den Screen kommt das Fenster um einen neuen Block anzulegen (stattdessen kann man auch die Menutaste klicken...). Um die App zu schließen kann man ein Z auf den Screen malen.

Die App liefert ein Widget, dass maximal die nächsten 8 Blöcke des Tages anzeigt. Laut den Kommentaren der App zeigt das Widget nichts an, allerdings funktioniert das Widget, das Problem ist nur, es werden eben nur Blöcke angezeigt die am Tag noch anstehen. Wenn's schon 16 Uhr ist und meine Blöcke des Tages schon um 12 Uhr enden, dann zeigt auch das Widget nichts an. Hinzu kommt noch, dass sich das Widget nur einmal pro Stunde updatet.

Also bei wem das Widget nicht geht, bzw nichts anzeigt...erstmal nachsehen, ob denn Blöcke für den Tag noch anstehen. Ist das der Fall, weil man beispielsweise mal zum Testen nen Block angelegt hat, der quasi erst noch ansteht, muss beachtet werden, dass das Widget nur einmal pro Stunde updatet. Also wird der gerade eben zum testen angelegt Block noch nicht angezeigt. Diese Wartezeit kann man daruch umgehn, indem man einfach kurz das Widget entfernt und dann nochmal auf den Screen platziert.
Einfach mal ausprobieren! Widget sollte auf jeden Fall funktionieren, wenn man nicht gleich ungeduldig ist, und nicht gleich was sieht.

App wurde auf verschiedenen Phones getestet. Sollte von Android 1.6 bis 2.2 laufen.

Mehr Infos gibts auch hier:

http://www.android-hilfe.de/android-apps/48525-stundenplan-app-beta-tester-willkommen.html







Viel Spaß mit der App! Updates werden folgen!

Gruß TheUsualSuspect

— geändert am 02.11.2010, 18:15:17

Antworten
Florian B.
  • Forum-Beiträge: 795

02.11.2010, 19:30:09 via Website

Ich kann die App leider nicht finden :( HTC Legend rooted mit Android 2.2 (siehe auch mein Profil links^^)

Schade hätte sie gern probiert!

Grüße Flo

"Das tolle am Internet ist das jeder endlich der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann, das furchtbare ist, dass es auch jeder tut"

Antworten
Florian B.
  • Forum-Beiträge: 795

02.11.2010, 20:40:14 via Website

TheUsualSuspect
Hast du den QR-Code benutzt? Der sollte dich eigentlich zur App im Market führen. Ansonsten such einfach mal nach "DayPlan", oder "DayPlan deine Stundenplan App".
Sollte das alles nichts helfen, gäbs im Android-Hilfe Forum noch eine apk zum downloaden. Diese entspricht so ziemlich der Marketversion...Problem dabei ist, dass du dann keine Updates übern Market bekommst.

Oh jetzt hab ichs :lol: Danke für die schnelle Hilfe!

Ich habs zuerst mit Appbrain versucht, aber dort fand er es eben nicht, komisch :wacko:

Naja direkt über die Marketsuche funktioniert es super.

jetzt gehts ans testen :grin:

Grüße Flo

"Das tolle am Internet ist das jeder endlich der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann, das furchtbare ist, dass es auch jeder tut"

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 171

03.11.2010, 23:31:16 via App

@Marius:
Hi,
der Fehler wurde behoben, Noten durchschnitt wird jetzt perfekt ermittelt...tolle Funktion, danke!
Allerdings funktioniert nun die Statistik nichtmehr, es kommt ein fc.
Auch habe ich z.B. ein Fach Informatik hinzugefügt, eine Bewertung dazu und diese wird nicht angezeigt...komisch.
Achso, manchmal, wenn ich auf die Seite gehe, wo man Kurse hinzufügt, wird dort nichts angezeigt, dann muss ich nochmal zurück gegen und nochmal drauf klicken.

Toller Support und tolle App, danke! :)

Liebe Grüße!

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

03.11.2010, 23:51:15 via Website

hay

kein problem

wie meinst du das die funktionen nicht mehr geht? erklär mal bitte wie genau das vonstatten geht, damit ich den fc reproduzieren kann

bist du sicher das diese bewertung nicht angezeigt wird? hast du dem fach eine farbe zugewießen bzw. liegt dieses fach evtl unter einer anderen kurve (welche dieselbe note hat)?

der fehler das abunzu (oder meistens beim ersten aufruf) die fächer nicht angezeigt werden ist mir auch schon aufgefallen. es ist dasselbe problem das bei den statistiken zuerst nur grau angezeigt wird und das bei dem notenüberblick nicht direkt zum aktuellen halbjahr geswichted wird.

leider kenne ich dafür (noch) keine lösung

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 171

04.11.2010, 07:54:44 via App

Hallo,
also der Fehler, dass Informatik nicht in der Statistik angezeigt wird, liegt daran, dass für dieses Fach nur eine mündliche Bewertung vorliegt, (noch) keine schriftliche. Kannst du dass ändern?

Zur Statistik, wen ich auf den Reiter klicke habe ich kurz eine graue Fläche. Das Handy vibriert aber sofort, App stürzt ab und ich bekomme die Fehlermeldung.
Habe den Fächern keine Farben zugewiesen. Auch noch nicht in derb Stundenplan eingetragen.

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

04.11.2010, 14:14:31 via Website

hay

ich denke ich weiß wieso du als fc- meldungen bekommen hast,

als ich eben eine mündliche note anlegen wollte kam auch eine solche meldung,
es liegt an einem kleinen fehler im code:P

Ich hatte erwartet das immer eine schriftlich bewertung vorliegt, leider gibt es in diesem Fall keine und deshalb wird beim berechnen der schriftlichen Note durch 0 geteilt:P


dummer fehler:P

Es wird sofort ein update erscheinen ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 171

04.11.2010, 16:51:58 via Website

Wow danke, ich freue mich drauf!
Ich denke mal, dass bald dann alles perfekt laufen wird, die App läuft ja sonst auch schon sehr gut und
die Funktionen sind echt perfekt! :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 171

05.11.2010, 07:49:41 via App

Hallo,
Habe einen Fehler entdeckt:
Jetzt werden die reinen mündlichen Noten aufgelistet, alle anderen Fächer aber, die (bis jetzt) ohne jegliche Bewertung sind haben als Note 0 in dr Übersicht stehen, da zieht den Durchschnitt runter. ;)
Grüße!

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

05.11.2010, 16:52:46 via Website

heut hats zwar etwas länger gedauert, aber das update ist jezz draussen ;)

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

07.11.2010, 15:09:17 via Website

ich release jezz mal die erste version von "schule", also der app mit dem klassischen notensystem

Sie ist evtl noch etwas verbugged oder manche text sind noch auf das 15-Punkte-System angepasst, wem so ein Fehler auffällt bitte hier posten oder direkt ne mail an mich....

ich würde mich natürlich auch über kommentar/bewertunge und feedback freuen ;)

market- link

— geändert am 07.11.2010, 15:13:41

Antworten
Tim Meißner
  • Forum-Beiträge: 238

07.11.2010, 18:41:06 via Website

wie wärs wenn du das in die andere app mit einbaust? das man in den optionen dann zwischen punkten und noten hin und herschalten kann? erleichtert den verwaltungsaufwand...

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

07.11.2010, 19:45:39 via Website

ja...habe ich mir auch schon überlegt, aber das wäre halt schwer wegen den unterschiedlichen datebanken und das in der Oberstufe die halbjahre getrennt betrachtet werden.

Antworten
Ms Green
  • Forum-Beiträge: 530

09.12.2010, 08:40:24 via App

Besteht die Möglichkeit, dass man irgendwann auch ical urls einfügen kann, um den stundenplan zu abonnieren?

Melde dich über diesen Link bei Dropbox an und wir bekommen beide zusätzliche 500 MB gratis! http://db.tt/nnx5UB1z

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

09.12.2010, 14:09:27 via Website

hay

sorry das sagt mir gar nichts...erkläre bitte mal was ein ical ist?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

09.12.2010, 16:52:24 via Website

iCal ist ein Kalenderprogramm von Apple welches den ICS Standart nutzt.
Nennt sich dann *.ics, *.ical, *.icalendar, kann Google in seinem Kalender auch exportieren.

Er meint wahrscheinlich dann er hat irgendwo im Internet nen Kalender mit dem Stundenplan, höchstwahrscheinlich von der Schule/Uni aus, dafür gibt es die passende URL mit der *.ics Datei, er will jetzt einfach die URL einfügen und hat dann die Termine in seinem Plan drin.
Google unterstützt da noch XML und HTML.
iCal bzw ICS ist der Nachfolger von vCalendar.

Zusammengefasst ist es ein Format um Kalenderinformationen zu tauschen, entweder zwischen verschiedenen Endgeräten oder zwischen den Usern.

— geändert am 09.12.2010, 16:54:00

User Nr. 2618

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

09.12.2010, 18:45:05 via Website

danke für die erklärung

ich überlege zwar wie ich eine backup funktion erstellen könnt und habe auch shcon überlegt eine xml .datei dazu zu nutzen
aber wenn, dann würde ich warsch in der funktion nur ein abbild der datenbank kontruieren. Also ohne redundanzen, und damit wär ihm glaube ich auch nicht sonderlich geholen...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

09.12.2010, 18:50:23 via Website

Ja n Backup wär ja easy, wie du gesagt hast einfach nen Abbild der DB und gut ist.

Er will den Kalender aber abonnieren.
Geh mer mal davon aus er ist auf der Uni und seine Uni pflegt einen solche Kalender in dem dann zB auch Ausfälle eingetragen werden.
Dann würde die App, da sie ja den kalender abonniert hat sofort sehen aha da und da fällt was aus und würde den Eintrag löschen, so sieht man direkt in der App ob was ausfällt.
Also unter abonnieren versteh ich nicht das einmalige importieren eines Kalenders sondern das aktuell halten eines einmalig importierten Kalenders.

User Nr. 2618

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

09.12.2010, 19:02:36 via Website

ja, eben das habe ich ja gemeint


dass ich soetwas leider nicht realisieren kann, ich bin mir auch darüber im klaren dass die app viele fehler hat. Leider kann ich zz einfach nicht viel besser programmieren bzw kenne mich zu wenig mit android aus. Da ich selber in der 13. bin habe ich auch nicht soviel zeit zur verfügung um mich regelmässig damit zu beschäftigen, aber ich versuche es natürlich.

Dieses WE werde ich mir auch zeit dazu nehmen, doch leider ist soetwas (zumindest zz) über meinen Fähigkeiten.

Trotzdem danke für das kreative feedback

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

09.12.2010, 19:12:33 via Website

Verständlich, aber zumindest ne Exportfunktion für solche Dateien sollte glaub relativ einfach möglich sein. So erspart man sich zumindest die Arbeit evtl. bereits vorhandende Kalender nochmal zu tippen.
Wobei ich nicht weiß ob sich dass mit deiner App ansich verträgt, kenn den Aufbau leider nicht.

User Nr. 2618

Antworten
Ms Green
  • Forum-Beiträge: 530

10.12.2010, 16:42:48 via App

Danke, dass ihr für mich die Erklärung des ical Formates übernommen habt. :)
ja, ich bin auf der uni und kann über eine url den stundenplan abonnieren, völlig richtig.

Aber es macht nichts, wenn sich das nicht realisieren lässt, war nur eine Anregung. Vllt iwann, wenn dem Entwickler sonst nichts mehr einfällt^^
Alles gute noch bei der Weiterentwicklung der app! :)

...ach ja, ich bin übrigens eine sie ;)

Melde dich über diesen Link bei Dropbox an und wir bekommen beide zusätzliche 500 MB gratis! http://db.tt/nnx5UB1z

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

10.12.2010, 16:58:42 via Website

Oh, den Nutzernamen hab ich voll überlesen^^

Ja ansonsten abonnier den Kalender halt ganz normal in den GoogeKalender.
Ich persönlich hab mit Stundenplanapps eh abgeschlossen, dass kann der Kalender genauso gut. Ich wart auf ne App die mir die Verwaltung meines Studiums erleichtert. Also wo ich zu jedem Fach Aufgaben, Noten usw. eintragen kann.
Am besten mit ECTS usw. aber ich glaub sowas dauert noch, mir ist jedenfalls nichts bekannt das daran gearbeitet wird.
Ansonsten mach ichs nachm Studium selber, zumindest die GUI :D

User Nr. 2618

Antworten
Ms Green
  • Forum-Beiträge: 530

10.12.2010, 21:55:28 via App

...ja, ich habs jetzt eh über den Kalender gelöst :)

Melde dich über diesen Link bei Dropbox an und wir bekommen beide zusätzliche 500 MB gratis! http://db.tt/nnx5UB1z

Antworten
Mike W.
  • Forum-Beiträge: 87

13.02.2011, 11:42:58 via Website

Ich weiss nicht wie aktuell das hier noch ist, aber ich hab vor ein paar Tagen meine App "School Helper" veröffentlicht :)
Hat hier schon ein paar gute Apps und gibt bestimmt auch noch mehr, aber grössere Auswahl ist immer besser^^
Einfach mal im App Center oder Android Market danach suchen :)

Gruss

Antworten
Andreas Gawelczyk
  • Forum-Beiträge: 2

29.04.2011, 00:28:42 via Website

wenn ihr noch einen einfachen stundenplan für android sucht, versucht mal meine app "Timetabler"
http://bit.ly/timetabler-app

Antworten
Kevin W.
  • Forum-Beiträge: 30

04.05.2011, 14:48:41 via App

schau mal nach School Helper von OneDroid

Antworten
Mike W.
  • Forum-Beiträge: 87

04.05.2011, 17:04:35 via Website

Kevin W.
schau mal nach School Helper von OneDroid

Freut mich dass sie dir gefällt :D

Antworten
Kevin W.
  • Forum-Beiträge: 30

05.05.2011, 20:54:29 via Website

Jap :) wie geschaffen für mich :)

Antworten
Franz B.
  • Forum-Beiträge: 207

06.05.2011, 08:47:00 via Website

Andreas Gawelczyk
wenn ihr noch einen einfachen stundenplan für android sucht, versucht mal meine app "Timetabler"
http://bit.ly/timetabler-app
kann man bei der app auch notizen zu den einzelnen Fächern machen ich finde die funktion nämlich nicht aber sonst sehr gute app

"das Leben war sicherlich einfacher als Apple und Blackberry nur Früchte waren"

Antworten
Franz B.
  • Forum-Beiträge: 207

06.05.2011, 08:52:04 via Website

Marius O.
ich release jezz mal die erste version von "schule", also der app mit dem klassischen notensystem

Sie ist evtl noch etwas verbugged oder manche text sind noch auf das 15-Punkte-System angepasst, wem so ein Fehler auffällt bitte hier posten oder direkt ne mail an mich....

ich würde mich natürlich auch über kommentar/bewertunge und feedback freuen ;)

market- link

kannst du mir kurz sagen ob die app app2sd unterstüzt
danke im vorraus:-)

"das Leben war sicherlich einfacher als Apple und Blackberry nur Früchte waren"

Antworten